MyBMW App

BMW 3er G20

Hat jemand schon die neue BMW App ausprobiert?

Ich bin nicht so begeistert, irgendwie ist es das gleiche wie die “Connected” App aber mit weniger Funktionen.

Man kann weder das Auto Hupen lassen, noch die Scheinwerfer aktivieren oder eine Belüftung für einen späteren Zeitpunkt planen.
Ist schon bekannt, ob die Connected App in Zukunft weiterhin zur Verfügung steht? Dann würde ich nämlich lieber dabei bleiben.
Auch zum Thema “Remote Update” habe ich in der neuen App nichts gesehen, in der Connected App gibt es dafür ja einen extra Menüpunkt...

Beste Antwort im Thema

Warum wird der Tankinhalt in "Prozent" angegeben? Was ist verkehrt mit "Litern"?
Ich tanke ja auch "Liter" und nicht "20%"

636 weitere Antworten
636 Antworten

Zitat:

@DerEinePunkt schrieb am 17. Mai 2021 um 11:42:46 Uhr:

Servus,

find ich gut, dass alle Datenschutzpunkte wieder auf Standard "Ein" gestellt wurden. Man ist ja schließlich gerne bereit seine Daten preiszugeben - ganz ungefragt und heimlich.

Gut gemacht! 😉

Bei mir sind alle Einstellungen noch wie vorher.

Zitat:

@karl.napp schrieb am 17. Mai 2021 um 11:45:14 Uhr:

Zitat:

@DerEinePunkt schrieb am 17. Mai 2021 um 11:42:46 Uhr:

Servus,

find ich gut, dass alle Datenschutzpunkte wieder auf Standard "Ein" gestellt wurden. Man ist ja schließlich gerne bereit seine Daten preiszugeben - ganz ungefragt und heimlich.

Gut gemacht! 😉

Bei mir sind alle Einstellungen noch wie vorher.

Bei mir haben sich die Einstellungen auch nicht geändert.

Wo wird die Hupe angezeigt? Ich habe gerade auf 1.4.0 (7743) aktualisiert und sehe keine. Ich wohne in der Schweiz - kann es sein dass diese Funktion hier nicht erlaubt ist?

Entweder mal die App neu starten, oder mal aus- und wieder einloggen. Hat bei mir geholfen.

Ähnliche Themen

Mal was ganz Andreas zur App:
Beim PHEV wird in der App ja die Ladehistorie angezeigt. Dort wird auch ziemlich genau mitgeteilt, wieviele kW ich beim letzten Ladevorgang immer gezogen habe.
Allerdings ist in der API in den Rohdaten der Wert nirgends zu finden.
Hat jmd. eine Idee, wo die App den Wert herbekommt oder wie der ermittelt wird?

Vielleicht nur ein errechneter Wert aus Ladedauer und Stromstärke?
Bei mir weichen die Werte auch von denen ab, die mir die Ladesäule anzeigt. Die Werte in der App sind geringer.

Zitat:

@br403 schrieb am 17. Mai 2021 um 13:28:15 Uhr:

Entweder mal die App neu starten, oder mal aus- und wieder einloggen. Hat bei mir geholfen.

Hat bei mir leider nichts gebracht. Wo wäre die Hupe? Unter der Tankanzeige wo man auch auf-, abschliessen, Licht oder Lüftung aktivieren kann?

Zwischen Lichthupe und Belüftung.

MyBMW

Okay, die Hupe fehlt bei mir definitiv. So wie es aussieht ist das Hupen in CH nicht erlaubt. 🙁

EDIT: Ich habe die alte App wieder installiert und da fehlt sie auch. Ich bin mir aber ziemlich sicher dass die Hupe früher da war (als ich den Wagen in 2020 bekommen habe).

Bei mir ging kam sie auch erst, nachdem ich die App ein weiteres mal ganz beendet und neu gestartet habe

meine 1.4.0 (iOs) hat die Hupe nicht..,

E9da6fb1-4c01-4200-bb54-7aae56914204

Bei mir wird der Ladestand nicht mehr korrekt angezeigt, scheint bei 100% zu hängen. Werde mal schauen, wie es nach dem nächsten Laden aussieht. Wäre schon ziemlich schlecht, wenn das jetzt nicht mehr korrekt funktionieren sollte.

Zitat:

@MAve110 schrieb am 17. Mai 2021 um 20:28:01 Uhr:

Auf Android ist die Hupe jetzt gerade ganz frisch mit der 1.4.0 auch da.

War wohl nur temporär, jetzt klappt’s wieder.

Zitat:

@Twincharged schrieb am 18. Mai 2021 um 15:54:04 Uhr:

Zitat:

@MAve110 schrieb am 17. Mai 2021 um 20:28:01 Uhr:

Auf Android ist die Hupe jetzt gerade ganz frisch mit der 1.4.0 auch da.

Ja, nach Neuinstallation ist sie dann auch da

Screenshot_20210518-201210_My BMW.jpg