MyAudi funktioniert nicht Probleme mit App MMI Anmeldung

Audi A6 C8/4K

Hallo, hat sonst noch jemand das Problem, dass die App, sowie das Internetportal keine aktuellen Daten liefert?
Bei mir ist der letzt Stand von gestern 20:50.

Viele Grüße
Kai

Beste Antwort im Thema

https://www.motor-talk.de/.../...-app-funktioniert-nicht-t6711696.html

Ist unter den fünf aktuellsten Threads - wie man den nicht finden kann verstehe ich nicht.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MyAudi Login im Fahrzeug funktioniert nicht' überführt.]

477 weitere Antworten
477 Antworten

Um da sganze noch abzuschliessen, evtl. hat ja noch irgendwer so ein Problem.
Ich hatte meinen Account in der MyAudi app angelegt und die hat auch dort und im Browser funktioniert, nur jedoch nicht bei der Anmeldung im Fahrzeug (Passwort falsch).
Das lag daran das Audi das Passwort nicht komplex genug war. Habe es in was langes und komplexes geändert, schon funktioniert es.
Hier wäre eine Meldung bei Anlage des Accounts schon schlau

Hallöchen! Ich habe in meinem 2023er 50TFSIe vor drei Tagen plötzlich Probleme mit dem Hauptbenutzer gehabt. Abmelden und Anmelden hat nichts gebracht, im Auto hat er immer gesagt: "Der Nutzer existiert schon" - heute habe ich dann entnervt alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und mich neu angemeldet.

All meine Einstellungen wurden erfolgreich geladen, nur die App auf dem iPhone funktioniert nicht, dort steht "Einrichtung abschließen" - aber ich habe mich im Auto schon als Hauptbenutzer wieder eingetragen. Was kann ich tun? App gelöscht und erneut installiert und angemeldet habe ich bereits.

Ich kann kein Radio mehr hören sobald mein iPhone im Auto ist. Woran kann das liegen?

Das liegt irgendwie am Sprachdialogsystem, hatte ich ein paarmal und irgendwann nachdem ich Texte in WhatsApp eindiktiert hatte, war es irgendwann wieder weg.

Ähnliche Themen

Ich habe folgendes Problem mit der myAudi App:

Ich sende POIs an das Fahrzeug. In der App wird der Name z.B. Audi AG angezeigt, im Fahrzeug nur die Adresse des POI.

Ärgerlich, da ich ziemlich viele Ziele an das Fahrzeug gesendet habe.

Einfach die gesendeten Ziele in der App umbenennen? Bei mir wird in der App und im MMI das selbe angezeigt.

Screenshot_20241216_221511_myAudi.png

Danke für den Hinweis! Ich werde das ausprobieren.

Die gesendeten Ziele lassen sich leider nicht umbenennen.

Seit dem letzten Update der myAudi App wurde Google Maps etwas mehr eingebunden als bisher und neben den gesendeten Zielen steht nun „powered by Google“ in weißer Schrift. Anbei ein Bild davon.

Die Ziele lassen sich nur löschen.

Ich werde mal ein Ticket zum myAudi Support erstellen, mal sehen was passiert.

Ich erinnere mich, dass ich das Problem auch mal hatte. Ich kann es momentan aber nicht nachstellen. "powered by google" gibt es bei mir irgendwie nicht mehr.

Habe einen Workaround für dich: Statt den Ort direkt zu den "gesendeten Zielen" hinzuzufügen, kannst du einfach den markierten Standort "halten" und so die eigentliche Adresse hinzufügen. Diese kannst du dann einfach umbenennen.

Ich habe dem Audi Connect Kundendienst geschrieben und die haben relativ schnell geantwortet. Sie haben Fotos von der Beanstandung verlangt.

Ich bin gespannt, was sie zurückschreiben werden, wahrscheinlich wissen sie auch nicht weiter. 🙂

Kurzes Update:

Das Problem dürfte an der Integration von Google Maps in der myAudi App liegen.

Seit dem letzten Update wurde Google Maps in die App integriert, und ich Trottel war damit einverstanden. 🙂

Nun werde ich das rückgängig machen, mal sehen ob die Ziele dann korrekt angezeigt werden wie früher.

Wenn du uns noch verrätst, wie man das selbst beeinflussen kann, wäre das 1A.

Wenn ich die Google Maps Einwilligung in den Account Einstellungen widerrufe, kann ich die Kartenfunktion in der App nicht mehr verwenden (siehe Screenshot).

Screenshot_20241230_230618_myAudi.png

Da hast du vollkommen Recht. So wie es aussieht, funktioniert dann nichts mehr wie es eigentlich sollte. 🙁

Ich werde mein MMI mal auf Werkseinstellung zurücksetzen und schauen was passiert.

Das haben die Jungs vom Kundenservice gesagt. Aber ich glaube daran nicht ganz, einen Versuch ist es aber wert.

Deine Antwort