MyBMW App

BMW 3er G20

Hat jemand schon die neue BMW App ausprobiert?

Ich bin nicht so begeistert, irgendwie ist es das gleiche wie die “Connected” App aber mit weniger Funktionen.

Man kann weder das Auto Hupen lassen, noch die Scheinwerfer aktivieren oder eine Belüftung für einen späteren Zeitpunkt planen.
Ist schon bekannt, ob die Connected App in Zukunft weiterhin zur Verfügung steht? Dann würde ich nämlich lieber dabei bleiben.
Auch zum Thema “Remote Update” habe ich in der neuen App nichts gesehen, in der Connected App gibt es dafür ja einen extra Menüpunkt...

Beste Antwort im Thema

Warum wird der Tankinhalt in "Prozent" angegeben? Was ist verkehrt mit "Litern"?
Ich tanke ja auch "Liter" und nicht "20%"

636 weitere Antworten
636 Antworten

Meiner hat eine „echte“ Individual Farbe die im normalen Konfigurator nicht wählbar ist.

Super GAU in der MyBMW App? Mir wurde mein Fahrzeug plötzlich garnicht mehr angezeigt und nun auf einmal ein anderes!

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

Sieht nach Vantablack aus 😎

Warum finde ich in der App den Digital Key nicht? Bevor die Frage kommt…. ja der Service ist bei mir aktiv

Ähnliche Themen

Zitat:

@akswiff schrieb am 3. Mai 2021 um 22:43:59 Uhr:

Sieht nach Vantablack aus 😎

Jedenfalls ging es mir nicht nur um das dargestelle Fahrzeug sondern ebenfalls um alle Daten wie Fahrgestellnummer, Km-Stand, Standort, etc..

Ups...
Alles notieren und dann im Darknet anbieten... Spaß beiseite… „Ein Datenleck“?

Wem auch immer der Wagen gehört - er freut sich sicher dass Du hier die Fahrgestellnummer seines Autos veröffentlichst. Stell Dir vor es wäre Dein Auto und jemand veröffentlicht Deine Daten. 😉
Ich denke ausser BMW wird hier kaum jemand sagen können was da passiert ist. Ruf doch mal den Support an - mal schauen was die dazu sagen.

Zitat:

@OO==00==OO schrieb am 4. Mai 2021 um 00:31:46 Uhr:

Wem auch immer der Wagen gehört - er freut sich sicher dass Du hier die Fahrgestellnummer seines Autos veröffentlichst. Stell Dir vor es wäre Dein Auto und jemand veröffentlicht Deine Daten. 😉
Ich denke ausser BMW wird hier kaum jemand sagen können was da passiert ist. Ruf doch mal den Support an - mal schauen was die dazu sagen.

Oder man geht die Straße entlang und schaut bei jedem Fahrzeug auf die Windschutzscheibe und schreibt sie dort ab…

So geheim ist das nun auch wieder nicht…

Bei BMW‘s in Deutschland steht dort nichts.

Zitat:

@karl.napp schrieb am 4. Mai 2021 um 17:06:38 Uhr:

Bei BMW‘s in Deutschland steht dort nichts.

Was meinst Du? Mein 330i und Z4 wie manche frühere BMW die ich gehabt habe, habe ich in Deutschland bestellt und gekauft (über MA) und alle haben die Fahrzeug ID sichtbar.

LG

Jukka

541fb054-60d5-4b23-b5d2-c09c2d2849e0

Bei allen meinen bisherigen BMW‘s war an dieser Stelle zwar das Fenster, jedoch ohne Fahrgestellnummer.

Die Fahrgestellnummer an sich bekannt zu geben ist ja erstmal kein wirkliches Problem.

Sie enthält Modell Motor Ausstattung und ich kann dann auch noch entsprechend abfragen inwiefern dieses Fahrzeug beim Service war oder nicht.
Gängige Praxis bei qualitativ hochwertigen Fahrzeugen unter den Händlern vor ab die Fahrgestellnummer mitzuteilen.

Aber in Verbindung mit einem Kennzeichen und einer motivierten Diebesbande könnte ich dann sagen:
Okay - hier steht ein BMW mit dem entsprechenden Motor und der entsprechenden Ausstattung, den schauen wir uns mal genauer an... Der Rest ist Geschichte

Zitat:

@karl.napp schrieb am 4. Mai 2021 um 17:33:26 Uhr:

Bei allen meinen bisherigen BMW‘s war an dieser Stelle zwar das Fenster, jedoch ohne Fahrgestellnummer.

Bei meinem neuen X1 made in Regensburg ist sie glasklar zu lesen

Bei meinem G21 (CH Fahrzeug) ist auch ein Ausschnitt im Fenster (im schwarz lackiertem Bereich rechts unten) aber keine VIN dahinter. Auch im Driver's Guide wird auf den Motorraum verwiesen, nicht die Frontscheibe wie bei Jukka. Alle meine vorherigen BMWs hatten die VIN auch nur im Motorraum, nicht hinter der Frontscheibe. Gibt es ev. Länder bei denen es Pflicht ist die VIN bei der Frontscheibe aufzuführen?
Wie dem auch sei, je mehr Daten man öffentlich preis gibt desto mehr Potenzial für Missbrauch ist da - wie z.B. für Diebe wie schon genannt wurde. Deshalb verzichte ich drauf wenn es nicht nötig ist. Ich habe übrigens die VIN von "Martin.Z1221" online geprüft und so wie es aussieht ist es keine echte VIN. Ich wollte wissen ob das wirklich ein 3er in Vantablack ist. 😁 😉

Hallo!

Die VIN steht bei den US Fahrzeugen in dem Feld in der Windschutzscheibe. Es gibt sogar extra eine SA (Sonderausstattungsnummer) dafür (SA 8SM).

CU Oliver