MyBMW App

BMW 3er G20

Hat jemand schon die neue BMW App ausprobiert?

Ich bin nicht so begeistert, irgendwie ist es das gleiche wie die “Connected” App aber mit weniger Funktionen.

Man kann weder das Auto Hupen lassen, noch die Scheinwerfer aktivieren oder eine Belüftung für einen späteren Zeitpunkt planen.
Ist schon bekannt, ob die Connected App in Zukunft weiterhin zur Verfügung steht? Dann würde ich nämlich lieber dabei bleiben.
Auch zum Thema “Remote Update” habe ich in der neuen App nichts gesehen, in der Connected App gibt es dafür ja einen extra Menüpunkt...

Beste Antwort im Thema

Warum wird der Tankinhalt in "Prozent" angegeben? Was ist verkehrt mit "Litern"?
Ich tanke ja auch "Liter" und nicht "20%"

636 weitere Antworten
636 Antworten

Hier mal beide Varianten - alte und neue APP beim G30 und Android 10.

Einstellmöglichkeit für Literangabe in % oder L habe ich nicht finden können.

Jan0576 hat in der APP Farbdarstellung. Liegt das vllt. am Betriebssystem?

Zitat:

@PeWa_G30 schrieb am 5. August 2020 um 11:36:39 Uhr:

Hier mal beide Varianten - alte und neue APP beim G30 und Android 10.

Einstellmöglichkeit für Literangabe in % oder L habe ich nicht finden können.

Jan0576 hat in der APP Farbdarstellung. Liegt das vllt. am Betriebssystem?

Liegt glaube ich an der Farbe des Autos.

Steht zwar in der Garage aber da würds Internet geben. Zumindest am Handy.

So. Grade beim Einkaufen getestet. Letzter Zugriff aufs Auto 11:40. Kofferraum kurz geöffnet und wieder komplett verschlossen
Screenshots 11:46. Auto ist abgeschlossen. Meldung aber Kofferraum offen. Also 6 Minuten nicht aktualisiert. Mitten auf dem Parkplatz vom Supermarkt mit voller Leistung LTE.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Wastl1979 schrieb am 5. August 2020 um 13:15:25 Uhr:

So. Grade beim Einkaufen getestet. Letzter Zugriff aufs Auto 11:40. Kofferraum kurz geöffnet und wieder komplett verschlossen
Screenshots 11:46. Auto ist abgeschlossen. Meldung aber Kofferraum offen. Also 6 Minuten nicht aktualisiert. Mitten auf dem Parkplatz vom Supermarkt mit voller Leistung LTE.

Manchmal hilft das Ding mal kurz zu booten. 40s Lautstärke-Knopf drücken.

Falls das nicht hilft, die Remoteservices im Auto mal deaktivieren und dann wieder aktivieren.

Irgendwie finde ich diese riesige Schrift „Alles OK“ auch ne blöde Idee - für mich suggeriert das, als wäre ständig irgendetwas nicht ok.
Warum muss eine solche Selbstverständlichkeit so prominent präsentiert werden? Es ist doch zu erwarten, dass mit dem Auto alles ok ist.

Für fast alles andere muss man dann scrollen - ganz komische Prioritätensetzung.

Dreh das mal um. Wenn nicht alles ok ist ,ist es doch praktisch wenns unübersehbar ist

Zitat:

@jukkarin schrieb am 05. Aug. 2020 um 08:25:18 Uhr:

Ist doch nicht möglich die Prozente zu melden ohne Liter zu wissen? - also geht es um was die zeigen wollen.

Ach, Prozent gehen ganz leicht ohne Liter. Zumindest in der Automatisierung sind Analogmessungen meist 4-20mA, das entspricht dann einem Füllstand von 0-100%.
Da sind mir die Liter erstmal egal. Anhand der Tankgröße wird dann der Tankinhalt in Liter berechnet.

Zitat:

@Mane1973 schrieb am 5. August 2020 um 17:48:57 Uhr:

Zitat:

@jukkarin schrieb am 05. Aug. 2020 um 08:25:18 Uhr:

Ist doch nicht möglich die Prozente zu melden ohne Liter zu wissen? - also geht es um was die zeigen wollen.

Ach, Prozent gehen ganz leicht ohne Liter. Zumindest in der Automatisierung sind Analogmessungen meist 4-20mA, das entspricht dann einem Füllstand von 0-100%.
Da sind mir die Liter erstmal egal. Anhand der Tankgröße wird dann der Tankinhalt in Liter berechnet.

Nöö, ich habe gemeint, dass wenn du % weißt, weißt du auch Liter und umgekehrt, weil dei Tankgröße bekannt ist. Also beide sind unbedingt bekannt.

Jukka

Zitat:

@jukkarin schrieb am 05. Aug. 2020 um 18:6:22 Uhr:

Nöö, ich habe gemeint, dass wenn du % weißt, weißt du auch Liter und umgekehrt, weil dei Tankgröße bekannt ist. Also beide sind unbedingt bekannt.

Dein Satz sagte zwar etwas anderes aus, aber alles gut! 😉

Also auch bei mir unter dem aktuellen IOS 13.6 werden Liter angezeigt. Android zeigt mir ebenfalls Liter an. Das war in der Connected App genauso.

Asset.PNG.jpg

Hats bei ios vielleicht schon ein update gegeben

Also ich habe von beidem die aktuellsten Versionen und mir wird % angezeigt (320D 6/20).

EDIT:
geändert, meinte doch auch %!!! 🙂

Hab zwar auch einen 320d, aber bei mir ist die Angabe in Prozent 😁

Asset.JPG

@PillePalle_M240i
@Golf-TSI-Fahrer2007
@Thgpdt

Vergleicht doch mal die App-Version.