My skoda App

Skoda Enyaq iV

Wie sind den eure Erfahrungen mit der App und Updates. Bei mir musste ich nach erfolgreichem Update komplett neu anmelden und er hat ewig den Server nicht gefunden. IOS 14.8 und My Skoda IOS App. Update auf Version 4.4.0.

149 Antworten

Zitat:

@Polmaster schrieb am 26. Dez. 2021 um 17:37:34 Uhr:

Sie darf ausschließlich und nur zu diesen Zwecken benutzt werden und aktiviert sich im Falle eines Crash selbstständig.

Ich bin mir nicht sicher in welchen Zusammenhang das steht, aber man kann beim enyaq ein Datenabo kaufen/abschließen, um Webradio zu hören oder z. B mobile Geräte mit Hotspot zu versorgen.

Ja, geht, aber nicht über die eCall eSIM. Also müssen mindestens 2 eSIM verbaut sein.

Ja es gibt zumindest noch einen 2ten apk der "Mobilfunkverbindung des WiFi Hotspot: Netzbetreiber"

WiFi.m2mcubic.com

Ob das jetzt 2 getrennte eSim sind.

Könnte da auch parallel mal in der ssp vom Q4 Etron gucken, ob da etwas dazu zu finden ist.

Gehört definitiv zum gleichen Dinsteanbieter:

https://www.cubictelecom.com/media/press/cubics-m2m-lte-footprint/

Fakt ist. Die Hersteller nutzen solche Mittelmänner um sich keinen Kopf über Provider machen zu müssen. Wäre auch dämlich sich da als Hersteller auf einen Provider festzulegen. Dann hätte der Provider ja evtl. einen ganzen Konzern in der Hand. Treu dem Motto. "Entweder du zahlst oder wir verlängern deinen Vertrag nicht. Und X k oder M Autos stehen ohne Internert da."

Ähnliche Themen

Update für My Skoda App aufgeschaltet für Apple Geräte

Navigation verbessert....

Ab wann kann man denn die FIN eintragen in der App? Habe die FIN aber der Enyaq ist noch auf dem Transportweg. Wenn ich die FIN eintrage in der App kommt immer nur „Serverfehler“

Leider ist bei mir auf dem Handy nach dem Update nicht die aktuellste Version aus den Apple App Store....

Auch nach dem Update werden mir die Stati der Türen/Fenster, Licht, Fahrzeug verriegelt immer noch nicht angezeigt. Schade....

@Triple-M77
Ich hatte die App erst geladen, als ich den Enyaq schon zuhause hatte.

Img-e2913
Img-2914

Zitat:

@hofieos schrieb am 19. Jan. 2022 um 16:20:41 Uhr:

Auch nach dem Update werden mir die Stati der Türen/Fenster, Licht, Fahrzeug verriegelt immer noch nicht angezeigt. Schade....

Das wirst du erst haben, wenn dein Auto die ME3.0 Software drauf hat.

Zitat:

@Triple-M77 schrieb am 19. Januar 2022 um 15:37:31 Uhr:

Ab wann kann man denn die FIN eintragen in der App? Habe die FIN aber der Enyaq ist noch auf dem Transportweg. Wenn ich die FIN eintrage in der App kommt immer nur „Serverfehler“

Wenn dein Auto noch am Transportweg ist, wird es vermutlich nicht online und im Transport Modus sein. Somit wird aller voraussicht nach kein Zugriff möglich sein.

Meine auch zusätzlich zur Fin Eingabe den QR Code in Fahrzeug scannen zu müssen. Sonst könnte ja jeder ein x beliebiges Fahrzeug in seine App laden.

Zitat:

@hofieos schrieb am 19. Januar 2022 um 13:37:44 Uhr:

Update für My Skoda App aufgeschaltet für Apple Geräte

Navigation verbessert....

Du meinst, wenn du über die App navigieren willst?
Weil online Ziele ans Fahrzeug schicken wird ebenfalls erst mit der ME3.0 klappen.

Zitat:

Wenn dein Auto noch am Transportweg ist, wird es vermutlich nicht online und im Transport Modus sein. Somit wird aller voraussicht nach kein Zugriff möglich sein.

Meine auch zusätzlich zur Fin Eingabe den QR Code in Fahrzeug scannen zu müssen. Sonst könnte ja jeder ein x beliebiges Fahrzeug in seine App laden.

Ok, dachte man könnte es dann wenigstens schon „sehen“. Dann werde ich mich wohl noch gedulden müssen.

Heute gab es den neusten Update der Skoda App fürs iPhone.

Leider finde ich keine neuen Funktionen…

Kannst du auch nicht finden, solange das Fahrzeug keine neue SW bekommt, wenn ich es im anderen Thread richtig gesehen habe, hast du ja am Fahrzeug noch die 792 drauf und noch nichtmals das OTA Update auf 795.

Zusätzlich Funktionen werden erst mit der ME3.0 Software kommen, welchen SW stand saß entspricht, kann ich nicht sagen.

Mit der neusten App Version werden jetzt die Ladestopps schön berechnet.
Bin gespannt, wie es dann in der Praxis funktionieren wird…

Hast du heute eine neue Version bekommen? Bei mir in der App steht, letzte Aktualisierung 7.1.2022
Version 5.0.3

Deine Antwort