MyBMW App

BMW 3er G20

Hat jemand schon die neue BMW App ausprobiert?

Ich bin nicht so begeistert, irgendwie ist es das gleiche wie die “Connected” App aber mit weniger Funktionen.

Man kann weder das Auto Hupen lassen, noch die Scheinwerfer aktivieren oder eine Belüftung für einen späteren Zeitpunkt planen.
Ist schon bekannt, ob die Connected App in Zukunft weiterhin zur Verfügung steht? Dann würde ich nämlich lieber dabei bleiben.
Auch zum Thema “Remote Update” habe ich in der neuen App nichts gesehen, in der Connected App gibt es dafür ja einen extra Menüpunkt...

Beste Antwort im Thema

Warum wird der Tankinhalt in "Prozent" angegeben? Was ist verkehrt mit "Litern"?
Ich tanke ja auch "Liter" und nicht "20%"

636 weitere Antworten
636 Antworten

Zitat:

@BeneG21 schrieb am 6. August 2020 um 17:24:34 Uhr:

Naja die "alte" App (BMW Connected) steht bei Version 6.4 und ist immer noch Bulls***... Mal schauen ob das wirklich besser wird mit einer neuen App. Jedenfalls geht bei mir Digital Key immer noch nicht (Samsung Galaxy S20+ & BMW G21). Und eine Tonne an sinnvollen Features kämen mir in den Sinn, aber ihnen ist Lichthupe wichtiger als eine Push notification, wenn die Alarmanlage losgeht und man nicht grad in 100m vom Auto entfernt ist.

Hallo!

Heute mal ein S20+ Ultra 5G gestetst mit dem Digital Key. Registriert wird er, Auto starten geht auch, aber auf- und abschließen will das Teil nicht.

CU Oliver

Oh man, dass lässt ja wieder tief blicken...

kurze Frage: Wie lange hast Du jeweils das Telefon an den Türgriff gehalten?

So richtig zuverlässig funktioniert der Digital Key nicht, habe das Auto aber nach etwas „Zeit“ mit dem iPhone aufbekommen. Manchmal muss man es häufiger probieren, ein Wechsel zwischen iPhone und Watch hat auch schon zum Ziel geführt

Danke Dir für die Info. Also nach wie vor kein wirklich komfortabler Schlüsselersatz...

Ähnliche Themen

Zitat:

@Ohnry schrieb am 7. August 2020 um 21:56:52 Uhr:

Danke Dir für die Info. Also nach wie vor kein wirklich komfortabler Schlüsselersatz...

Sagen wir mal so, man kommt sich schon ziemlich blöde vor, wenn man neben seinem Auto steht, und es versucht abzuschließen ....

Hallo!

Da das liebe Samsung S20 Ultra 5G (was für ein Name) das Auto nicht auf- oder abschließen will, habe ich den Digital Key noch einmal gelöscht und neu installiert.

Starten lässt sich das Auto ohne Probleme damit. Es lässt sich, nach mehrfachen Versuchen, genau einmal abschließen und dann war es das.

CU Oliver

Jetzt stellt sich die Frage ob es am digital Key oder am Handy liegt ...

Hallo!

Am Handy. Die S20 Reihe wird bei BMW auch nicht unter den kompatibelen Modellen geführt.

CU Oliver

Die App meldet ein offenes Fenster...was ja sehr erfreulich ist, allerdings wenn ich da drauf klicke, passiert nix...
Bin sehr weit vom Fahrzeug entfernt, wie bitte lässt sich denn das offene Fenster mit der App schließen ?

Screenshot_20200814-164738_My BMW.jpg

Zitat:

@Protectar schrieb am 14. August 2020 um 16:54:16 Uhr:

Die App meldet ein offenes Fenster...was ja sehr erfreulich ist, allerdings wenn ich da drauf klicke, passiert nix...
Bin sehr weit vom Fahrzeug entfernt, wie bitte lässt sich denn das offene Fenster mit der App schließen ?

Einfache Antwort: Gar nicht. 🙁

Na toll 😮

Geht es denn mit der bisherigen Connected App ?
Oder sind neben den vielen passiven Infos, nur Verriegelung u. Standheizung die einzigen beiden Funktions Aktivitäten ?

Zitat:

@Protectar schrieb am 14. August 2020 um 17:13:50 Uhr:

Na toll 😮

Nein, auf und zu schließen geht. Fenster nicht.

Zitat:

@Protectar schrieb am 14. August 2020 um 17:13:50 Uhr:

Na toll 😮

Oder sind neben den vielen passiven Infos, nur Verriegelung u. Standheizung die einzigen beiden Funktions Aktivitäten ?

Aber sei getröstet. Die Android-App zeigt dir nicht mal an, dass ein Fenster offen ist! 😁

Die MyBNW-App? Aber sicher doch...

Zitat:

@Thgpdt schrieb am 14. August 2020 um 18:21:37 Uhr:

Die MyBNW-App? Aber sicher doch...

Nein, die Connected Android-App!
Die My BMW Android-App gibt es in Österreich noch nicht, deswegen kann ich dazu nichts sagen.