MyBMW App

BMW 3er G20

Hat jemand schon die neue BMW App ausprobiert?

Ich bin nicht so begeistert, irgendwie ist es das gleiche wie die “Connected” App aber mit weniger Funktionen.

Man kann weder das Auto Hupen lassen, noch die Scheinwerfer aktivieren oder eine Belüftung für einen späteren Zeitpunkt planen.
Ist schon bekannt, ob die Connected App in Zukunft weiterhin zur Verfügung steht? Dann würde ich nämlich lieber dabei bleiben.
Auch zum Thema “Remote Update” habe ich in der neuen App nichts gesehen, in der Connected App gibt es dafür ja einen extra Menüpunkt...

Beste Antwort im Thema

Warum wird der Tankinhalt in "Prozent" angegeben? Was ist verkehrt mit "Litern"?
Ich tanke ja auch "Liter" und nicht "20%"

636 weitere Antworten
636 Antworten

Zitat:

Mein Hirn tut sich da auch leichter. Aktuell 10 Liter Rest laut der alten App. Heisst ich komm locker bei 7 Liter Verbrauch 100 km und hab Reserve. 16% von 59 liter rechnet sich da erheblich schwieriger

Im Taschenrechner-Zeitalter ist 59 x 0,16 nicht schwer einzutippen.
Im Kopf würde man gerundet 60 durch 6 rechnen, da 16% ja etwa ein Sechstel ist.
Unter "schwierig" verstehe ich was anderes ;-)

Zitat:

@akswiff schrieb am 28. Mai 2021 um 07:01:14 Uhr:

Ok, danke. Keine Ahnung, vielleicht taucht es nach paar Neustarts wieder auf.
Habe Version 1.4.1 (7750) und iOS 14.5.1.
Vielleicht kommt es mit 14.6 wieder.

Ich denke es liegt eher an der BMW App die sich mal verschluckt hat, ich würde die mal neu installieren.

Zitat:

@akswiff schrieb am 28. Mai 2021 um 07:01:14 Uhr:

Ok, danke. Keine Ahnung, vielleicht taucht es nach paar Neustarts wieder auf.
Habe Version 1.4.1 (7750) und iOS 14.5.1.
Vielleicht kommt es mit 14.6 wieder.

Btw. 14.6 gibt es schon 😉

Ich habe 14.6 drauf und das senden der Adresse aus Google Maps and My BMW funktioniert.

Ähnliche Themen

Update auf 14.6 und es ist wieder da.

Hallo!

Das liegt weniger am neuen IOS sondern vielmehr am Neustart nach er Installation. Auch die Weiterleitung nach WhatsApp fehlt ab und an plötzlich und es braucht einen Reboot, damit sie wieder da ist.

CU Oliver

Zitat:

@milk101 schrieb am 28. Mai 2021 um 19:38:22 Uhr:

Hallo!

Das liegt weniger am neuen IOS sondern vielmehr am Neustart nach er Installation. Auch die Weiterleitung nach WhatsApp fehlt ab und an plötzlich und es braucht einen Reboot, damit sie wieder da ist.

CU Oliver

Genau so ist es bei mir auch, Teilen mit der App wird nicht angezeigt , IPhone neu starten bzw softreset und es geht wieder.

Die letzten Tage der Connected App laufen... am 01.07.21 gibt es nur noch die MyBMW App... dann muss alles funktionieren...

…hoffen wir mal, versprochen haben die uns ja einiges…

Zitat:

@Protectar schrieb am 9. Juni 2021 um 21:41:00 Uhr:

Die letzten Tage der Connected App laufen... am 01.07.21 gibt es nur noch die MyBMW App... dann muss alles funktionieren...

MyBMW-App ist für mich nach wie vor kein optischer Fortschritt. Und das Mehr an Informationsgewinnung kann ich auch noch nicht erkennen.

Gleiches Dilemma wie das Wegnehmen der Zieleingabe beim Navi?

Beim Navi hat man den granatenmäßigen Fehler korrigiert. Schauen wir mal, wie man hier das selbstgeschaffene Problem in den Griff kriegen will.

Ich bin enttäuscht!!

Über Design/Aussehen kann man streiten, aber zumindestens für PHEV kann die neue App alles was die alte kann und zusätzlich noch BMW-Points und Ladevorgänge.

Eine (Apple)Watch Integration ist hoffentlich auch geplant ?

Ja, soll noch im Juni kommen laut Support. Ich glaube es aber erst wenn ich es sehe.

Ich würde mich noch über einen Dark Mode freuen.
Ansonsten finde ich die App ganz ok.

Ich hab mal eine Frage. Habe gestern meinen neuen G21 übernommen und wollte direkt mal die Verknüpfung mit der myBMW App herstellen. Wenn ich allerdings die VIN in der App eingebe bekomme ich nie eine Nachricht ins Fahrzeug mit dem Bestätigungscode. Habe es nun schon mehrfach probiert, auch nochmal App neu installiert, etc. - aber es will nix passieren. VIN ist definitiv korrekt. Hatte das Problem schonmal jemand und wie habt ihr es gelöst?