myAudi Fahrzeug-Einstellungen/Probleme
Wann bekommt man den Zugang zu myAudi?
Habe im März bestellt, mein Händler hat mir mitgeteilt dass mein Q5 nächste Woche in die Produktion geht.
Beste Antwort im Thema
Ich arbeite selbst in der IT bei einer Versicherung. Trage Verantwortung für Rechenzentrum, Internetzugang, Heimarbeitsplätze usw. Natürlich gibt es auch bei uns immer mal Probleme. Wir versuchen immer mit Transparenz (was wird getan um die Situation zu verbessern) und Informationen für geplante Wartungszeiten mit unseren Kunden in Kontakt zu bleiben. Was AUDI hier mit uns macht wäre mit unseren Kunden nicht möglich. Unsere Geschäftsführung würde mir die Hölle heiß machen.
Und sehen wir uns das mal an. Hier werden wenige Daten (passt wahrscheinlich handschriftlich auf eine DINA4 Seite) zwischen dem Rechner im Auto, den Servern und der App ausgetauscht. Die Authentifizierung und Autorisierung hat die IT seit Jahren im Griff, andere Hersteller schaffen das auch. Ich habe die Probleme auch mit meinen IT-Experten besprochen, keiner hat eine Erklärung für die immer sich wiederholenden Fehler, zwischenzeitlich ging es ja mal ein paar Wochen.
Eventuell hilft es mehr Druck für AUDI aufzubauen. Vielleicht sollten wir das Geld für die teuren App Dienste zurückfordern. Vielleicht werden dann der AUDI IT die Mittel für qualifiziertes Personal oder Dienstleister bereitgestellt.
Ein Jurist unter den vielen Leidenden hier könnte ja mal einen Musterbrief verfassen und hier (kostenfrei) zum Download stellen.
159 Antworten
Wo ist unter myAudi der Konfigurator, oder meinst du nur die Weiterleitung zum Konfigurtor von Audi selber?
(Hier)
Der Fahrzeugpreis selber wird doch auf myAudi selber gar nicht gezeigt und du musst ihn selber eintragen, oder gibt es dort jetzt eine Spalte wo der Kaufpreis steht?
Zitat:
@mokki1974 schrieb am 29. Oktober 2017 um 11:11:44 Uhr:
Guten Tag,
gibt es ein Problem bei myaudi mit dem Konfigurator? Habe mein bestelltes fahrzeug aufgerufen, der Endpreis auf der Startseite wird auch korrekt angezeigt. Wenn ich dann auf Öffnen gehe, wird ein geringerer Preis angezeigt. Nach Vergleich liegt es fehlenden Garagentoröfner und am fehlenden Licht/Regensensor. Hatte mir ja vorher einen Ausdruck gemacht, dort sind beide Sachen enthalten. Weiss einer was da los ist??
Das habe ich auch festgestellt. Mein q5 ist ebenfalls knapp 200€ günstiger geworden. Ich kann es mir nur so erklären, dass ein paar Extras zu einem Paket zusammengefasst wurden.
Ja günstiger ist was geworden, dass hat aber selber nichts mit myAudi zu tun.
Zuvor hat der Regen/Lichtsensor was gekostet, (lag um die 125€) und jetzt ist er mit drinnen.
Auch andere Kleinigkeiten haben sich geändert die dazu gekommen sind oder wo sich der Preis etwas geändert hat.
@HeimoW
Hast Du die Fahrtenbuch-App gefunden? Sie ist auf dem ersten Screenshot in der letzten Zeile.
Schönen Gruss, HD
Ähnliche Themen
Ja scheinbar ist z.B der Licht/Regensensor irgendwo mit drin und kostet halt keinen Aufpreis mehr. Aber warum dann jetzt der Garagentoröffner nicht mehr mit drin ist erschlieest sich mir nicht.
Zitat:
@mokki1974 schrieb am 29. Oktober 2017 um 14:25:55 Uhr:
Ja scheinbar ist z.B der Licht/Regensensor irgendwo mit drin und kostet halt keinen Aufpreis mehr. Aber warum dann jetzt der Garagentoröffner nicht mehr mit drin ist erschlieest sich mir nicht.
Der Licht-/Regensensor ist jetzt Serie und das HomeLink war noch nie Serie, kann mich nicht erinnern, dass es so war.
Wenn dann wird es wohl ein Fehler gewesen sein.
Die roten Bremsbacken hat man ja auch schnell wieder rausgenommen und kosten jetzt Geld.
Zitat:
@hdw55 schrieb am 29. Oktober 2017 um 13:09:36 Uhr:
@HeimoW
Hast Du die Fahrtenbuch-App gefunden? Sie ist auf dem ersten Screenshot in der letzten Zeile.
Schönen Gruss, HD
Bei mir eben nicht. Vielleicht kommt das erst, wenn ich das Auto verbunden habe...
Danke jedenfalls für Deine Antwort
Nachtrag: ich sehe gerade, Du hast eine Version 2.5.0, meine ist 1.3.0 :-(
Hast Du ein iPhone? Ich finde im App-Store keine neuere Version!
Zitat:
@HeimoW schrieb am 29. Oktober 2017 um 14:50:12 Uhr:
@hdw55
Zitat:
@HeimoW schrieb am 29. Oktober 2017 um 14:50:12 Uhr:
Zitat:
@hdw55 schrieb am 29. Oktober 2017 um 13:09:36 Uhr:
@HeimoW
Schönen Gruss, HDBei mir eben nicht. Vielleicht kommt das erst, wenn ich das Auto verbunden habe...
Danke jedenfalls für Deine AntwortHast Du ein iPhone? Ich finde im App-Store keine neuere Version!
Du hast wohl noch eine alte Version von myAudi drauf.
Ich habe die 2.5.0 und du die 1.3.0
Mach mal ein Update, dann solltest du es auch haben.
Edit:
OK, jetzt sehe ich, du hast es schon gemerkt.
Du brauchst nur auf deinem iPhone auf den Appstore gehen und dann es aktualisieren.
Zitat:
@marc4177 schrieb am 29. October 2017 um 14:59:35 Uhr:
Ich habe die 2.5.0 und du die 1.3.0
Mach mal ein Update, dann solltest du es auch haben.
Das habe ich versucht, leider erfolglos...
Versuch doch einfach die App zu löschen und dann lädst sie einfach noch einmal.
Hier die Version 2.5.0 aus dem Store.
Zitat:
@marc4177 schrieb am 29. October 2017 um 15:42:13 Uhr:
Versuch doch einfach die App zu löschen und dann lädst sie einfach noch einmal.
Hier die Version 2.5.0 aus dem Store.
Danke - aber scheinbar sind wir Östereicher benachteiligt-siehe Bilder...
Wollte auch die neue Version uploaden, funktioniert auch nicht obwohl ich vorher die Version 1.3. gelöscht habe. Ich denke wir sind hier in Österreich die Stiefkinder....
@HeimoW
Ja, es ist ein iPhone. Und ich musste erst ein Auto anlegen mittels Eingabe der VIN.
Auto mit VIN angelegt habe ich schon. Aber in Österreich kann man scheinbar die letzte Version der App nicht downladen/installieren....
Das ist echt schade.
Hast du mal daran gedacht, es aus unseren Store sich myAudi zu laden?
Nur ob es dann auch in Österreich dann läuft weiß ich nicht.