myAudi App - allgemeine Probleme

Audi A6 C7/4G

Hallo,

Die neue Vetsion der myAudi App gibt mir keine Informationen mehr zurFahrzeugausstattung. War immer sehr praktisch, wenn ich ein neues Auto gekauft habe.kann man das noch irgendwo abrufen?

Grüsse und danke

123 Antworten

Jetzt geht es wieder.
Über die APP ging es zunächst nicht, dann über die Website versucht, geht.
Dann wieder über die APP geht auch wieder, seltsam.

Wird mir in der App immer noch verweigert.

Hab ich auch manchmal, dann geh ich über die Website ...

Hallo allerseits, meine Frage ist das. In der myAudi App App sind Fernbedienungen nicht sichtbar und die Fahrzeugposition ist nicht sichtbar wie auf dem Bild. Kennt jemand den Grund? Mein Fahrzeug 2016 Modell Audi A6 Avant S-Line

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MyAudi App - Keine Fahrzeugposition' überführt.]

Screenshot-20230720
Screenshot-20230720
Screenshot-20230720
+2
Ähnliche Themen

Stimmt, funktioniert bei mir auch nicht.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MyAudi App - Keine Fahrzeugposition' überführt.]

Ich bin mir allerdings sicher, dass ich mir die Position früher einmal ansehen konnte. Was ist nun neu?

Der A6 4G, egal welches Modelljahr unterstützt diese Funktionen auch nicht. Beim A6 erst ab 4K

Hat aber beim 4g definitiv mal funktioniert

So ist es...

Leider auch kein Check möglich, ob die Fenster und Türen geschlossen sind, was ich an diesem Modell sehr vermisse.

Das gab es aber auch vorher nicht.

Den Standort konnte die MyAudi App schon mal, zu der Zeit hatte ich aber einen A4 8K aus 11.2014.
Die Funktion war aber grottenschlecht, wie die MyAudiApp generell zu der Zeit, das war ein Akkukiller.
Irgendwann gab es die Funktion dann nicht mehr, vermutlich um diese dann für spätere Fahrzeuggenerationen, wie man sieht, wieder einzuführen. Bei den neueren Typen geht ja einiges mehr online.

Der 4G konnte definitiv noch nie über die myAudi App den Standort. Warum nicht?
Weil der 4G nicht mit integrierter SIM-Karte verkauft wurde und auch war dieses zusätzliche Ortungspaket, was es in der Preisliste als Sonderausstattung gab, nicht mit der myAudi App gekoppelt (soweit mir bekannt). Das war nur ein Service wo man über Audi im Falle des Falles den Standort abfragen konnte. Dieses Zusatzgerät war irgendwo "versteckt" eingebaut, damit es die Diebe nicht sofort finden konnten (Achtung: Ironie).

Wie soll das euer Meinung nach mit der Ortung denn funktioniert haben?

Standort war schon möglich. Nicht über "live" Ortung aber es wurde die letzte Position gespeichert wo er abgestellt wurde und man konnte nachsehen wo man geparkt hat z.B. das weiß ich zu 100%.

Bei MMI+ mit eingelegter Sim versteht sich.

Ich habe die myAudi App schon vor geraumer Zeit deinstalliert und seit dem auch nie wieder ausprobiert. Als ich das damals 2017/2018 noch verwendet habe, ging es definitiv nicht.

@HagenV6
Hattest Du denn eine SIM-Karte im Slot des MMI? Weil anders kann das mit dem Standort ja nicht funktioniert haben. Ansonsten wäre nur vorstellbar, dass die App auf dem Smartphone im Hintergrund lief, das Smartphone war per Bluetooth mit dem MMI verbunden und mit Aussteigen bzw. Zündung aus wurde der myAudi App so mitgeteilt, dass das Smartphone den letzten Standort vorgibt.

Deine Antwort