myaudi App: Senden an Fahrzeug fehlgeschlagen
Ich nutze seit Jahren bei der Vorbereitung einer Reise die myAudi App. Hier konnte man eine Adresse eingeben, die wurde dann an den Audi-Server geschickt und in meinem Audi A3-e-tron konnte ich dann diese Adresse ins Navi laden.
Seit einigen Tagen scheitert die App mit der Fehlermeldung "Senden an Fahrzeug fehlgeschlagen".
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
47 Antworten
Bei mir nicht…
Im MMI klappt der Zugriff auf die myAudi-Ziele mittlerweile auch nicht mehr.
Die Anzeige bleibt stehen bei "Anfrage gesendet..."
Bricht man ab, muß man seine Zugangsdaten wieder eingeben.
Audi Connect funktioniert allerdings einwandfrei.
Ziele über die App kann ich verschicken, die dann allerdings im Wagen über Connect aufzurufen, scheitert seit 2 Tagen. Ich muss laufend mich mit meiner PIN anmelden, die wird auch nicht gespeichert und beim Aufrufen der übertragenen Ziele erscheint: Dienst zur Zeit nicht erreichbar.
Ähnliche Themen
ich kann seit dem update der app nun auch wieder ziele senden, frage mich aber, wo in der app die gesendeten ziele zu sehen sind (nirgends, meiner meinung nach). und muss noch prüfen, ob die dann auch im fahrzeug zubaehen sind... (gerade erst wach geworden und das update gemacht ;-)
Die Ziele findest Du unter
??: Dienste-Fahrzeugverbindung : myAudi Ziele
Das bringt Dich dann auf den selben Bildschirm, wie wenn du direkt auf ??drückst, und zwar die Kartenansicht.
Zitat:
@DarthMac schrieb am 18. April 2025 um 07:51:51 Uhr:
Die Ziele findest Du unter??: Dienste-Fahrzeugverbindung : myAudi Ziele
Das bringt Dich dann auf den selben Bildschirm, wie wenn du direkt auf ??drückst, und zwar die Kartenansicht.
ah stimmt, das habe ist mir noch nie aufgefallen. vielen dank dir!
aber ja super, bringt ja genau gar nichts, ganz toll audi xD
Genau!
Zitat:@mikesch25 schrieb am 16. April 2025 um 08:49:41 Uhr:
Ziele über die App kann ich verschicken, die dann allerdings im Wagen über Connect aufzurufen, scheitert seit 2 Tagen. Ich muss laufend mich mit meiner PIN anmelden, die wird auch nicht gespeichert und beim Aufrufen der übertragenen Ziele erscheint: Dienst zur Zeit nicht erreichbar.
Genau das gleiche bei mir seit 3-4 Wochen. Jedesmal die Frage nach Benutzerdaten zuerst und nach paar Minuten kommt die Fehlermeldung. Nutze das eigentlich sehr gerne und muss ja auch zahlen dafür…
Immerhin hat sich der Audi Support auf meine Fehlermeldung dieser Tage zurückgemeldet und zur Sicherheit noch mal alle Eckdaten abgefragt…
Senden der Ziele klappt mittlerweile, werden aber nicht in der gespeichert
nicht in der App gespeichert
Auf meine telefonische Anfrage bekam ich als Lösungsmöglichkeit den Soft-Reset (Affengriff) angeboten und ein Gemurmel, von wegen Probleme mit den Cubic-Datenpaketen, die wohl für die Internetübertragung im Wagen sorgen.
Wohl keine Lösung in naher Sicht.
Im MMI ist weiterhin keine Anmeldung bei myAudi möglich.
Dafür fallen die Preise bei der Verlängerung ;-)
Habe ich letztes Jahr für ein Jahr knapp 130€ bezahlt, kostet es jetzt nur 99€, bei 2 Jahren 150€
Jetzt klappt die Verbindung wieder, die zuvor in der App gesendeten Ziele werden wie früher im MMI angezeigt.