MyBMW App
Hat jemand schon die neue BMW App ausprobiert?
Ich bin nicht so begeistert, irgendwie ist es das gleiche wie die “Connected” App aber mit weniger Funktionen.
Man kann weder das Auto Hupen lassen, noch die Scheinwerfer aktivieren oder eine Belüftung für einen späteren Zeitpunkt planen.
Ist schon bekannt, ob die Connected App in Zukunft weiterhin zur Verfügung steht? Dann würde ich nämlich lieber dabei bleiben.
Auch zum Thema “Remote Update” habe ich in der neuen App nichts gesehen, in der Connected App gibt es dafür ja einen extra Menüpunkt...
Beste Antwort im Thema
Warum wird der Tankinhalt in "Prozent" angegeben? Was ist verkehrt mit "Litern"?
Ich tanke ja auch "Liter" und nicht "20%"
636 Antworten
Offiziell wurde Lichthupe + Hupe ursprünglich gecanceled für die MyBMW App.
So zumindest mein Stand. Evtl. wurde ja durch negatives Kundenfeedback nun die Funktion wieder eingebaut.
Also ich habe mehrfach über die App Feedback gegeben und auf die fehlende Funktion hingewiesen. Ebenso habe ich darauf hingewiesen, dass bitte noch die Apple Watch Unterstützung nachgereicht wird - aber da ist scheinbar noch nichts passiert (vermutlich komplexer zu integrieren).
Zitat:
@Namoora schrieb am 19. Mai 2021 um 10:21:24 Uhr:
Offiziell wurde Lichthupe + Hupe ursprünglich gecanceled für die MyBMW App.
So zumindest mein Stand. Evtl. wurde ja durch negatives Kundenfeedback nun die Funktion wieder eingebaut.
Prinzipiell finde ich beides praktisch.
Denke gerade an die Situation, dass ich mich nicht mehr an meinen Stellplatz in einer Tiefgarage/Parkhaus/großer Parkplatz erinnern kann.
Und da ist es dann schon von Vorteil wenn ich hier die Hupe/Lichthupe/ über die App bedienen kann. Voraussetzung ist natürlich ich habe Empfang.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Krümelbrot schrieb am 19. Mai 2021 um 11:30:33 Uhr:
Also ich habe mehrfach über die App Feedback gegeben und auf die fehlende Funktion hingewiesen. Ebenso habe ich darauf hingewiesen, dass bitte noch die Apple Watch Unterstützung nachgereicht wird - aber da ist scheinbar noch nichts passiert (vermutlich komplexer zu integrieren).
…die Unterstützung der Apple Watch wird kommen Ende Juni‘21 für MyBMW, mit Einstellung der alten BMW Connected App. (Hoffe das sind keine leeren Versprechungen.)
Da ich auch eine Rezession geschrieben habe dazu, kam vom Support auch eine Antwort hierzu. Leider finde ich die Mail nicht mehr zum nachlesen…😰
Die Connected App behalte ich deshalb noch bis zum Ende, da funktioniert es prima…
Apple Watch steht zumindest noch für 07/21 auf der Roadmap. Google Watches werden dagegen nirgends erwähnt - von daher wohl eher nicht 😉
Heute ein längeres Gespräch mit jemanden von der Hotline gehabt. Der war auch kompetent, ist nicht bei jedem so. Er hat auch die Apple Watch App für Juni / Juli bestätigt, außerdem nochmal einen Schwung neuer Features auch im Web ab Anfang Juni. Bin gespannt.
Grund des Gespräches war bei mir dass die Google Maps Web Send to my Car Funktion schon ewig nicht mehr funktioniert, das sei wohl bekannt. Mal sehen ob das im Juni gefixt wird.
Ich hätte mal eine kurze Zwischenfrage, da ich meinen G21 noch nicht habe:
Wenn der BMW in der Garage (ohne Empfang) steht und ich eine Adresse via Google Maps an das Fahrzeug schicke (über MyBMW) - empfängt er das Ziel dann wenn ich aus der Garage fahre, oder endet die Adresse im Nirvana?
Ich kann keine Ziele mehr aus Google Maps an den BMW senden. Der Eintrag ist verschwunden (aktuelle iOS und App Version).
Doch, geht bei mir. Du musst das Ziel teilen in der Maps App, dann auf die MyBMW App. Wo fehlt jetzt was?
Ok, danke. Keine Ahnung, vielleicht taucht es nach paar Neustarts wieder auf.
Habe Version 1.4.1 (7750) und iOS 14.5.1.
Vielleicht kommt es mit 14.6 wieder.