MY24 ProCeed

Kia Ceed ProCeed (CD)

Tagchen an alle hier,

hat jemand genauere Infos warum im MY24 des ProCeed das Schienensystem ersatzlos entfällt?
Anscheinend gibt es auch keine Möglichkeit das nachträglich zu ordern. Oder weiß hier jemand eventuell etwas mehr?

Ansonsten bleibt ja alles identisch, bis auf eine minimale Preiserhöhung.

Vielen Dank schon einmal

263 Antworten

Bin mal gespannt ob das Schienensystem wirklich rausfliegt.

Das neue GT Hecklogo vom Ceed GT

Ceed-gt

Anscheinend haben ausländische Fahrzeuge kein Schienensystem. Evtl war das was spezielles für ein paar Länder wie Deutschland.

Daher glaube ich schon dass das raus fliegt, so wie in der Preisliste zu sehen.

Es wird doch überall gespart und dicht gemacht. Schließlich gibt es im MY 24 dieses Forum auch nicht mehr.

Ähnliche Themen

Mal gucken wann sie die 7 Jahren Garantie kürzen.

Erst mal abwarten.
Bislang habe ich noch kein MY24 ohne Schienensystem gesehen. Von daher.

@ogherby jetzt nicht nur hässliches Wabendesign, sondern auch noch hässliches GT-Logo, so traurig, was Kia da macht. Nur meine Meinung!

Ich persönlich würde das gar nicht vermissen. Nutze das überhaupt nicht. Einmal ganz am Anfang mal ausprobiert, keinen wirklich Mehrwert für mich persönlich empfunden. Seitdem steht dieser Trenner mit den Gurten im Keller.

Gab es beim Proceed je ein GT Logo hinten?

Zitat:

@Blade 1.8 schrieb am 22. Juli 2023 um 15:34:38 Uhr:

Gab es beim Proceed je ein GT Logo hinten?

Nein. Lediglich vorne.

Zitat:

@matsmad schrieb am 21. Juli 2023 um 08:21:47 Uhr:

Zitat:

@Sven-Pflege schrieb am 20. Juli 2023 um 18:45:43 Uhr:

Die zwei Stangen gehören nicht dazu, das sind Golfschläger, hätte nicht gedacht, dass die nun zu einer solchen Verwirrung führen. 😁

Ahhh - ein Golfspieler!
Sehr gut! Ein Golfbag inkl. Driver passen problemlos in den Kofferraum? 😁

Zitat:

@matsmad schrieb am 21. Juli 2023 um 08:21:47 Uhr:

Zitat:

und fand das GT Logo eigentlich ganz gut anzusehen vorne...

IMHO finde ich den Grill ohne das GT Logo "sauberer". Gefällt mir ohne tatsächlich besser. Wirkt ruhiger.

Auf der KIA Seite ist der nun auch ohne GT Logo vorne abgebildet:
https://www.kia.com/de/modelle/proceed/entdecken/

Ich habe den Wagen erst seit einer Woche und war nur einmal auf der Driving Range mit einem 9er und 7er Eisen. Deswegen hatte ich nur die beiden Schläger dabei.
Den gesamten Bag hatte ich noch nicht drin sollte aber ohne Probleme, auch mit Driver, schräg reinpassen.

Zitat:

@Simi_2302 schrieb am 22. Juli 2023 um 14:54:11 Uhr:

Ich persönlich würde das gar nicht vermissen. Nutze das überhaupt nicht. Einmal ganz am Anfang mal ausprobiert, keinen wirklich Mehrwert für mich persönlich empfunden. Seitdem steht dieser Trenner mit den Gurten im Keller.

Ich finde den Trenner gut, damit Sachen im Kofferraum nicht rumfliegen. Geht schneller als mit irgendwelchen Gurten o.Ä. War für mich schon zwei Mal auf Langstrecke aber ohne vollen Kofferraum nützlich und auch so schon bei einzelnen, größeren Dingen, die ich transportiert habe. Hinstellen bzw. -legen, zuklemmen, fertig. Ich habe gemerkt, dass ich so ein Teil eigentlich schon immer vermisst habe und möchte keinen Kombi mehr ohne zumindest etwas Ähnliches mehr haben, was aber schwierig werden könnte.

Zitat:

@SykiesSaloniki schrieb am 22. Juli 2023 um 10:39:57 Uhr:

Es wird doch überall gespart und dicht gemacht. Schließlich gibt es im MY 24 dieses Forum auch nicht mehr.

Wie, 2024 gibt es diesen Forum nicht mehr?

Zitat:

@matsmad schrieb am 23. Juli 2023 um 14:42:37 Uhr:

Zitat:

@SykiesSaloniki schrieb am 22. Juli 2023 um 10:39:57 Uhr:

Wie, 2024 gibt es diesen Forum nicht mehr?

Nein, wird dicht gemacht.
https://www.motor-talk.de/.../die-zukunft-von-motor-talk-t7495710.html

Einfach mal die Foruminfo (ganz oben) über allen Foren lesen...

Deine Antwort