ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Garagentoröffner - Anlernen funktioniert nicht

Garagentoröffner - Anlernen funktioniert nicht

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 6. Juni 2019 um 21:44

hat jemand eine Idee wie ich meinen Sender (Hörmann) mit der Garagentoröffnung programmieren kann. Irgendwie funktioniert dies nicht. Entweder kommt ständig die Meldung "konnte nicht angelernt werden" und wenn er angelernt wurde klappt es trotzdem nicht.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Könnte es sein, dass Dein Sender blauen Tasten hat und mit BiSecur sendet?! Wennj ja: BiSecur geht nicht ... :rolleyes:

 

Zitat:

@TheRing schrieb am 6. Juni 2019 um 21:44:04 Uhr:

hat jemand eine Idee wie ich meinen Sender (Hörmann) mit der Garagentoröffnung programmieren kann. Irgendwie funktioniert dies nicht. Entweder kommt ständig die Meldung "konnte nicht angelernt werden" und wenn er angelernt wurde klappt es trotzdem nicht.

Themenstarteram 6. Juni 2019 um 22:04

nein hat schwarze Tasten müssten aber BiSecure sein. Auf der Kompatibilitätsliste ist das Modell jedenfalls angeführt deshalb müsste es schon funktionieren (theoretisch)

Bitte Suche benutzen, das Thema wurde schon besprochen ;)

Bevor sich der Kollege einen Wolf sucht: die schwarzen Tasten sind neuere Sender ... und man kann diese Sender auch auf 868 MHz stellen ohne Bisecur ... allseitiges braucht man dann auch einen Empfänger ohne bisecur und jetzt wird’s teuer und eine ziemlich kurze Reichweite ... ich spreche aus leidiger Erfahrung: workaround ... gebe bei Amazon „Hörmann Sender Zigarettenanzünder“ ein und du hast eine bisecurtaugliche Lösung für 30,00 €uro und musst nicht ALLES umstellen :);)

Themenstarteram 7. Juni 2019 um 0:35

danke für die Antworten aber den Sender auf 868 Mhz umstellen nutzt nicht viel wenn am Tor der Bisecure empfänger angebracht ist. Werde mir einen zweiten Empfänger am Tor anbauen dann müsste es funktionieren.

Hallo zusammen,

nach langem lesen only in diesem Forum nun mein erster Beitrag als neuer User ??

Ich fahre zur Zeit einen A4 der Baureihe B9 aus 2018. Bei meinem Arbeitgeber ist für das Tor zum Parkplatz ein Hörmann A 460 verbaut. Bislang habe ich es nicht geschafft, den Garagentoröffner des Audis mit dem Tor zu koppeln und muss mich leider mit einem Handsender behelfen, der immer in der Mittelkonsole liegen muss. Das liegt laut meiner Recherche wohl daran, dass das Tor nur verschlüsselt mit Hörmann BiSecure arbeitet.

Im Juni bekomme ich nun einen A6 der Baureihe C8/4K, ebenfalls mit Garagentoröffner. Weiß jemand, ob die neuen Audis mittlerweile mit der BiSecure Schnittstelle kommunizieren können? Den letzten Beitrag dazu habe ich in diesem Forum aus 2018 gefunden und es war zu diesem Zeitpunkt wohl nicht möglich.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hörmann Garagentoröffner' überführt.]

Dafür gibt es die Suchfunktion.

 

https://www.motor-talk.de/.../homelink-einrichten-t6498660.html?page=0

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hörmann Garagentoröffner' überführt.]

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 10. März 2021 um 22:02:04 Uhr:

Dafür gibt es die Suchfunktion.

https://www.motor-talk.de/.../homelink-einrichten-t6498660.html?page=0

Sorry, aber auch der verlinkte Beitrag beantwortet meine Frage nicht wirklich, ob aktuelle Baureihen / Modelljahre ggf. durch Softwareupdates eine Kompatibilität haben. Da ich erwähnte, dass es sich um das Tor meines Arbeitgebers handelt, schließt das auch bauliche Veränderungen hinsichtlich Universalempfänger aus.

Aber klar, den neuen muss man natürlich auf die Suchfunktion aufmerksam machen :D Erwähnte ich schon, mich durch ältere Beiträge durchgelesen zu haben ;-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hörmann Garagentoröffner' überführt.]

Nein, so weit ich weiß geht es nicht. Ich kann den Hörmann Handsender HSZ1 868-BS empfehlen, der fällt im Auto nicht auf und ist beim A6 sehr gut positioniert.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hörmann Garagentoröffner' überführt.]

Hallo zusammen,

ich schaffe es nicht meinen Garagentoröffner mit meinem Sommer Garagentorantrieb zu verbinden.

Alle mir bekannten Tricks und Anleitungen funktionieren nicht.

(Hat beim Vorgänger a6 noch problemlos funktioniert)

Habt ihr vielleicht eine Idee was man noch probieren könnte?

Vielen Dank!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Garagentoröffner anlernen' überführt.]

https://www.motor-talk.de/.../...fner-funktioniert-nicht-t6635143.html

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Garagentoröffner anlernen' überführt.]

Danke, hatte ich bereits gelesen … hilft leider nicht weiter

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Garagentoröffner anlernen' überführt.]

Zitat:

@JanLL schrieb am 1. Mai 2021 um 17:39:03 Uhr:

Hallo zusammen,

ich schaffe es nicht meinen Garagentoröffner mit meinem Sommer Garagentorantrieb zu verbinden.

Alle mir bekannten Tricks und Anleitungen funktionieren nicht.

(Hat beim Vorgänger a6 noch problemlos funktioniert)

Habt ihr vielleicht eine Idee was man noch probieren könnte?

Vielen Dank!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Garagentoröffner anlernen' überführt.]

Bei mir funktionierts mit dem Sommer Garantorantrieb ebenfalls nicht. Mein Handsender findet sich aber auch nicht in der Kompatibilitätsliste, von daher nachvollziehbar. Hast mal geschaut ob dein Sender da aufgeführt ist?

Hallo, ja laut Datenblatt Sommer sind HomeLink (ab Software 7.0) und Duovison miteinander kompatibel.

Geht trotzdem nicht ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Garagentoröffner - Anlernen funktioniert nicht