MyAudi funktioniert nicht Probleme mit App MMI Anmeldung

Audi A6 C8/4K

Hallo, hat sonst noch jemand das Problem, dass die App, sowie das Internetportal keine aktuellen Daten liefert?
Bei mir ist der letzt Stand von gestern 20:50.

Viele Grüße
Kai

Beste Antwort im Thema

https://www.motor-talk.de/.../...-app-funktioniert-nicht-t6711696.html

Ist unter den fünf aktuellsten Threads - wie man den nicht finden kann verstehe ich nicht.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MyAudi Login im Fahrzeug funktioniert nicht' überführt.]

477 weitere Antworten
477 Antworten

Bei mir ist das komplette kostenbuch leer seit dem Update.

Zitat:

@galduin schrieb am 4. März 2021 um 20:34:11 Uhr:

Habt ihr für Android schon das Update bekommen? Ich habe noch kein Update im Playstore.

Ich hab 4.0.0 seit ein paar Tagen auf Galaxy S20 und S10

Screenshot-20210304-222208-google-play-store

Zitat:

@azza schrieb am 4. März 2021 um 22:23:10 Uhr:

Zitat:

@galduin schrieb am 4. März 2021 um 20:34:11 Uhr:

Habt ihr für Android schon das Update bekommen? Ich habe noch kein Update im Playstore.

Ich hab 4.0.0 seit ein paar Tagen auf Galaxy S20 und S10

Merkwürdig, ich habe das S10+ und nach wie vor nur 3.22.0, kein Update verfügbar. Naja kommt dann sicher bald.

Zitat:

@TDI500 schrieb am 25. November 2020 um 21:25:42 Uhr:

Ich erhalte seit Tagen bei der App die Fehlermeldung E.LOG.TO (2011252110). Die Anmeldung über den PC klappt aber. Eine Neuinstallation der App hat nicht geholfen.

Hast du da schon eine Lösung gefunden?
Bei mir ist es genau das selbe Problem...

Ähnliche Themen

Von Audi Digital am Samstag. Nach meiner Beobachtung läuft es mitterweile wieder.

Zitat:

danke, dass Sie sich an unseren Audi connect Kundenservice gewandt haben.

Wie Sie uns mitteilten, sind bei den von Ihnen genannten Audi connect Diensten Störungen aufgetreten. Momentan liegt eine globale Störung vor und das Audi connect Serviceteam arbeitet derzeit mit Hochdruck an einer technischen Lösung.

Bis dahin bitten wir Sie noch um ein wenig Geduld. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Also bei mir steht immer noch in der App „fahrzeugstatus Aktualisierung ausstehend“. Ich hab mein Auto bekommen als wohl diese Probleme bestanden und hab die App noch nie zum laufen bekommen. Der hauptbenutzer stimmt - und auch App löschen und neu installieren hat nix gebracht. Erstaunlicherweise kann man aber navigationsziele an das Auto senden - also ist zumindest irgendwas funktionstüchtig.

.... wenn ich das Alles hier so lese .. kann ich nur sagen, "Vorsprung durch Technik" war einmal. Alleine schon die Funktions- und Schnittstellenreduzierung beim Wechsel auf das MIB3/MJ21 ist eine Unverschämtheit und reine Beutelschneidererei, die Konnektivität über die USB-C-Anschlüße ist deutlich schlechter wie zuvor mit USB-A (geschweige denn die fehlenden SD- und sim-Einschübe), Sahnehäubchen ist dann allerdings die Misere mit den Connect-Diensten, bzw. den Servern. Habe meinen Neuen am 25.06. erhalten. Ersteinrichtung über das Piortal und in der App sowie im Wagen funktionierte, doch dann immer wieder die Aufforderung, die Einrichtung abzuschließen. Einrichtung weiterer Nutzer über Portal und im MMI nicht möglich. Plötzlich keine Verbindung mehr zum Server. Alles resetet und gebootet. Aber: Nix. Seitdem keine Anmeldung mehr möglich.

Der :-) tat so, als ob er davon noch nie gehört hätte; auch die Hotline ließ sich das Problem ausführlich beschreiben, versuchte dann mit mir zusammen, all das zu machen, was ich ohnehin schon getan hatte, um mich dann letztlich an den IT-Kundendienst weiter zu vermitteln. Hier jetzt die info: Problem bekannt, wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.

Wenn ich jetzt sehe, dass sich das Thema bereits seit Monaten durchzieht, frage ich mich, warum man bei Audi auf Dumm macht und wieso man in einem solchen Unternehmen so ein Problem nicht in den Griff kriegt.

Für mich als Firmenwagennutzer und Nicht-Audi-Enthusiast durchaus ein Grund, beim nächsten Mal wieder einer anderen Marke den Vorzug zu geben.

Moin!

Sind die Connect Dienste gerade offline oder habe ich alleine das problem?
Seit 22 Stunden ist mein Auto nicht mehr erreichbar (steht immernoch auf dem Edeka-Parkplatz :-))

Schlimmer: online-Verkehr geht auch nicht mehr und alle favoriten sind weg...

Bin ich hiermit alleine?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi connect, App, Google Maps' überführt.]

Habs eben getestet, die MyAudi-Website ist nicht erreichbar, über die App erreiche ich mein Auto. Gefahren bin ich vorhin auch, Verkehr online hat auch funktioniert.

Bist Du nicht! Seit einer Stunde geht es nun wieder. War gestern das letzte Mal ca. 18 Uhr verbunden.

Bei mir geht auch nichts mehr. Musste bei der App meine Daten neu eingeben. Letzer Kontakt zum Fahrzeug gestern, 16 Uhr. Die myAudi-Website sagt, ich soll mein Fahrzeug neu anbinden. Online Verkehrsdaten sind im Navi auch nicht verfügbar. Stand: 02.09., 17 Uhr.

Moin. Willkommen hier.
Bitte vor der Erstellung eines neuen Themas IMMER zuerst die Suchfunktion verwenden.
Viele Theman gab es schonmal oder man findet passende existierende Threads...

So auch in diesem Fall!!
https://www.motor-talk.de/.../...t-app-mmi-anmeldung-etc-t6711696.html

Zitat:

@h000fi schrieb am 2. September 2021 um 17:25:46 Uhr:

Moin. Willkommen hier.
Bitte vor der Erstellung eines neuen Themas IMMER zuerst die Suchfunktion verwenden.
Viele Theman gab es schonmal oder man findet passende existierende Threads...

So auch in diesem Fall!!
https://www.motor-talk.de/.../...t-app-mmi-anmeldung-etc-t6711696.html

Sorry aber der Thread ist bekannt. Hilft in dem Moment bei der Fragestellung aber nicht wirklich. Die Themenerstelllung ist m. E. völlig berechtigt.

Jo aber dann gehört es doch genau hier rein.

Zitat:

@cwnorderstedt schrieb am 2. September 2021 um 16:15:10 Uhr:

Bist Du nicht! Seit einer Stunde geht es nun wieder. War gestern das letzte Mal ca. 18 Uhr verbunden.

Danke für das Feedback...habe ich leider zu spät gelesen...habe den Wagen (MMI) auf Werkseinstellungen zurückgesetzt...richte immernoch neu ein...Hals!

Ansonsten hatte ich genau das selbe....ca. 18 Uhr...Super...
Nach dem Reset um 17 Uhr ging alles wieder, scheint aber eher ein Zufall zu sein :-(

Deine Antwort