myAudi App (Neuwagenabholung)
So, ich habe heute per Mail die Kommissionsnummer und Freischaltcode erhalten. Beim Versuch dieses Fahrzeug in der iOS App anzulegen erhalte ich die Meldung:
ungültige Kommissionsnummer
Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe zu Kommissionsnummer und Freischaltcode
Hat jemand ähnliche Erfahrung ?
Gruß
Norbert
Beste Antwort im Thema
Bei mir hat alles einwandfrei funktioniert.
War das eine automatisch generierte eMail? Falls nicht, hat sich der Verfasser vielleicht vertippt.
Die App ist allerdings ziemlich langweilig...
156 Antworten
Hallo,
heute Morgen hat mich (nach einer E-Mail-Anfrage meinerseits) ein Audi Mitarbeiter telefonisch darüber informiert, dass es Probleme mit der App gibt und man sich daher gedulden soll. "Nächste Woche noch einmal probieren".
Na ja, kann man nichts machen, ist halt so ;-). Man kann nur hoffen, dass sie die Software in den Autos besser im Griff haben.
Hallo Leute,
seit heute geht die App wieder, habe meinen Neuen angemeldet (Vorstellung unter "Sammelthread - Mein neuer/zukünftiger A3 8V - Seite 149 unten).
Gruß Enrico
Weder über Playstore noch über QR-Code läßt sich die App downloaden. Scheint immer noch ein Fehler vorhanden zu sein
Bei mir geht immer noch nix. Vorsprung
durch Technik eben^^
(jaja ich weiß das ist meckern auf hohen
Niveau)....
Ähnliche Themen
Seit gestern funktioniert die App wieder
Gab auch ein Update dafür, wirklich viel geändert hat sich aber nicht.
Eine Frage: wann bekommt man eigentlich die VIN (Fahrgestellnummer)? Habe schon seit längerem den Fertigstellungstermin (abholbar ab 12. März in Ingolstadt), habe auch auf myAudi "Ihr bestelltes Fahrzeug", würde aber gerne schon mal checken, was mit der App und mit myAudi am Computer alles möglich ist. Ich kann meinen erst am 27. März holen und habe gedacht, ich würde diese VIN bald bekommen, warte aber nun schon lange genug darauf, mein 🙂 sagt, er hat noch nichts und es muss jetzt bald kommen.
Gruß Enrico
Bevor das Auto nicht ausgeliefert ist, kannst du in der MyAudi APP diese noch nicht eingeben (Wird nicht akzeptiert), es geht daher nur mit der Kommissionsnummer.
Ca. 1-5 Wochen nach Fahrzeugauslieferung wird deine Fahrgestellnummer lt. Kundenbetreuung für MyAudi aktiviert. Bei mir waren es ca. 3 Wochen bis meine Fahrgestellnummer akzeptiert wurde.
Die Fahrgestellnummer selbst erschien bei mir ca. 2 Wochen vor Auslieferung in der App automatisch.
falsch!!
Ich habe das Auto noch nicht aber habe per Fahrgestellnummer das Auto in myAudi angelegt 😉 Hier im Forum werden sehr viele falsche Informationen verteilt...Auslieferung mit Winterreifen bis KW 11 falsch, bis einschließlich KW 12 wird mit Winterreifen ausgeliefert...
Die Anschlussgarantie von Audi kann nur gebucht werden wenn das Fahrzeug noch nicht angemeldet ist und nicht wie manche meinen noch Monate später, diese Garantie/Gewährleistung läuft nicht über Audi sondern über eine Versicherung und hat andere Konditionen, also glaubt nciht immer alles was hier behauptet wird 😉
Und wann und wo bitte hast Du Deine Fahrgestellnummer bekommen??? Könntest Du das bitte mitteilen?
Ich habe direkt bei Audi nen Kundenbetreuer der hat sie mir gegeben. Die Kundenbetreuung bei Audi ist über jeden Zweifel erhaben, die haben viel mehr Infos als der Händler und sind auch sehr nett und wenn sie sagen sie melden sich morgen dann machen sie das auch!
Zitat:
Original geschrieben von VAGCruiser
Ca. 1-5 Wochen nach Fahrzeugauslieferung wird deine Fahrgestellnummer lt. Kundenbetreuung für MyAudi aktiviert. Bei mir waren es ca. 3 Wochen bis meine Fahrgestellnummer akzeptiert wurde.
Ich habe meine Fahrgestellnummer am Tag der Auslieferung eingegeben, hat perfekt funktioniert.
Zitat:
Original geschrieben von picxar
Ich habe direkt bei Audi nen Kundenbetreuer der hat sie mir gegeben. Die Kundenbetreuung bei Audi ist über jeden Zweifel erhaben, die haben viel mehr Infos als der Händler und sind auch sehr nett und wenn sie sagen sie melden sich morgen dann machen sie das auch!
Hallo pixcar, noch mal danke. Ich habe bei Audi angerufen und die hatten eine VIN schon und haben sie mir durchgegeben, alles flutscht, konnte mich anmelden und auch schon Adressen eingeben und mich ein bisschen umsehen. Guter Tipp 🙂
Ich habe gerade bei der Audi Service Hotline angerufen, denen liegt keine VIN vor. Erst nach der Abholung, man könnte mir auch nicht sagen, wieviel Wochen ca. vorher die Unterlagen für die Neuwagenabholung verschickt werden.
Zitat:
Original geschrieben von picxar
falsch!!
Ich habe das Auto noch nicht aber habe per Fahrgestellnummer das Auto in myAudi angelegt 😉 Hier im Forum werden sehr viele falsche Informationen verteilt...
Kann es nur sagen wie es mir die Kundenbetreuung gesagt hat UND AUCH SO BEI MIR WAR!
Also bitte ich solche Aussagen zu Unterlassen es werden falsche Infos verbreitet, denn aus meiner Sicht sind deine Infos genauso Falsch weil es bei mir nicht so war!
Vielleicht lag es bei mir einfach nur daran, dass ich mein Auto im Aktionsrahmen Ende letzen Jahres gekauft habe und man daher nicht hinterher kam ... Aber das sind definitive Fakten aus eigener Erfahrung und keine falschen Infos!
Vielleicht gibt/gab es auch Unterschiede wer Connect hat und wer nicht (wegen der Dienste, ich habe z.B kein Connect)