myAudi App - allgemeine Probleme

Audi A6 C7/4G

Hallo,

Die neue Vetsion der myAudi App gibt mir keine Informationen mehr zurFahrzeugausstattung. War immer sehr praktisch, wenn ich ein neues Auto gekauft habe.kann man das noch irgendwo abrufen?

Grüsse und danke

123 Antworten

ggf. mal komplett neu installieren denn bei mir wird alles so angezeigt wie es soll
Nur auch manche Einträge doppelt.

@Polmaster
IOS Nutzer?
Denn auf meinem Android 7.1.1
Gibt es keine Probleme mit der App und ich habe auch MMI Connect installiert

Zitat:

@Passat2.0Turbo schrieb am 02. März 2018 um 21:2:06 Uhr:

Fast nichts, nur Innen und Aussen Farbe.

@NeverBackDown
Android 6.0.1. Das Problem ist, das ich kein Fahrtkostenbuch brauche, die Reiseziele über MMI Connect eingeben und Napster ebenfalls über MMI Connect nutzen kann. Dazu kommt, dass Amazon Music im A6 nicht implementiert ist und somit dies auch als myaudi-App Feature wegfällt. Jetzt bleibt nicht mehr viel übrig, was ich dann nutzen soll. Die Ausstattung habe ich sowieso im Kopf, da ich explizit darauf bei der Gebrauchtwagensuche geachtet habe.

Ich hatte auch den Eindruck, dass die Myaudi-App MMI Connect stört, weil in der Connect-App immer darauf hingewiesen wurde, das eine WLAN-Konnektivität bei Starten der Myaudi-App nicht gewährleistet ist ("...wurde abgeschaltet), wenn gleichzeitig MMI Connect läuft.

Und zu guter letzt nutze ich noch MMI Connect Webradio, was für mich DAS Killerfeature ist.

Wird das Kostenbuch nicht synchronisiert? Musste die App deinstallieren, da es mein Fahrzeug nicht mehr angezeigt hat. Nach erneuter Installation sind meine ganzen Einträge weg.

So, habe mich jetzt auch für die App freischalten lassen/als Besitzer des Fahrzeuges eintragen lassen.
Fazit: Es ist völlig ohne Wert. Keine vorherigen Servcietermine, aktuelle Eintragung eines Service kann bis 10 Tage Wartezeit dauern. Motto: "Raider heißt jetzt Twix, ändern tut sich nix." Schwachsinn.

Ähnliche Themen

Danke für die Info. Spar ich mir den Quatsch.

Die myAudi App hat auch nur dann einen "Mehrwert", wenn man "Audi connect Notruf & Service inkl. Fahrzeugsteuerung" bestellt hat, was es ja im 4G nicht gibt. Ansonsten ist der Funktionsumfang der myAudi App von vor 2 Jahren genau das was der 4G auch heute nur bietet. Was neu dazu kommt, davon profitiert der 4G-Fahrer im Normalfall eher nicht.

Richtisch....und da wir 4G fahren, ist es nutzlos...

Zitat:

@_face-off_ schrieb am 28. Januar 2019 um 05:01:42 Uhr:

Wird das Kostenbuch nicht synchronisiert? Musste die App deinstallieren, da es mein Fahrzeug nicht mehr angezeigt hat. Nach erneuter Installation sind meine ganzen Einträge weg.

Also bei mir wird es Synchronisiert.

Zitat:

@Polmaster schrieb am 3. Juli 2019 um 09:19:20 Uhr:

So, habe mich jetzt auch für die App freischalten lassen/als Besitzer des Fahrzeuges eintragen lassen.
Fazit: Es ist völlig ohne Wert. Keine vorherigen Servcietermine, aktuelle Eintragung eines Service kann bis 10 Tage Wartezeit dauern. Motto: "Raider heißt jetzt Twix, ändern tut sich nix." Schwachsinn.

hatte ich doch schon erwähnt das es nix bringt

ich nutze sie um whatsapp Standorte zum auto zu schicken

Eigentlich hat die My Audi App ja die Funktion von MMI connect übernommen. Funktioniert bei mir leider immer noch nicht. Keine Verbindung möglich. Ansonsten total unnütz. Höchstens zum Datensammeln bei Audi

Zitat:

@Polmaster schrieb am 3. Juli 2019 um 09:19:20 Uhr:

...
Motto: "Raider heißt jetzt Twix, ändern tut sich nix." Schwachsinn.

Auch das stimmt nicht...Immer noch Raider...😁

Raider

Achja, das waren noch Zeiten....

@Milfrider
Aber was bedeutet "...auch....."?

Wie läuft das eigentlich ab mit der Eintragung als Besitzer? reicht da nicht die myaudi pin im mmi einzutragen?

da musst zum 🙂

der hat da ein programm aufm rechner... und dann wirst du da eigentragen... vorteil für dich: zero

kriegst dann nur ab und zu post von audi.... werbung etc.

klingt ja super 😁

Na aber um MMI Navi updates laden zu können muss man das doch auch machen oder nicht ?

Deine Antwort