myAudi App (Neuwagenabholung)
So, ich habe heute per Mail die Kommissionsnummer und Freischaltcode erhalten. Beim Versuch dieses Fahrzeug in der iOS App anzulegen erhalte ich die Meldung:
ungültige Kommissionsnummer
Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe zu Kommissionsnummer und Freischaltcode
Hat jemand ähnliche Erfahrung ?
Gruß
Norbert
Beste Antwort im Thema
Bei mir hat alles einwandfrei funktioniert.
War das eine automatisch generierte eMail? Falls nicht, hat sich der Verfasser vielleicht vertippt.
Die App ist allerdings ziemlich langweilig...
156 Antworten
Ich habe (vielleicht eine blöde) Frage: In der Android App sind unser alter 8PA und unser neuer 8VA den wir vor ca. 3 Wochen abgeholt haben drin. Melde ich mich am Computer bei MyAudi an, sehe ich nur den 8PA und kann den 8VA gar nicht anmelden - es erscheint immer der Hinweis: "Dienst nicht verfügbar! Bitte probieren Sie es später wieder" - und das schon seit ich es nach der Abholung probiere.
Habt jemand von euch eine Idee woran das liegt - und vor allem wie ich den neuen auch im Computer angelegt bekomme (ich denke da vor allem an die Navi-Kartenupdates...)
Danke!
Also bei mir hat das von anfang an gut geklappt..
Aud die Seite www.audi.de gehen dann Links oben auf myAudi klicken. danach mit Login mit E-Mail Adresse und Passwort.
Danach siehst du deinen Audi den du schon irgendwann mal reingetan hast anhand deiner FIN sprich dein 8P sowie du sagst.
Du hast dann oben 2 kleine Audi und daneben dann Aplus stehen. Du klickst auf den ersten ganz linken Audi da ladet er dann alle deine Fahrzeuge.
Dann steht da meine Fahrzeuge... darunter steht Neues Fahrzeug anlegen ( anhand deiner Fin )
oder eben Bearbeiten ( da kannst du deinen alten 8P wenn du möchtest rauslöschen )
das wars dann auch schon und du hast deinen neuen 8V drinnen.
Lg
Chris
Zitat:
Original geschrieben von tlf2000
Also bei mir hat das von anfang an gut geklappt..
Aud die Seite www.audi.de gehen dann Links oben auf myAudi klicken. danach mit Login mit E-Mail Adresse und Passwort.
Danach siehst du deinen Audi den du schon irgendwann mal reingetan hast anhand deiner FIN sprich dein 8P sowie du sagst.
Du hast dann oben 2 kleine Audi und daneben dann Aplus stehen. Du klickst auf den ersten ganz linken Audi da ladet er dann alle deine Fahrzeuge.
Dann steht da meine Fahrzeuge... darunter steht Neues Fahrzeug anlegen ( anhand deiner Fin )
oder eben Bearbeiten ( da kannst du deinen alten 8P wenn du möchtest rauslöschen )
das wars dann auch schon und du hast deinen neuen 8V drinnen.Lg
Chris
Danke für deine Antwort!
Genauso hab ichs (mehrfach) probiert - und jedesmal wenn ich die VIN eingeben möchte, kommt der von mir beschriebene Fehler... Der 8PA bleibt übrigens drin - den haben wir ja schließlich auch noch 😉
Komisch...... dann solltest dich mit Audi in Verbindung setzen
Lg
Chris
Ähnliche Themen
Hallo lupus 74,
du musst Deinen 8V, den Du mit der Kommissionsnummer angelegt hast, löschen. Achtung, die Bilder Deiner Abholung werden damit auch aus der My Audi App gelöscht.
Dann legst Du Deinen "Neuen" mit Deiner VIN an. Komissionsnummer und VIN blockieren sich.
LG tgtdi
Das wusste ich auch nicht 🙂 Aber als Österreicher bekomm ich das im vorhinein nicht die Kommissionsnummer sowie die Kennzeichentasche die bekommen wir auch nicht wenn ich in Ingolstadt Abhole 🙁
Zitat:
Original geschrieben von tgtdi
Hallo lupus 74,
du musst Deinen 8V, den Du mit der Kommissionsnummer angelegt hast, löschen. Achtung, die Bilder Deiner Abholung werden damit auch aus der My Audi App gelöscht.
Dann legst Du Deinen "Neuen" mit Deiner VIN an. Komissionsnummer und VIN blockieren sich.LG tgtdi
Danke für den Tipp! Ich habe den neuen 8VA in der App gelöscht und wollte ihn danach im Internet über PC anlegen - dann kam der selbe Fehler wie die ganze Zeit schon. Dann habe ich ihn in der App angelegt. Und siehe da: nun bekomme ich ihn auch korrekt im Internet am PC angezeigt.
Vielen Dank nochmal für deine Hilfe!
😛 Bitteschön.
Ich glaube wir haben unsere Autos am selben Tag, 05.03.2014, in Neckarsulm abgeholt.
Gute Fahrt wünsche ich dir.
LG tgtdi
Zitat:
Original geschrieben von tgtdi
😛 Bitteschön.
Ich glaube wir haben unsere Autos am selben Tag, 05.03.2014, in Neckarsulm abgeholt.
Gute Fahrt wünsche ich dir.LG tgtdi
Nö, wir waren am 4.3. da... 🙂
Ich habe jetzt zwar meine Kommissionsnummer aber keinen Freischaltcode. Wo bekomme ich denn den her?
Den gibts erst in dem Paket in dem die Nummernschildtaschen mit drin sind. Heißt ein paar Wochen bevor du deinen Neuen abholen kannst. In dem Paket ist glaub auch die Benachrichtigung, dass dich dein Händler bezüglich des Abholtermins kontaktieren wird.
Zitat:
Original geschrieben von Dany250
Den gibts erst in dem Paket in dem die Nummernschildtaschen mit drin sind. Heißt ein paar Wochen bevor du deinen Neuen abholen kannst. In dem Paket ist glaub auch die Benachrichtigung, dass dich dein Händler bezüglich des Abholtermins kontaktieren wird.
Ok, danke. Dann läufts bei mir offenbar umgekehrt. Den Abholtermin habe ich schon. (27.5.).
Das Oaket wird wohl noch kommen 🙂
Erscheint in der App die Fahrgestellnummer automatisch?
Habe letzte Woche meinen Abholtermin gebucht und der Countdown wird schon angezeigt
Zitat:
Original geschrieben von fast2
Habe letzte Woche meinen Abholtermin gebucht und der Countdown wird schon angezeigt
Nein
Zitat:
Original geschrieben von kugelzauberer
NeinZitat:
Original geschrieben von fast2
Ich habe gestern die Daten in der App mal manuell synchronisiert.
Dabei ist für den bestellten A3 in der
Android-Appdie FIN eingetragen worden.
In der
iOS-Appdagegen gibt es trotz der manuellen Synchronisation
keineFIN.