MyBMW App
Hat jemand schon die neue BMW App ausprobiert?
Ich bin nicht so begeistert, irgendwie ist es das gleiche wie die “Connected” App aber mit weniger Funktionen.
Man kann weder das Auto Hupen lassen, noch die Scheinwerfer aktivieren oder eine Belüftung für einen späteren Zeitpunkt planen.
Ist schon bekannt, ob die Connected App in Zukunft weiterhin zur Verfügung steht? Dann würde ich nämlich lieber dabei bleiben.
Auch zum Thema “Remote Update” habe ich in der neuen App nichts gesehen, in der Connected App gibt es dafür ja einen extra Menüpunkt...
Beste Antwort im Thema
Warum wird der Tankinhalt in "Prozent" angegeben? Was ist verkehrt mit "Litern"?
Ich tanke ja auch "Liter" und nicht "20%"
636 Antworten
Seit heute will die App bei mir die Aktivierung der Standortermittlung - mit "NEIN DANKE" gibt sie sich nicht mehr zufrieden. Hat jemand das gleiche Problem? Danke im Voraus.
Grüße
solemio
BMW App startet nicht, folgender Fehler. Siehe Bild.
Für so einen großen Laden wie BMW sind diese ständigen Problemchen peinlich
Zitat:
@marrot schrieb am 8. April 2021 um 20:39:27 Uhr:
BMW App startet nicht, folgender Fehler. Siehe Bild.Für so einen großen Laden wie BMW sind diese ständigen Problemchen peinlich
Zur deiner Beruhigung, les mal im Mercedes 205 Forum quer.
Da gibts ähnliche Probleme und gleiche Aussagen.
Die Frage ist doch eine andere.
Wollen wir Software-Experten die Autos bauen, oder Autobauer die auch software machen?
Was ist besser?
Vielleicht Autobauer die software-Experten einbinden.... ach ne.. dann muss man ja die neue Währung „nutzerdaten“ abgeben.
Ähnliche Themen
Ich will Software-Experten die Software für von Autobauer-Experten gebaute Autos machen.
Allerdings klappt das in ziemlich vielen Branchen nicht. Selbst in IT Konzernen.
Zitat:
@solemio schrieb am 8. April 2021 um 19:08:38 Uhr:
Seit heute will die App bei mir die Aktivierung der Standortermittlung - mit "NEIN DANKE" gibt sie sich nicht mehr zufrieden. Hat jemand das gleiche Problem? Danke im Voraus.
Grüße
solemio
Ja, es scheint als hätte BMW einen Standortzugriff Zwang eingebeut mit dem letzten Update. Letztklassig.
Zitat:
@chh70 schrieb am 9. April 2021 um 09:31:01 Uhr:
Ich will Software-Experten die Software für von Autobauer-Experten gebaute Autos machen.
Allerdings klappt das in ziemlich vielen Branchen nicht. Selbst in IT Konzernen.
Geht mir ähnlich, werden wir aber kaum bekommen. Dazu müssten die Software-Experten bereits in der Entwicklungsphase des Autos eingebunden werden. Das ist den Herstellern aber zuviel öffentlichkeit.
Und wie Du selbst sagst, klappt auch bei IT-Konzernern nicht. Da gilft nur selbst ein Expertenteam aufbauen mit allen Nebenwirkungen wie die hier bemängelten.
Polestar zeigt mMn hier ganz gute Ansätze für eine Kooperation mit Google.
Hallo,
Zitat:
@chh70 schrieb am 9. April 2021 um 09:31:01 Uhr:
ähm, steh irgendwie aufm Schlauch. Was bedeutet diese Aussage?
Mfg
Hermann
Zitat:
@AlterSchwedeX schrieb am 9. April 2021 um 09:48:03 Uhr:
Zitat:
@solemio schrieb am 8. April 2021 um 19:08:38 Uhr:
Grüße
solemioJa, es scheint als hätte BMW einen Standortzugriff Zwang eingebeut mit dem letzten Update. Letztklassig.
Tja, wenn das so bleibt, war es das für mich mit der App. Never ever. Wo ich mich befinde oder besser mein Smartphone geht BMW nun wirklich rein gar nichts an. Und dann noch scheinheilig "NEIN DANKE" anbieten ...
Also ich habe in den Einstellungen nachträglich die Standortfreigabe deaktiviert und die App funktioniert immer noch ganz normal.
Weiss jemand wie man in der App die Farbe des Wagens ändert? Ich habe eine Individual Farbe und der Wagen wird weiss dargestellt. Ich habe jedoch auf YouTube ein Video von einem M3 G80 mit Individuallackierung gesehen und bei dem wird die Farbe im App korrekt dargestellt (bei 0:20):
Eine Option dafür gibt's in der App definitiv nicht, das wird zusammen mit deiner Fahrgestellnummer hinterlegt sein.
Zitat:
@OO==00==OO schrieb am 9. April 2021 um 21:29:24 Uhr:
Weiss jemand wie man in der App die Farbe des Wagens ändert? Ich habe eine Individual Farbe und der Wagen wird weiss dargestellt. Ich habe jedoch auf YouTube ein Video von einem M3 G80 mit Individuallackierung gesehen und bei dem wird die Farbe im App korrekt dargestellt (bei 0:20):
Meiner ist Tansanitblau (also auch Individual) und wird auch so in der App angezeigt.