My skoda App

Skoda Enyaq iV

Wie sind den eure Erfahrungen mit der App und Updates. Bei mir musste ich nach erfolgreichem Update komplett neu anmelden und er hat ewig den Server nicht gefunden. IOS 14.8 und My Skoda IOS App. Update auf Version 4.4.0.

149 Antworten

Genau. 2 Apps. 🙂

Hi. Habe nun endlich meinen enyaq bekommen. Wollten den gleich mal anmelden über MySkoda. Auf der Webseite die Fin eingegeben und danach (!) die bitte die App zu verwenden.

Ja, leider gibt es zwei MySkoda Apps. Eine mit essentials im Logo eine ohne.

Beiden können aber das gleiche: eine „Bad Gateway“ Nachricht nach ewigen Wartezeiten anzeigen.

Kann das jmd bestätigen, dass die gerade nicht laufen? Und mir ggf verraten welche die „richtige“ ist?

Dachte ich komm von Volvo zu besserer Software … naja ;-)

Zitat:

@flodaho schrieb am 4. November 2023 um 15:59:15 Uhr:

Kann das jmd bestätigen, dass die gerade nicht laufen? Und mir ggf verraten welche die „richtige“ ist?

Die Essentials ist die ältere App. Zurzeit gehen aber beide nicht. Am Wochenende hakt der Server gerne mal...

Alles klar, danke. Schön, dass die aber auf der Webseite verlinkt ist 😉
Naja, dann teste ich mal wenn die Server aus dem wohlverdienten Wochenende zurück sind ….

Ähnliche Themen

Bei mir funktionieren gerade beide Apps.
Scheint wohl drauf an zu kommen auf welchen Server die App zugreift...
Gruß, maxx

Nimm My Skoda. Server funzen wieder.

Hatte Samstag auch tagsüber keine Kommunikation per App, im Auto bei Shop dann auch eine Fehlermeldung, das keine Verbindung aufgebaut werden kann. Abends ging es dann wieder, die Darstellung von Shop ist auch neu, anscheinend wurden Wartungsarbeiten gemacht.

IMG20231104221941.jpg

Zitat:

@Polmaster schrieb am 4. November 2023 um 19:57:27 Uhr:

Nimm My Skoda. Server funzen wieder.

Fragt sich nur wie lange.....die Apps sind m.E. schon sehr unzuverlässig.
Gut, dass man damit das Auto nicht öffnen muss, sondern glücklicherweise eine gesonderte Fernbedienung hat.

@navec
Es liegt nicht an den Apps, sondern an der Konfiguration und Zuverlässigkeit der VW-Serverfarm.

@Passat-B8BiTDI
Über das vereinzelt neue Layout (aka 4.0) hat "Speicher elektrisiert" ein kleines Video am Freitag gemacht. Sehenswert.

Ja Grade geguckt, er erwähnt etwas mit Updates, die habe ich aber zumindest nicht mitbekommen. Bei uns ging gestern tagsüber die App nicht zu 100% und den Shop konnte ich nicht öffnen. Abends ging dann der Shop mit dem neuen Design.

Bei mir hat er ein Update für den Shop angeboten, das ich ausgeführt habe. Da ich davor aber nicht im Shop war habe ich keinen Unterschied gesehen.
Gruß, maxx

Diese Designspielreien sind absolut unnötig. Speicher hat recht, es ist jetzt ein Sammelsurium an unterschiedlichen Designs von ME 3 und ME 4. Skoda agiert hier völlig hilflos und ohne Not, statt andere, wichtigere Baustellen zu fixen.

Wenn es nur ein Shop gibt, der aber passend zur neuen me4 sein soll, hat man eben mit bestand diese Mischung. Ich wäre auch froh, wenn ich stattdessen. Mal meine me Version höher bekommen würde, als eine Shop Darstellung, die ich theoretisch nur 1x im Jahr maximal öffnen muss.

Das kann ich absolut nachvollziehen. Mit 3.6 bin ich soweit zufrieden, hätte aber gerne die Vorkonditionierung, von mir aus auch in abgeschwächter Form. Es wird aber ein Wunsch bleiben.

Deine Antwort