myaudi App: Senden an Fahrzeug fehlgeschlagen
Ich nutze seit Jahren bei der Vorbereitung einer Reise die myAudi App. Hier konnte man eine Adresse eingeben, die wurde dann an den Audi-Server geschickt und in meinem Audi A3-e-tron konnte ich dann diese Adresse ins Navi laden.
Seit einigen Tagen scheitert die App mit der Fehlermeldung "Senden an Fahrzeug fehlgeschlagen".
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
47 Antworten
Ich bin zwar bekennender Apfel Hasser (doppelter Preis, halbe Leistung & redet nur mit sich selbst), habe es trotzdem mal auf meinen verbleibenden Geräten probiert:
iPhone 6 iOS 15.8.4 -> Nicht mehr zu installieren
iPhone SE iOS 18.5 -> Wie bei dir
Bei der Installation wird der Adressbuch Zugriff erfragt. Kann es sein, dass es jetzt nur noch auf das Telefon Adressbuch zugreift?
Android ist da wohl deutlich besser!
Soeben erhielt ich vom Audi-Connect-Team folgende Nachricht:
"Wir möchten dem von Ihnen gemeldeten Problem mit den fehlenden gesendeten Zielen in der myAudi App nachgehen. Nach einer gründlichen Überprüfung und Abstimmung mit unseren Entwicklungsteams haben wir bestätigt, dass es sich bei diesem Verhalten nicht um eine Fehlfunktion, sondern um das Ergebnis einer kürzlichen Designänderung handelt.
Mit der Einführung der neuen Registerkarte "Navigation" wird die Möglichkeit, gesendete Ziele anzuzeigen, zu bearbeiten oder zu löschen, für bestimmte Fahrzeuggenerationen nicht mehr unterstützt.
Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Verwirrung oder Unannehmlichkeiten, die dadurch entstanden sein könnten. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis, während wir unsere digitalen Dienstleistungen weiterentwickeln."
Jedenfalls sind die Audi-Leute ehrlich.
PS:
Ich bin hier mit einem Audi TT 8S Mj.2023 unterwegs.