ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. MyAudi funktioniert nicht - Probleme mit App/MMI-Anmeldung etc.

MyAudi funktioniert nicht - Probleme mit App/MMI-Anmeldung etc.

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 1. Oktober 2019 um 10:23

Hallo, hat sonst noch jemand das Problem, dass die App, sowie das Internetportal keine aktuellen Daten liefert?

Bei mir ist der letzt Stand von gestern 20:50.

Viele Grüße

Kai

Beste Antwort im Thema

https://www.motor-talk.de/.../...-app-funktioniert-nicht-t6711696.html

 

Ist unter den fünf aktuellsten Threads - wie man den nicht finden kann verstehe ich nicht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MyAudi Login im Fahrzeug funktioniert nicht' überführt.]

349 weitere Antworten
Ähnliche Themen
349 Antworten
Themenstarteram 1. Oktober 2019 um 10:28

... und zack... Schreibt man es, nachdem man mit der Kundenbetreuung gesprochen hat...Ist das Problem auch schon wieder weg.

Sorry...

Du brauchst Dich nicht dafür zu entschuldigen, wenn Du Dich über die mAudi-App oder das myAudi-Portal beschwerst. Für mich ist das ganze ein Quell ständigen Ärgers. Da stellt die gelegentlich mangelhafte Datenaktualität nur die Spitze des Eisbergs dar. So ganz auf die Schnelle fallen mir folgende Mängel ein:

1. Nach dem Einschalten erscheint das widerlich nervende Pop-up-Fenster "Wie gefällt Ihnen myAudi?" Es ist mir nicht gelungen es abzuschalten.

2. Auf dem Desktop kann ich zwar den Zustand des Audis erkennen, aber nicht ändern. Ich weiss also, dass es durch das offene Panoramadach hineinregnet!

3. Eingeschaltet ist: Parkposition Daten senden ein. Ich habe noch nirgendwo meine Parkposition finden können.

4. Ich erhalte nervige Werbung vom Audi-Zubehör Shop. Auch wenn ich den ganzen Shop leerkaufe, werde ich die Werbung nicht los.

5. Das Bordbuch ist nur online einsehbar. ich werde ständig vom Time-out hinausgeworfen. In der Garage funktioniert es gar nicht, da ich dort weder WLAN, noch LTE habe. Neulich wollte ich mich im Zug mit den Geheimnissen des MMI vertraut machen. Angesichts der "stabilen" Datenverbindung in einem deutschen IC endete das Vorhaben im totalen Frust.

6. Ich habe nicht begriffen, wie man in der Nutzerverwaltung Nutzern bestimmte Rechte geben kann. Von mir aus können sie den Fahrzeugstatus einsehen, ich möchte aber nicht, dass ein Nutzer einen Servicetermin vereinbart oder die Parkposition abruft, wenn er das Fahrzeug nicht nutzt.

Ich halte die Online-Anbindung meines Audis über die myAudi App für grottenschlecht. Liegt es an eigener Dummheit (Ich gehöre nicht der IT-Generation an) oder geht es anderen Nutzern auch so wie mir?

,.,.

Ich habe bisher festgestellt, dass die my Audi App etwas anderes ist als der Zugang im Internet mit my Audi.

Die my Audi App funktionierte kürzlich noch prima mit meinem Handy mit Android 6. Leider hat Audi dies geändert und es funzt nur noch mit Android höher als 6. Da ich momentan keine Lust verspüre mir ein neues Handy zu kaufen, habe ich Kontakt mit my Audi Experten aufgenommen und dort wurde mir gesagt, dass ich auch den my Audi Zugang über dass Internet nutzen kann. Dies ist zwar richtig, aber ich kann dort nur die Zustände des Fabrzeuges sehen, aber nicht ändern und die Standheizung kann ich ebenfalls dort nicht in Gang setzen. Also im Grunde eine nutzlose Sache

  • Jetzt stürzt die App wenigstens nicht mehr ständig ab, aber wie man eine Route ans Auto sendet, das hat sich mir bisher noch nicht erschlossen. Einzelne Ziele klappen mittlerweile.
  • Die Geschichte mit dem Bordbuch sehe ich auch als Drama an. Runterladen geht nicht, also kein Schmökern offline. Aber man setzt sich ja sowieso am besten ins Auto damit... Logisch, oder? :):rolleyes:
  • Einen weiteren Nutzer und Nutzerrechte, das habe ich bisher gar nicht gewagt anzulegen.
  • Werbung erhalte ich keine... ich bin offensichtlich ein Glückspilz und hoffe es auch zu bleiben.
  • Mit der Parkposition hatte ich nur anfangs Probleme, jetzt funktioniert es.
  • Auch die Kommunikation mit der Verriegelung des Fahrzeugs funktioniert. Neulich hatte ich allerdings eine Meldung, dass ein hinteres Seitenfenster noch offen sei, war aber nicht so. Woher diese Informationen nur kommen?

Ich nutze die Audi App am iPhone und hatte da die letzte Verbindung am 3.10.

Soeben bekam ich die Anzeige Netzwerkfehler.

Das Auto ist aber online, soeben lief darüber sogar ein Kartenupdate.

Hat Audi da ein Serverproblem oder kann ich da was tun?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auto hat keine Verbindung zur App' überführt.]

Ja, diese Verbindungsprobleme gibt es leider regelmäßig.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auto hat keine Verbindung zur App' überführt.]

Die Zuverlässigkeit ist zum Heulen

@senn Die Daten werden nicht oft gesendet. Wenn ich z.B. erst 2 min nach aussteigen den Kofferraum schließe wird der ne Zeit lang als offen angezeigt.

Seit Installation des MyAudi-Updates funktioniert nichts mehr. Kann mich noch nicht einmal anmelden.

 

Laut Connect-Kundenbetreuung liegt in dem Update ein Fehler vor, so wurde es mir zumindest gerade telefonisch bestätigt.

 

Bin ich der einzige ?

 

Xello

Dito. Letzter Stand gestern 12:50 kurz vor dem Update. Seit dem geht nichts mehr. Übrigens auch nicht über die Webseite. Echt ein Drama. Das konnte mein XC70 deutlich besser...

Kann mich auch nicht mehr anmelden :(

Lese gerade die BDA auf einem Ipad und bin rausgeflogen. Neuanmeldung nicht mehr möglich.

Gleichzeitig kann ich mich auf einem Android Handy noch beliebig An- und Abmelden.

Erstaunlich...

Wenn der Wagen genau so zuverlässig wie die my Audi App funktionieren würde, könnte man nur noch ca. 2-3 mal in der Woche damit fahren. Wahnsinn!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. MyAudi funktioniert nicht - Probleme mit App/MMI-Anmeldung etc.