myaudi App: Senden an Fahrzeug fehlgeschlagen

Audi A3 8V

Ich nutze seit Jahren bei der Vorbereitung einer Reise die myAudi App. Hier konnte man eine Adresse eingeben, die wurde dann an den Audi-Server geschickt und in meinem Audi A3-e-tron konnte ich dann diese Adresse ins Navi laden.

Seit einigen Tagen scheitert die App mit der Fehlermeldung "Senden an Fahrzeug fehlgeschlagen".

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

MyAudi App
47 Antworten

Leider hatte das nie bei mir wirklich funktioniert.
Daher habe ich auch die connect-Dienste nicht mehr verlängert.
Bzw nur einmal zu Testzwecken.
Die Ursache konnte mir die Hotline auch nicht erklären/ der Freundliche auch nicht.

Ich nutze das auch öfter und habe es grade ausprobiert funktioniert Problemlos.

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 15. März 2025 um 11:50:54 Uhr:

Ich nutze das auch öfter und habe es grade ausprobiert funktioniert Problemlos.

Welches Smartphone bitte?

Samsung S24 und Samsung Tab 6 lite

Ähnliche Themen

das gleiche bei meinem 2020 rs3. nutze die funktion seit ich das fahrzeug besitze (ca. 2 jahre). hatte schon mal ein solches problem, welches sich mach ein paar tagen einfach von selbst gelöst hat. hoffe dies ist wieder der fall...
ich kann in der app auch meine bereits gesendeten (als es noch funktioniert hat) einträge nicht sehen.

Zitat:

@yv35 schrieb am 19. März 2025 um 10:53:27 Uhr:

das gleiche bei meinem 2020 rs3. nutze die funktion seit ich das fahrzeug besitze (ca. 2 jahre). hatte schon mal ein solches problem, welches sich mach ein paar tagen einfach von selbst gelöst hat. hoffe dies ist wieder der fall...
ich kann in der app auch meine bereits gesendeten (als es noch funktioniert hat) einträge nicht sehen.

Zitat:

@oliver42 schrieb am 28. März 2025 um 16:19:16 Uhr:

Zitat:

@yv35 schrieb am 19. März 2025 um 10:53:27 Uhr:

iphone 16 pro max

ps: bis jetzt funzt es nicht. bin immer wieder am schauen, ob audi mal ein update der app bringt.

Das Problem hat begonnen mit dem Update der myAudi App vor zwei Wochen. Auf meinem iPhone 15 hatte ich es installiert und daraufhin konnte ich keine Zieleingabe mehr machen. Auf meinem iPad habe ich die alte Version belassen und kann es daher weiterhin nutzen.

Zitat:

@oliver42 schrieb am 28. März 2025 um 19:33:41 Uhr:

Das Problem hat begonnen mit dem Update der myAudi App vor zwei Wochen. Auf meinem iPhone 15 hatte ich es installiert und daraufhin konnte ich keine Zieleingabe mehr machen. Auf meinem iPad habe ich die alte Version belassen und kann es daher weiterhin nutzen.

hab ich mir fast gedacht, ich habe mich über das neue design der map umgebung gewundert in der app und dann festgestellt, dass das senden nicht mehr funzt.

Ich habe exakt dasselbe Problem. Den Versand von Navi-Zielen nutze ich seit Jahren. Es hat immer (mehr oder weniger) funktioniert. Aber seit dem App Update vor ca. zwei Wochen zeigt er mir nur noch die Apple Karte (obwohl Google Maps in Einstellung gewählt) und der Versand von Navi-Zielen wirft eine Fehlermeldung. Sehr, sehr frustrierend…

Es ist ganz offensichtlich, dass das Problem durch das Update der myAudi App vor 2 Wochen verursacht wurde. Und dennoch wird im Apple Store immer noch dazu ermuntert, die fehlerhafte Version 4.31 runterzuladen und zu installieren. Vielleicht solltet Ihr auch mal eine Maill an digitalsupport@audi.de schicken.

habe das per bewertung der myaudi app getan und gesehen, da bin ich nicht der einzige, der eine entspr. bewertung auf grund dieses problems abgegeben hat in den letzten tagen...

Interessant ist aber, wie unterirdisch Audi auf die Rezensionen reagiert.

Das Update hat ja auch noch alle bisherigen myAudi-Ziele in der App als auch im Auto gelöscht.
Vielen Dank Audi!

Mußte mich zudem im Auto wieder bei dem Dienst anmelden.
Hab das dann auch mit meiner myAudi PIN gemacht.

Deine Antwort