ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. myAudi App/Audi Connect Fehlermeldungen & Probleme

myAudi App/Audi Connect Fehlermeldungen & Probleme

Audi e-tron GE
Themenstarteram 14. Mai 2019 um 16:04

Hallo zusammen,

 

ich habe Probleme mit der my Audi App. Laden über zeitprogramm funktioniert gar nicht, starte einfach nicht und dann kommt eine Meldung dass bis zum geplanten Abfahrtszeitpunkt das laden nicht mehr erreicht werden kann und der Abruf des Fahrzeugs funktioniert auch meistens nicht und es kommt diese Meldung.

 

Oder hab ich mal wieder keinen Plan ?

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen!

Ihr habt sicher alle den tagelangen Ausfall von Audi Connect mitbekommen. Ich habe es nicht genau verfolgt, aber es war für mich mindestens eine Woche vollständig nicht nutzbar. Leider gibt es ja keinerlei Dienststatusanzeige oder wenigstens ein Banner auf der myAudi Seite, so wie man es von professionellen Internetdienstleistern kennt. Heute habe ich jedoch folgende Meldung auf der myAudi Seite gefunden:

Connect News

Sehr geehrter Audi connect Kunde,

wir möchten Sie darüber informieren, dass die Störungen bei den Audi connect Diensten behoben worden sind.

Für eventuelle Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung und bedanken uns bei Ihnen für Ihre Geduld.

Sollten erneut Beeinträchtigungen bei der Nutzung von connect Diensten auftreten, können Sie uns gerne jederzeit kontaktieren.

Unsere Kontakt Informationen können Sie in unserem Portal unter Kontakt finden.

Audi Digital Services

Ich denke, dass diese Meldung sehr gut dokumentiert das der Audi Vorstand noch nicht verstanden hat, wie wichtig ein Dienst wie myAudi ist, um in Zukunft auf dem Automobilmarkt überleben zu können. Eine solche Meldung hätte ich akzeptabel gefunden, wenn für mich myAudi ein paar Stunden nicht erreichbar gewesen wäre. Nach so einem fatalen und lang andauernden Ausfall hätte ich mir wenigstens etwas wie die folgende Meldung gewünscht.

Sehr geehrter Audi connect Kunde,

wir möchten Sie darüber informieren, dass die Audi connect Dienste von X.X.X X:X:X MEZ bis Y.Y.Y Y:Y:Y MEZ ganz oder teilweise ausgefallen waren. Grund für den Ausfall war [detaillierte Beschreibung des Problems]. Um einen derartigen Ausfall in Zukunft zu vermeiden haben wir folgende Schritte unternommen. [Detaillierte Beschreibung aller Maßnahmen]

 

Für eventuelle Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung und bedanken uns bei Ihnen für Ihre Geduld mit einer kostenlosen Verlängerung ihres aktuellen Audi Connect Abonnements um einen Monat.

Sollten trotz unserer intensiven Bemühungen erneut Beeinträchtigungen bei der Nutzung von connect Diensten auftreten, halten wir sie unter [URL] in Zukunft zeitnah auf dem Laufenden.

Audi Digital Services

Das wäre wenigstens ein Versuch, das völlig zerstörte Vertrauen in myAudi wieder etwas herzustellen. Audi connect ist ein Service den wir extra bezahlen. Ich finde es schon eine ziemliche Frechheit das Audi hier einfach zur Tagesordnung übergeht obwohl sie nicht nur eine Dienstverpflichtung für über eine Woche nicht erbracht haben sondern ihren Kunden auch noch einige Unannehmlichkeiten bereitet haben.

Eine Verfügbarkeit von 99% im Jahr sollte für so einen Dienst eigentlich mindestens garantiert werden können. Das entspricht nicht mehr als ca. 3 Tage Ausfall im Jahr. Gute Internetdienste bleiben unter 6 Stunden. Aber einen Technikvorsprung in diesem Bereich scheint Audi leider nicht anzustreben.

Gute Fahrt vom Spurhalter!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Connect Ausfall und Audis Reaktion' überführt.]

3809 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3809 Antworten
am 17. Juni 2023 um 16:50

Ist die Anmeldung via App/web derzeit gestört?

Bekomme immer die Fehlermeldung „zu viele falsche Passwörter, bitte warten Sie einen Moment“

am 17. Juni 2023 um 16:58

@harlekin_

Ich werde ja von meinem persönlichen Bereich in der MyAudi App, nach dem betätigen des Button "e-tron charging service" direkt dorthin weitergeleitet und dort sind seit Januar, bisher keine Ladetätigkeiten mehr verzeichnet.

Hallo zusammen,

hat von euch noch jemand das Problem das vom etron kein Fahrzeugbild in der App angezeigt wird? Neue Installation hat nicht geholfen, genauso wenig das entfernen des etrons aus dem Account. Komisch, da Bilder des Innenraums angezeigt werden können und es sich auch um keine Sonderfarbe handelt…Vielleicht hat jemand ja das selbe Problem bzw. schon eine Lösung gefunden. :)

LG

7d946f03-d101-4885-88c5-c01f6c6fd328

Ne bei mir werden beide etron sportback richtig angezeigt.

Bei mir fehlt aktuell in der App im persönlichen Bereich der Punkt „Audi Charging“. Hat das noch jemand so beobachtet?

Zitat:

@joell8 schrieb am 30. Juni 2023 um 16:01:11 Uhr:

Bei mir fehlt aktuell in der App im persönlichen Bereich der Punkt „Audi Charging“. Hat das noch jemand so beobachtet?

Mal wieder scheint ein Serversystem oder dessen Datenbanken nicht verfügbar.

Routenplanung meldet ebenfalls Fehler bei der Info von Ladestopps und in der App kommt unter Ladevorgänge nur der Kreisel und dann irgendwann ein Timeout.

Hallo zusammen, ich meinen e-tron jetzt zwei Tage und suche in der myAudi App verzweifelt die Anzeige der Preise für die ausgewählten Ladestationen?

Kann mir jemand sagen wo ich diese finde

Vielen Dank.

unter deinem Profil (rechts unten das Püppchen) ---> Audi Charging --->Vertragsübersicht.

Dort findest Du die Tarife.

Diese gelten aber nur dort, wo auch Audi Charging Roaming ist - bei der Routenplanung als Ladepunkt mit den Ringen erkennbar.

Andere Preise wie adhoc Preise werden in der App nicht angezeigt.

Evtl. hilft hier eine andere App wie PUMP oder ähnlich.

Zitat:

@kappa9 schrieb am 1. Juli 2023 um 17:37:50 Uhr:

unter deinem Profil (rechts unten das Püppchen) ---> Audi Charging --->Vertragsübersicht.

Dort findest Du die Tarife.

Diese gelten aber nur dort, wo auch Audi Charging Roaming ist - bei der Routenplanung als Ladepunkt mit den Ringen erkennbar.

Andere Preise wie adhoc Preise werden in der App nicht angezeigt.

Evtl. hilft hier eine andere App wie PUMP oder ähnlich.

Danke für die schnelle Antwort!

Das heißt, also, dass wenn ich einen Ladepunkt ausgewählt habe dort nicht sehen kann was es kostet, sondern nur eine generelle Übersicht dort wo du beschrieben hast?

 

Woher weiß ich dann bei den Symbolen mit den Audi Ringen ob das die Selected Partner zu 0,5€ oder die anderen dc/hpc 0,73€ sind?

 

Wenn sich die Säule mit der Audi-Ladekarte, oder mit der App (auf die Navikarte in der App und dann auf das Symbol der betreffenden Säule und dann unten scrollen auf "Ladesäule frei schalten) frei schalten lässt, dann gilt auch der jeweilige Roamingpreis mit dem die Freischaltung erfolgte.

Oft sind so auch die AdHoc Säulen nicht mehr so teuer über das Roaming, wie über Adhoc (Ausnahmen gibt es aber auch dort - also muss man "seine eigenen Vertragspreise" kennen und entscheiden was am günstigsten ist.

Aber jetzt wird es hier wieder off-topic. Das wird leider hier restriktiver gehandhabt, als in anderen Foren.

Daher: Bei weiteren Fragen bitte den entsprechenden Thread besuchen und dort weiter machen.

Zitat:

@kappa9 schrieb am 1. Juli 2023 um 17:37:50 Uhr:

unter deinem Profil (rechts unten das Püppchen) ---> Audi Charging --->Vertragsübersicht.

Dort findest Du die Tarife.

Diese gelten aber nur dort, wo auch Audi Charging Roaming ist - bei der Routenplanung als Ladepunkt mit den Ringen erkennbar.

Andere Preise wie adhoc Preise werden in der App nicht angezeigt.

Evtl. hilft hier eine andere App wie PUMP oder ähnlich.

Also bei mir stehen dort keine Tarife. Auch nicht auf der verlinkten Seite des Audi Charging Service.

[Unnötiges Vollzitat von MOTOR-TALK entfernt.]

Wenn Du den Vertrag abgeschlossen hast, sollte es so ähnlich aussehen (siehe Bild)

Audi Charging Tarifdetails Beispiel

Der Laden ist doch völlig fertig. Bei Aufruf von myaudi.com habe ich myaudigo erhalten für Händler und Intern. Und nein, mein Browser macht kein Redirect.

Aus der App heraus funktioniert der Link zu Functions on Demand auch nicht. Erst gestern gab es ein App-Update bei mir (Android).

Aber Online Status (Ladezustand etc) funktioniert.

am 3. Juli 2023 um 20:49

Versuche es mit einem Punkt:

https://my.audi.com/

Viele Grüße

Greg

Hallo,

Wenn ich in der myAudi App eine Route plane wird diese zwar geplant, aber ohne das Ladestationen hinzugefügt werden.

Muss dies separat irgendwo angeklickt werden? Den Ladezustand und die Reichweite zeigt er ja auf der Startseite sauber an

MyAudi Rountenplanung ohne Ladestation
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. myAudi App/Audi Connect Fehlermeldungen & Probleme