myAudi App (Neuwagenabholung)

Audi A3 8V

So, ich habe heute per Mail die Kommissionsnummer und Freischaltcode erhalten. Beim Versuch dieses Fahrzeug in der iOS App anzulegen erhalte ich die Meldung:
ungültige Kommissionsnummer
Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe zu Kommissionsnummer und Freischaltcode

Hat jemand ähnliche Erfahrung ?

Gruß
Norbert

Beste Antwort im Thema

Bei mir hat alles einwandfrei funktioniert.

War das eine automatisch generierte eMail? Falls nicht, hat sich der Verfasser vielleicht vertippt.

Die App ist allerdings ziemlich langweilig...

156 weitere Antworten
156 Antworten

Wann konntet ihr eigentlich mit der FIN das Fahrzeug anlegen?

Ich hole meins am Dienstag ab und es funktioniert weder über web noch app weiterhin nicht. Geht das erst nach der Abholung? Bekomme immer nur eine dumme Fehlermeldung..

-edit-

Hat sich erledigt, habe jetzt einfach ein neuen Account erstellt und direkt die FIN eingegeben. Keine Ahnung warum das mit dem alten Account nicht funktioniert hat.

😕

Ich habe am 9.10. direkt im Werk bestellt und auf der Auftragsbestätigung als voraussichtlichen Liefertermin KW 5 genannt bekommen. Bisher habe ich keine Kommissionsnummer und Freischaltcode bekommen und das obwohl ich ja in gut 2 Wochen eigentlich meinen neuen abholen will...

Wo kann ich den Status meines Autos sehen auf MyAudi? Ob er schon gebaut ist oder wann er fertig ist.

Das geht in der App mit den Zugangsdaten vom Anschreiben nicht, musst dich über einen Browser auf myaudi.de einloggen und das Auto anlegen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@AlexHaas schrieb am 25. Februar 2018 um 15:22:08 Uhr:

Das geht in der App mit den Zugangsdaten vom Anschreiben nicht, musst dich über einen Browser auf myaudi.de einloggen und das Auto anlegen.

Das hab ich gemacht, aber finde dort keinen Status dazu.

Ich habe das Anschreiben gestern auch erhalten und es wird noch kein aktueller Status angezeigt.

Zitat:

@AlexHaas schrieb am 25. Februar 2018 um 15:29:37 Uhr:

Ich habe das Anschreiben gestern auch erhalten und es wird noch kein aktueller Status angezeigt.

Wann hast du bestellt?

steht doch in der Signatur 🙂

Seit heute ist der Status sichtbar: 02 Motor

Wollte mich heute auch bei myAudi anmelden aber wenn ich mir die Hinweise zum Datenschutz so durchlese bin ich mir da nicht mehr sicher ob ich Audi Connect überhaupt nutzen will.

Da wird ja wirklich alles an Audi übermittelt. Welche Strecken ich gefahren bin, wo ich mein Auto abgestellt habe, meine Durchschnittsgeschwindigkeit und noch vieles mehr.

Habt ihr da gar keine Bedenken?

Wie sollten die Funktionen anders realisiert werden? Ziel ist ja, dass man auch am Computer/Smartphone zu Hause selbst Zugriff auf die Daten hat. Das heißt sie müssen zwingend an die Audi-Server übermittelt werden.

Obliegt natürlich jedem selbst, ob man das in Kauf nimmt. Wer allerdings ein Smartphone hat, hat die größere Datenkrake ständig dabei - das Auto kommt nun höchstens noch dazu, für mich überwiegt deshalb der Nutzen.

Kann man den Status nur Nachverfolgung nur einsehen, wenn man eine Werksabholung gebucht hat, oder geht das auch, wenn man das Fahrzeug beim Händler abholt?

Zitat:

@Nautenqo schrieb am 26. April 2018 um 10:54:22 Uhr:

Kann man den Status nur Nachverfolgung nur einsehen, wenn man eine Werksabholung gebucht hat, oder geht das auch, wenn man das Fahrzeug beim Händler abholt?

Geht nur bei Werksabholung!!!

Oh, sehr schade!

Hallo, mein neuer A3 ist mittlerweile auf Status Auslieferung aber habe weder einen Termin noch die Vin erhalten ist das normal?

Deine Antwort