MyBMW App

BMW 3er G20

Hat jemand schon die neue BMW App ausprobiert?

Ich bin nicht so begeistert, irgendwie ist es das gleiche wie die “Connected” App aber mit weniger Funktionen.

Man kann weder das Auto Hupen lassen, noch die Scheinwerfer aktivieren oder eine Belüftung für einen späteren Zeitpunkt planen.
Ist schon bekannt, ob die Connected App in Zukunft weiterhin zur Verfügung steht? Dann würde ich nämlich lieber dabei bleiben.
Auch zum Thema “Remote Update” habe ich in der neuen App nichts gesehen, in der Connected App gibt es dafür ja einen extra Menüpunkt...

Beste Antwort im Thema

Warum wird der Tankinhalt in "Prozent" angegeben? Was ist verkehrt mit "Litern"?
Ich tanke ja auch "Liter" und nicht "20%"

636 weitere Antworten
636 Antworten

Neues Update und Hupe sowie Belüftungszeit planen sind immer noch nicht verfügbar?

Ab Juni soll die Connected App nicht mehr nutzbar sein, das wäre wieder ein Rückschritt. Und da über BMW Apps (iPhone per Kabel unter der Armlehne verbunden) auch TuneIn Radio nicht mehr funktioniert, würde ich Connected Drive jetzt kündigen und auslaufen lassen.

Der Übergang von Connected App zur My BMW App hat für BMW deutlich länger gedauert als geplant, aber ab Juni 2021sollte dann endlich alles transferiert sein. Und es wird dann kein Rückschritt, sondern eine Verbesserung zur Version von Sommer 2020 sein.

Es ist ja bereits zum Glück schon viel besser geworden, als noch zum ursprünglichen Abschalt Termin im Herbst

Zitat:

@HalloGutenTag schrieb am 6. Mai 2021 um 20:26:29 Uhr:

Neues Update und Hupe sowie Belüftungszeit planen sind immer noch nicht verfügbar?

Ab Juni soll die Connected App nicht mehr nutzbar sein, das wäre wieder ein Rückschritt. Und da über BMW Apps (iPhone per Kabel unter der Armlehne verbunden) auch TuneIn Radio nicht mehr funktioniert, würde ich Connected Drive jetzt kündigen und auslaufen lassen.

Gute Entscheidung-ohne CD vermisst Du nichts. Reine Geldmacherei.

Zitat:

@Cayennchen schrieb am 7. Mai 2021 um 11:59:22 Uhr:

Zitat:

@HalloGutenTag schrieb am 6. Mai 2021 um 20:26:29 Uhr:

Gute Entscheidung-ohne CD vermisst Du nichts. Reine Geldmacherei.

Ein Auto ohne Connected Drive oder ähnliches System würde ich nie mehr kaufen. My BMW App bietet schon jetzt fas alles was CD App bietet, wie Klima timing, ist auch viel schneller und mehr übersichtbar als das alte App war.

Jukka

Ähnliche Themen

Also mein 1er aus 2012 hat nicht viele nutzbare Funktionen.
Habe CD hauptsächlich, um die Apps im Navi Prof zu nutzen.
Da muss leider erst ein iPhone per USB-Verbindung unter der Armlehne liegen.
So konnte man z.B. Spotify und TuneIn nutzen. Doch die Unterstützung von TuneIn hat BMW schon länger aufgehoben. Das hat mich sehr enttäuscht.
Jetzt geht nur noch das Internetradio über iHeartradio, aber halt nur amerikanische Sender.

Zudem war die Funktion hupen gut. Wenn ich gesehen habe, dass ein Marder unters Auto läuft, habe ich die aktiviert.

Und halt RTTI ist eine gute Funktion.

Aber 180€ nur für RTTI und Spotify ist es mir nicht wert.

Seit ein paar Wochen kriege ich jetzt im Navi die Meldung "das System wird gewartet", wenn ich nach den Tankstellenpreisen suche.
Also auch das ist nutzlos.

Da ab Ende des Jahres das 3G-Netz abgeschaltet werden soll, wäre CD eh nur noch was für Nutzer mit 2G und 4G. Jetzt freue ich mich, dass ich 2G habe, auch wenn es langsam ist 😁

Ein 1er aus 2012 ist aber ein bisschen was anderes als ein 3er aus 2020...

Kalender fehlt leider immer noch. Für mich die wichtigste Funktion

Ich dachte schon Benz ist einigermassen schlecht aufgestellt, aber da habe ich mich getäuscht. BMW ist mit dieser App quasi Steinzeit - auch gegen Mercedes, die einen erheblich größeren Funktionsumfang bietet. Für mich machen die von BMW sich etwas lächerlich.

Dafür ist das Auto und auch das Infotainment im Auto toll. Und mir ist das auch viel wichtiger.

Mir fehlt die Schnellanmeldung.

Dass jetzt schon bei jedem öffnen der CD App (nach etwas Zeit) der Hinweis auf my BMW kommt müsste auch nicht sein...

Was verstehst du unter Schnellanmeldung?
Wenn ich die App öffne dann reicht es bei MyBMW und bei CD das Handy anzusehen und ich werde automatisch angemeldet (iPhone).

Der Hinweis auf MyBMW kommt bei mir seit gestern auch nicht mehr.

Ist eine Einstellung im Punkt "Profil".

Asset.JPG

Servus zusammen,
evtl hat einer von euch ne Idee wie ich das Problem beheben kann. Und zwar, bei. My BMW App, füge ich die Fahrgestellnummer ein und danach tippe ich den Code ein. Es steht dass es bearbeitet wird, es kommt ein schwarzer bmw und das war’s. Beim Neustarten der App ist alles weg und ich muss wieder Fahrgestellnummer eintippen…..
Es handelt sich um ein g21 bj 04.21

Seit circa 1 Woche kommen bei mir die Push/Meldung zu „Laden gestartet“ und „Voll geladen“ deutlich verspätet oder gar nicht am Handy an. Naja.

Mich würde mal interessieren, ob BMW die Möglichkeit der Feedback-Einholung über dieses (oÄ) Forum nutzt.
Wenn Dinge gut laufen tauscht man sich weniger aus - damit wäre hier der ultimative Pool von Potentialen verfügbar, ohne dass man großartig interne Ressourcen aufbringen müsste…

Glaub mal, das passiert mit Sicherheit.
Die Gretchenfrage wäre, wie sieht’s mit der Umsetzung aus?