ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Navi / MMI -> Favoriten, letzte Ziele, gesendete Ziele

Navi / MMI -> Favoriten, letzte Ziele, gesendete Ziele

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 12. Januar 2019 um 1:07

Hallo User, neben den schon vielfach beschriebenen Themen wie Anfahrtsschwäche, selbstständige Betätigung der SRA etc. nervt mich ein Thema ganz besonders:

Nach morgendlichen Start meines 45 TDI kann es teilweise mehrere Minuten dauern bis die letzten Ziele angezeigt werden. Bei den als Shortcut hinterlegten Favoriten dauert es auch bis zu einer halben Minute bis diese „aktiviert“ sind, betätige ich sie früher sagt das System „... es ist noch kein Ziel hinterlegt worden..“ oder so ähnlich. Gestern hatte ich einen „Totalausfall“, heißt, es wurden gar keine gespeicherten Favoriten, letzte Ziele als auch gesendete Ziele mehr angezeigt. Nach ca. 30 min waren sie wieder da. Teilweise ist es auch so, dass anfangs nur relativ alte „letzte Ziele“ angezeigt werden, die aktuellen dann ein paar Minuten später. Alles mehr als Seltsam!

 

Hat jemand anders auch diese Probleme?

 

Ähnliche Themen
92 Antworten

Ich habe exakt die selben Probleme. Ganz frustrierend ist der von dir beschriebene Totalausfall. Ich durfte meine Shortcuts im Klimabedienteil nochmal hinterlegen. Die Favoriten im Allgemeinen konnte ich wenigstens noch über die App einrichten...

 

...naja, immerhin scheint es eine der vielen Kinderkrankheiten zu sein die bei anderen Fahrern auch auftauchen.

 

Ich bin nächste Woche in der Werkstatt. Mal schauen was dort zu dem Problem gesagt wird.

 

Die Gedenkzeit nach Start des Auto bis Favoriten/letzte Ziele usw. verfügbar sind ist ggf. der Synchronisation mit myAudi/Internet geschuldet?

@bonzo4 im Wagen mit myAudi Account personalisiert oder ohne? Die ohne gehen bei mir direkt, bei denen via myAudi Backend gibt es dauernd Probleme (bzw mit der Personalisierung über myAudi), vor allem nach Start in Tiefgarage.

Themenstarteram 13. Januar 2019 um 0:07

@harlekin_ ohne myAudi personalisiert. Nutze myAudi eigentlich nur um Ziele vorab zu senden. Die werden jedoch nach Start des Fahrzeugs meistens auch erst Minuten später angezeigt....in der Zeit kann man die Ziele auch manuell im Auto eingeben, somit für meine Zwecke (zu spät zum Termin losgefahren, dafür das Ziel aber schon im Navi) sinnlos.

Themenstarteram 13. Januar 2019 um 0:10

@SirTobibi Über ein Feedback nach Besuch der Werkstatt würde ich mich freuen.

Ich habe das Problem schon Ende August an die Audi-Hotline gemeldet und nich keine Lösung avisiert bekommen.

@bonzo4 aber wenn man Ziele per app schickt muss man ja im Wagen eingeloggt sein.

Themenstarteram 14. Januar 2019 um 20:53

@harlekin_ hast Recht, nur nicht mit W-LAN verbunden...

@bonzo4 man braucht nicht mal das handy dabei haben.

Meiner ist heute und morgen in der Werkstatt wegen dem Schiebedach und ca 20 verschiedenen Elektronikproblemen. Das Favoritenproblem hab ich auch. Wir fahren definitiv eine Betaversion auf Rädern!!!

Hatte mein Auto nun 2 Tage in der Werkstatt neben dem 4k-typischen Quietschen der Tür hinten links habe ich das Thema MMI/Navi/Favoriten/Shortcuts plötzliche Löschung und Hochfahrdauer reklamiert.

 

Das Ergebnis: nichts. Angeblich könnte es mein iPhone X sein, dass noch nicht in der offiziellen Smartphonekompatibilitätsliste enthalten ist. Die Frage was nun das eine mit dem anderen zutun hat kann ich mir wohl sparen.

 

Meine Meinung: ob es hier eine Änderung/Anpassung gibt hängt nur von den “Spezialisten” in der Zentrale ab.

Zitat:

@harlekin_ schrieb am 14. Januar 2019 um 21:12:43 Uhr:

@bonzo4 man braucht nicht mal das handy dabei haben.

hatte neulich folgendes beobachtet:

am Abend vor der Fahrt 2 Ziele „versendet“

In der Früh losgefahren und die zwei Ziele in der oberen Statusleiste signalisiert bekommen.

Beide Ziele nacheinander abgefahren.

Nach dem 2ten Ziel das WLAN Passwort geändert für den Zugriff von einem Kollegen .

Vergessen bei meinem Telefon das Passwort nachzuziehen.

Danach wollte ich wieder Ziel 1 aus den übertragenen Zielen auswählen —> keine ziele abrufbar.

Scheint also doch etwas mit der WLAN Verbindung zu tun zu haben (standard navi)

Themenstarteram 20. Januar 2019 um 9:04

Gestern Abend auf dem Rückweg nach Hause waren jetzt unter Favoriten und Letzte Ziele alle Ziele komplett verschwunden. Die Shortcuts waren noch da, bei Zuhause und Arbeit aber nicht mehr hinterlegt. Der dritte Shortcut war interessanterweise weiterhin hinterlegt, obwohl er in den Favoriten nicht mehr aufgetaucht

ist. In der App sind alle Favoriten und Ziele weiterhin vorhanden. Bin mal gespannt ob sie gleich wieder im Auto angezeigt werden....was für ein Sch....!

@bonzo4 das passiert mir auch immer wieder, aber dann bin ich am MMI auch nicht mit der myAudi Kennung eingeloggt. Sprich, ich werde immer mal wieder einfach so ausgeloggt am Fahrzeug. Habe den myAudi Login an das Profil im Auto gebunden.

Themenstarteram 21. Januar 2019 um 10:48

....heute Morgen wieder alle letzten Ziele, Favoriten und gesendete Ziele im MMI vorhanden... In der App waren sie generell weiter vorhanden... Muss ich wohl mit leben...mit dem Audi-Eigenleben..:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Navi / MMI -> Favoriten, letzte Ziele, gesendete Ziele