ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. iPhone App für werkseitige Standheizung

iPhone App für werkseitige Standheizung

Audi A6 C7/4G Allroad, Audi A6 C7/4G, Audi A7 4G
Themenstarteram 29. September 2012 um 6:07

angeblich kann eine werkseitig verbaute Standheizung der C7 Reihe ab MJ12 mit einer Webasto Thermo Cell 3 nachgerüstet werden, um die Standheizung auch mit einer iPhone App bedienen zu können.

Gibt es hier genauere Informationen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Drive_Save

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Ich bereue auch schön langsam die STH und das Auto drum rum bestellt zu haben

 

..

Um Himmels willen ist es den so schlimm??? Ich habe mir zum ersten mal eine Standheizung bestellt und nicht zum ersten mal einen Audi A6. Zu der Standheizung kann ich nichts dazu sagen aber den A6 bin ich schon öfter Probe gefahren und bin eigentlich begeistert (noch?).

Wenn die FB aufgrund deren völlig unzureichender Reichweite die STH erst dann einschaltet, wenn man sein Fahrzeug bereits sehen kann, ist die Karre halt bei Ankunft noch vereist bzw. kalt. Für termimflexible Menschen ist das störend...

Für "Laternenparker-Sparkassenfilialleiter", die jeden Tag zur selben Zeit aufbrechen ist das hingegen weniger ein Problem.

Funktional störend kommt noch dazu, das der Motor nicht mit vorgewärmt wird (vermutlich aus Energieeffizienzgründen), obwohl dieser es sicherlich mit weniger Verschleiß und stets unangestrengtem Kaltstart goutieren würde (und die eingesparten 2/10 Diesel auf den ersten 2 km wieder reinholen würde)...

118 weitere Antworten
Ähnliche Themen
118 Antworten

Ich glaube nicht das man nachrüsten kann. Soviel ich weiss oder ich bin mir fast sicher das eine Eberspächer Standheizung verbaut ist.

 

Zitat:

Original geschrieben von fragglebernhard

angeblich kann eine werkseitig verbaute Standheizung der C7 Reihe ab MJ12 mit einer Webasto Thermo Cell 3 nachgerüstet werden, um die Standheizung auch mit einer iPhone App bedienen zu können.

Gibt es hier genauere Informationen?

nein

Themenstarteram 29. September 2012 um 7:25

EasyStart Call App von Eberspächer? Laut WebSite http://...erspaecher-standheizung.at/.../easystart-call.html auch zum Nachrüsten

Das wäre in der Tat ein Fortschritt. iPhone hat man immer dabei. Die Fernbedienung ist mir lästig :(

Da werde ich am Montag beim :) doch gleich mal den Nachrüstauftrag anfragen/vergeben (die App allein tuts ja nicht, denn man braucht ja noch ein GSM Empfangsmodul)

am 29. September 2012 um 13:03

Hallo

Ich klinke mich mal eben ein, ist das auch steuerbar mit einer Standheizung welche im A6, Herstellungsdatum Mai 2011, verbaut ist, ab Werk natürlich:).

Danke für eure nützlichen Info's

Zitat:

Original geschrieben von Der Konvertierte

Da werde ich am Montag beim :) doch gleich mal den Nachrüstauftrag anfragen/vergeben (die App allein tuts ja nicht, denn man braucht ja noch ein GSM Empfangsmodul)

muss ich mal gucken ob ich das Mail vom Februar dieses Jahres von Ebrspächer und Audi noch finde. Da meinten beide unsiono das es NICHT geht....

Mal davon abgesehen ist der Funktionsumfang sehr bescheiden, das konnte eine nachgerüstete Webasto DEUTLICH besser....

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Zitat:

Original geschrieben von Der Konvertierte

Da werde ich am Montag beim :) doch gleich mal den Nachrüstauftrag anfragen/vergeben (die App allein tuts ja nicht, denn man braucht ja noch ein GSM Empfangsmodul)

muss ich mal gucken ob ich das Mail vom Februar dieses Jahres von Ebrspächer und Audi noch finde. Da meinten beide unsiono das es NICHT geht....

Mal davon abgesehen ist der Funktionsumfang sehr bescheiden, das konnte eine nachgerüstete Webasto DEUTLICH besser....

... Mir würde es schon reichen, wenn ich das verdammte Ding ein- und ausschalten könnte, auch wenn noch ein paar Gebäude oder ein Berg im Weg sind (z.B. in der Stadt bzw. auf einer Wanderung), denn nicht immer läßt sich das Leben programmieren ;) (die Fernbedinungsreichweite ist ein, schlechter, Witz. Mehr Funktionsumfang als a bisserl mehr Reichweite brauch ich nicht.

ich frag halt mal (muss eh wegen WR anrufen).

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Mal davon abgesehen ist der Funktionsumfang sehr bescheiden, das konnte eine nachgerüstete Webasto DEUTLICH besser....

Genau das will ich dieses Jahr noch durchziehen. Der Spezi vom Boschdienst (macht seit 20J. Webasto) meinte,

daß es Ende Oktober/Anfang November noch ne Preisaktion -20% geben wird ;) Und die heizt dann auch

den Kühlkreislauf ... :p

Zitat:

Original geschrieben von timilila

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Mal davon abgesehen ist der Funktionsumfang sehr bescheiden, das konnte eine nachgerüstete Webasto DEUTLICH besser....

Genau das will ich dieses Jahr noch durchziehen. Der Spezi vom Boschdienst (macht seit 20J. Webasto) meinte,

daß es Ende Oktober/Anfang November noch ne Preisaktion -20% geben wird ;) Und die heizt dann auch

den Kühlkreislauf ... :p

ja, und ich war so doof und hab das ab Werk bestellt....:mad::mad:

Man kann ja auch als A6 Käufer nicht ahnen, daß ein Premiumhersteller grundlegende Funktionen einer SH

so beschneiden kann und wird ... :mad: Eigentlich hätte Audi die FB weglassen und die Ausstattung 150€ günstiger

machen können. Die verfügbare Reichweite ist schon kein Scherz mehr. Das ist beschämend.

Die Standheizung meines alten Laguna kann meine Frau in Günthersdorf im Saalepark vom Kaffee aus einschalten,

wenn sie diesen noch genüsslich bei IKEA schlürft ... :D

Miles schrieb:

Zitat:

... ja, und ich war so doof und hab das ab Werk bestellt....:mad::mad:

Ich stelle grad fest, hier fehlt noch ein Beileid-Button ... :cool:

Das Mail von Eberspächer

 

Sehr geehrter Herr XXXXXX,

 

ein Eberspächer Bedienelement ( Handelsversion ) kann in ihrem Fahrzeug nicht verbaut werden. Heizgerätesteuerung über Can Bus System.

 

Freundliche Grüße / Kind regards

i.A. Gerhard Czvitkovics

 

Mein Mail:

Guten Tag!

Ich habe einen Audi A6 4G Bj 1/2011 mit original ab Werk verbauter STandheizung von Eberspächer.

Der Typ ist:Hydronic II SF Diesel wie auf dem angehängten Typenschild ersichtlich.

Jetzt meine Frage: ist es möglich, bei dieser Standheizung die EasyStart Call Steuerung (via Handyapp) nachzurüsten und zu steuern?

MfG

XXXXXXX

Audi-combatmiles140
am 1. Oktober 2012 um 15:28

schade

Zitat:

Original geschrieben von shootergreg

schade

Stand bzw Vorsprung durch Technik

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. iPhone App für werkseitige Standheizung