1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. myAudi App (Neuwagenabholung)

myAudi App (Neuwagenabholung)

Audi A3 8V

So, ich habe heute per Mail die Kommissionsnummer und Freischaltcode erhalten. Beim Versuch dieses Fahrzeug in der iOS App anzulegen erhalte ich die Meldung:
ungültige Kommissionsnummer
Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe zu Kommissionsnummer und Freischaltcode
Hat jemand ähnliche Erfahrung ?
Gruß
Norbert

Beste Antwort im Thema

Bei mir hat alles einwandfrei funktioniert.
War das eine automatisch generierte eMail? Falls nicht, hat sich der Verfasser vielleicht vertippt.
Die App ist allerdings ziemlich langweilig...

156 weitere Antworten
Ähnliche Themen
156 Antworten

Zitat:

@Janni2809 schrieb am 7. April 2019 um 19:30:44 Uhr:

Hallo, mein neuer A3 ist mittlerweile auf Status Auslieferung aber habe weder einen Termin noch die Vin erhalten ist das normal?

Ja. In den nächsten Tagen solltest du vom Händler eine Mail bekommen, in der er fragt, für welches Datum er deinen Abholtag buchen soll.

Hallo!
Wir haben einen A1 bestellt, den wir beim Händler abholen. Eine Kommissionsnummer haben wir in der Auftragsbestätigung. Sonst nichts. Keine FIN und keinen Freischaltcode. Was nun? Geht das mit MyAudi nur wenn man in Ingolstadt abholt?

Zitat:

@anmaumi schrieb am 27. April 2019 um 11:31:19 Uhr:

Hallo!
Wir haben einen A1 bestellt, den wir beim Händler abholen. Eine Kommissionsnummer haben wir in der Auftragsbestätigung. Sonst nichts. Keine FIN und keinen Freischaltcode. Was nun? Geht das mit MyAudi nur wenn man in Ingolstadt abholt?

Nur bei Werksabholung bekommt man einen Freischaltcode von Audi zugeschickt.

Werde meine S3 Limo auch in Ingolstadt abholen und konnte bei myAudi sehen, dass er seit ca 2 Wochen in der Produktion ist. Hoffe es geht sehr bald weiter.

Ich habe gerade das Willkommenspaket mit Kommissionsnummer und Freischaltcode erhalten.
Meinen bestellten RS3 habe ich daraufhin über myAudi.com angelegt. Dort ist der Wagen dann zwar zu sehen (Bilder aus dem Konfigurator), aber es gibt keinerlei Hinweise auf den Produktionsstand. Wurde hier etwas geändert oder übersehe ich da was?
Und in der MyAudi-App kann man nur eine Fahrgestellnummer eingeben, die habe ich noch nicht...

Hatte gestern die selbe Frage. Versuch es mal so. https://abholtag.audi.com/

Super, hat geklappt! Leider erst in Phase 2 (Motor), obwohl im Februar bestellt. Dauer wohl noch ein Weilchen...

Zitat:

@Mehwi01 schrieb am 3. Mai 2019 um 19:12:37 Uhr:

Super, hat geklappt! Leider erst in Phase 2 (Motor), obwohl im Februar bestellt. Dauer wohl noch ein Weilchen...

Dito. Ich habe auch im Februar bestellt bei mir ist auch auf Motor. Voraussichtlicher Liefertermin Juni. Habe allerdings nicht so eine Rakete wie Du bestellt. Nur einen TTs. Drücke Dir die Daumen, das Deiner hinter meinem vom Band läuft. lol

Jetzt werde ich aber langsam nervös. Habe am 20.02.2019 einen A4 Avant Sport 40 TFSI bestellt und bereits für den 17.05.2019 einen Abholtermin in Ingolstadt vereinbart - hätte ab 13.05.2019 einen Termin buchen können. Auto ist bei myAudi mit Kommissionsnummer und Freischaltcode registriert und steht aktuell noch auf 'Motor'. Hat jemand evtl. ähnliche Erfahrungen und kann bestätigen, dass die Angabe des Produktionsstands nicht wirklich zuverlässig ist. FIN ist übrigens online auch noch nicht verfügbar.

Hallo, habe mir einen RS3 bestellt und war nun gespannt. Die FIN steht schon bei myAudi. Jedoch stehe ich den aktuellen Stand von Auto nicht. Hat Audi die Seite die letzten Tage überarbeitet?

Gruß Daniel

Hallo zusammen :) ,
Ich sehe bei my.Audi.com keinerlei Status mehr zum Auto. Ich kann nur noch oben einen Abholtag planen - "Nehmen Sie Kontakt zu Ihrem Audi Händler aus".
Warum sehe ich nicht mehr, wo mein Audi gerade steckt?! Und warum sieht mein Händler zwar einen Termin für KW24, kann aber noch nichts planen?!
Freue mich über einen Hinweis :)
Danke und Grüße
Marci

Hi Matzen,
ich war ebenfalls auf der suche nach dem Status und habe ich nicht mehr gefunden.
Log dich mal ein und mach im Browser ein neues Fenster auf und gib https://abholtag.audi.com ein.
Dann siehst du wieder den Status deines Audi's.
Meiner ist nun im Schritt drei Produktion.
Welcher ist der nächste Schritt?

Zitat:

@Matzel. schrieb am 10. Mai 2019 um 08:54:35 Uhr:

Hallo zusammen :) ,
Ich sehe bei my.Audi.com keinerlei Status mehr zum Auto. Ich kann nur noch oben einen Abholtag planen - "Nehmen Sie Kontakt zu Ihrem Audi Händler aus".
Warum sehe ich nicht mehr, wo mein Audi gerade steckt?! Und warum sieht mein Händler zwar einen Termin für KW24, kann aber noch nichts planen?!
Freue mich über einen Hinweis :)
Danke und Grüße
Marci

Vielen Dank!!! Ging so auf Anhieb (:

Hallo,
kann mir bitte nochmal jemand erklären, wie und was ich tun muss um den Status zu sehen?
Funktioniert bei mir nicht.
Vielen Dank :)

Dein ernst? Lies doch mal nur den vorletzten Beitrag vor deinem.... :rolleyes:

Deine Antwort