myAudi Fahrzeug-Einstellungen/Probleme
Wann bekommt man den Zugang zu myAudi?
Habe im März bestellt, mein Händler hat mir mitgeteilt dass mein Q5 nächste Woche in die Produktion geht.
Beste Antwort im Thema
Ich arbeite selbst in der IT bei einer Versicherung. Trage Verantwortung für Rechenzentrum, Internetzugang, Heimarbeitsplätze usw. Natürlich gibt es auch bei uns immer mal Probleme. Wir versuchen immer mit Transparenz (was wird getan um die Situation zu verbessern) und Informationen für geplante Wartungszeiten mit unseren Kunden in Kontakt zu bleiben. Was AUDI hier mit uns macht wäre mit unseren Kunden nicht möglich. Unsere Geschäftsführung würde mir die Hölle heiß machen.
Und sehen wir uns das mal an. Hier werden wenige Daten (passt wahrscheinlich handschriftlich auf eine DINA4 Seite) zwischen dem Rechner im Auto, den Servern und der App ausgetauscht. Die Authentifizierung und Autorisierung hat die IT seit Jahren im Griff, andere Hersteller schaffen das auch. Ich habe die Probleme auch mit meinen IT-Experten besprochen, keiner hat eine Erklärung für die immer sich wiederholenden Fehler, zwischenzeitlich ging es ja mal ein paar Wochen.
Eventuell hilft es mehr Druck für AUDI aufzubauen. Vielleicht sollten wir das Geld für die teuren App Dienste zurückfordern. Vielleicht werden dann der AUDI IT die Mittel für qualifiziertes Personal oder Dienstleister bereitgestellt.
Ein Jurist unter den vielen Leidenden hier könnte ja mal einen Musterbrief verfassen und hier (kostenfrei) zum Download stellen.
159 Antworten
@marc4177
Ich kann es nicht aus dem deutschen store laden (siehe das zweite Bild oben). Ich habe an AUDI Kundendienst ein Mail geschickt....
Zitat:
@HeimoW schrieb am 29. Oktober 2017 um 19:02:58 Uhr:
@marc4177
Ich kann es nicht aus dem deutschen store laden (siehe das zweite Bild oben). Ich habe an AUDI Kundendienst ein Mail geschickt....
Doch das geht, musst nur dein Land ändern.
Guck mal hier.
Hi Leute. Ich habe aus Versehen im Laptop den Nutzer vertrag geloescht. Die vertragsdetails sind aber noch abrufbar & sind correct. Q5 ist auch noch als mein Fahrzeug aufgeführt.
In der myaudi.de Webseite kann ich mich aber nicht wieder als hauptnutzer eintragen/verifizieren. Meine Audi connect Ziele sind im MMI noch vorhanden. Audi kundenbetreuung kann mir nicht helfen. Es ist ein 2018 Q5 Bitte dringend um Hilfe. Danke
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'My Audi nutzerverwaltung' überführt.]
Hast du das Fahrzeug mal von maAudi gelöscht und wieder angelegt?
Ähnliche Themen
Hallo zusammen! Ich hab über myAudi zuerst über die Kommissionsnummer mein Fahrzeug angelegt. Heute habe ich dann auf Nachfragen die FIN erhalten. Ich hab das aktuelle Fahrzeug über die FIN neu angelegt. Es erscheint aber nicht mehr als zuvor. Vor allem steht bei der FIN unverändert noch nicht vergeben, obwohl ich ja den Q5 über die FIN angemeldet habe. Daraus resultiert natürlich, dass ich die Dienste, wie z.B die Anleitung nicht einsehen kann. Hat da jemand vielleicht einen Tipp oder eine Erklärung für mich ?? Danke schonmal im Voraus
Ich habe gerade mein bestelltes Fahrzeug bei myAudi aktiviert - in der Ausstattungsliste fehlen jedoch zwei Posten - einer davon betrifft das Fahrzeugäußere, auf dem Bild scheint es aber ok zu sein...
In meiner Bestellung und Auftragsbestätigung übrigens ist alles korrekt.
Hat jemand auch schon Erfahrungen damit, dass die Ausstattungsbeschreibung bei myAudi nicht 100%ig korrekt ist?
Das kann vorkommen, dass dort was nicht aufgelistet ist.
Sage mal, worum es sich handelt.
Bei mir ist selbst nach Auslieferung nicht alles vorhanden unter myAudi.
In der Auflistung fehlen Außenspiegel aus Carbon (das Bild allerdings stellt nicht die Serienmäßigen dar) und die variablen Kopfstützen... andererseits aber ist selbst die variabel faltbare Gepäckraummatte aufgeführt...
Im Zweifel kann ich mich sicher auf die Auftragsbestätigung berufen, aber ein bisschen nervös macht die fehlerhafte Liste bei myAudi dennoch ..
Das würde ich als normal ansehen, denn das sind ja zusätzlich georderte Sachen.
MyAudi zeigt einfach nicht alles richtig an und besonders die APP ist da nicht so zuverlässig.
Danke für die beruhigenden Hinweise 🙂
Apropos App, welche ist denn da die richtige?
Die myAudi App oder MMI Connect App? Mir scheint, die MMI Connect App ist das ältere Konstrukt, denn auf der Audi HP wird vorrangig die myAudi App beworben.
Allerdings sehe ich in keinem der beiden mein Fahrzeug, da ich bislang nur eine Kommissionsnummer aber noch keine Fahrgestellnummer habe.
Neben kannst du beide und beide sollten auch "Funktionieren" was aber leider nicht immer so der Fall ist.
Auf myAudi kannst du auch die Ausstattung sehen oder auch auf die BA zugreifen.
Ausprobieren kannst du aber beide und wirst schnell merken, was für dich die beste ist.
Nutzen kannst du aber beide.
Hallo Zusammen,
ich versuche seit 2 Tagen mein Q5 bei myAudi hinzuzufügen . Komm. Nr. und Code habe ich von der Hotline ...
Die meinten der hätte den Status 0 als ich dort angerufen habe. Kann das der Grund sein ?
Jemand die gleiche Erfahrung gemacht ?
Als Fehlermeldung heißt es beim Anlegen : Zur Zeit besteht ein systembedingter Fehler bei der Registrierung einiger Fahrzeuge .. ?? ggf die Verschiebung der Diesel nach hinten ..da die noch nicht angelegt werden / wurden .. Ist der 190 PS TDI ... den ich bestellt habe ...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bestelltes Fahrzeug bei myAudi hinzufügen' überführt.]
Bei meinem TT Ende letzten Jahres gab es keine Probleme beim Anlegen. Konnte die vier oder fünf Schritte beobachten. Hatte alle Infos 6 Wochen vorher per Brief erhalten.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bestelltes Fahrzeug bei myAudi hinzufügen' überführt.]