MyAudi App Adressen zum Fahrzeug schicken
Ich wollte heute das erste Mal nach dem Update der MyAudi-App auf meinem iPhone eine Adresse aus meinen iPhone Kontakten ans Fahrzeug schicken.
Es war mir nicht vergönnt. Bei der alten Version war es so dass ich wenn ich in der Suche "beetlefrosch" eingeben habe, drei (?) Einträge mit "beetlefrosch" kamen, dann Adressen aus meinem Kalender und dann aus meinen Kontakten.
Jetzt ist es so dass gefühlt alle "beetlefrosch" kommen, ich scrollen kann ohne Ende aber trotzdem weder ein Kalendereintrag noch ein Eintrag in meinen Kontakten kommt!
Kann doch nicht sein, oder? Habe ich was verstellt?
Danke!
O.
20 Antworten
Lt. Support wurden sowohl die Übernahme der Adressen aus dem Kalender als auch aus den Kontakten deaktiviert:
Vielen Dank für Ihre anhaltende Geduld in Bezug auf Ihr Anliegen.
Wir wurden von unserer technischen Fachabteilung darüber informiert, dass die unten genannte Funktion – da sie nur selten von Kundinnen und Kunden genutzt wurde – mit dem neuesten Update der myAudi App (Version 4.33.0) entfernt wurde.
Ob diese Funktion in zukünftigen Updates wieder integriert wird, ist derzeit unklar. Weitere Informationen liegen uns aktuell leider nicht vor.
Wir hoffen, dass diese Rückmeldung zur Klärung Ihres Anliegens beiträgt, und wünschen Ihnen einen angenehmen Tag.
Wie kann ich denn nun meine Adressen aus dem Kalender und Kontakten meines iPhones nutzen?
Mein iPhone ist über CarPlay und über das WLAN meines Audi verbunden. Ich dachte immer es gebe noch eine andere Möglichkeit, im "Handbuch" steht folgendes:
Zugriff auf Kalender
Voraussetzung: Auf Ihrem mobilen Gerät ist die myAudi App installiert und gestartet. Der Zugriff auf den Kalender wurde auf Ihrem mobilen Gerät erlaubt. Sie sind mit Ihren myAudi Zugangsdaten in der myAudi App angemeldet und haben Ihr Fahrzeug ausgewählt. Die WLAN-Funktion Ihres mobilen Geräts und des MMI sind eingeschaltet und Ihr mobiles Gerät ist mit dem WLAN-Hotspot des MMI verbunden WLAN.
Sie können den Kalender Ihres mobilen Geräts auf dem MMI anzeigen lassen.
Ich habe alle Vorraussetzungen erfüllt, habe aber nirgends eine Kalender-Kachel im MMI.
Um ehrlich zu sein, mich schränkt das ganz schön ein …
Versuche mal das Telefonbuch ins MMI zu laden. Irgendwas mit Kontakte importieren. Soweit ich mich erinnere kann das Navi zu den hinterlegten Adressen navigieren.
Kalender gibt's nicht mehr und hat bei mir auch nie wirklich funktioniert.
Die Kontakte, die bei mir im Handy mit Adresse gespeichert sind, zu denen kann ich auch navigieren (MIB2)
Ich habe die App neu installiert und alle Freigaben neu vergeben. Funktioniert leider immer noch nicht. Adressen in Kalendereinträgen werden nirgends angezeigt.