1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. My Citroen App

My Citroen App

Citroën Grand C4 Picasso 2 (3)

Bei wem gehts noch?
Bei mir seit dem letzten Update irgendwann kurz vor Weihnachten gibts keine Verbindung mehr zwischen Auto und App obwohl Bluetooth einwandfrei funktioniert.
Beschwerden in der App werden zu irgendeiner Supportwebsite verwiesen die einen nicht helfen wollen (weil sie wahrscheinlich um den Makel wissen)
Großer Plunder diese Software, das sich ein Autohersteller sowas leisten kann ist traurig, dann solln sie es doch lieber bleiben lassen

Beste Antwort im Thema

Gestern bekam ich ein neues Update V1.22.2 und immer noch keine Verbíndung, hab keinen Bock mehr meine Daten wieder zu löschen und mich neu anzumelden. Ist alles gesammeltes Weg.
Werde mich nach alternativprodukten umsehen.
Plunder die ganze Software

111 weitere Antworten
111 Antworten

Habe die App gelöscht, bring eh nichts, keine Verbindung seit Januar.

Ich verwende die App seit etwa 2,5 Jahren und mir werden jede Fahrt, auch wenn sie noch so kurz ist, problemlos mit allen Daten angezeigt.

Zitat:

@C4Space schrieb am 12. März 2020 um 17:19:15 Uhr:

Ich verwende die App seit etwa 2,5 Jahren und mir werden jede Fahrt, auch wenn sie noch so kurz ist, problemlos mit allen Daten angezeigt.

Welche Version???

Zitat:

@bug99 schrieb am 12. März 2020 um 16:53:36 Uhr:

nach der Installation den Cache (nicht die Daten) im smartphone-Speicher löschen.

war bisherfast immer nach einem update notwendig,
jetzt läuft es bei mir wieder einwandfrei

Nach dieser Maßnahme funzt es bei mir auch.

und heute gibt es die Vers, 123.1.1

Genau die habe ich aufgespielt.

Moin hymax, wie kann ich die Version auslesen?

Version ist: 1.21.2

Zitat:

@C4Space schrieb am 14. März 2020 um 09:13:46 Uhr:

Version ist: 1.21.2

also nicht aktuell.
dies ist die aktuelle Vers, 1.23.1.1

Zitat:

@C4Space schrieb am 14. März 2020 um 00:10:01 Uhr:

Moin hymax, wie kann ich die Version auslesen?

Auf dem Smartphone in den Einstellungen Apps aufrufen. Dort wird bei jeder App die jeweilige Version angezeigt.

siehst du auch innerhalb der app

rechts oben dass Männlein (oder ist es ein Weiblein?) anclicken, dann Einstellungen,
dort steht es unten

Meine aktuelle Erfahrung mit der App:

Vor ca. 1 Woche oder so verweigerte die App plötzlich komplett den Dienst. Beim Starten blieb der Bildschirm dunkel und es kam dann nach ca. 2-3 Sekunden eine Fehlermeldung "App wurde beendet". Löschen des Cache brachte nichts, Tablet neu hoch fahren usw. Interessanterweise kam bei den vielen Versuchen manchmal ein heller Bildschirm, bis dann die Fehlermeldung wieder kam. Alles nicht reproduzierbar und erratisch.

Die Version war glaub ich 1.23.1.1 oder so ähnlich.

Dann gab's zufälligerweise ein Update auf 1.23.3.RELEASE.4 Hurra, dachte ich, jetzt wird's wieder gehen. Nix da, selbe Fehlermeldung und aus. Na gut, dachte ich, warte ich aufs nächste Update. Die Daten wollte ich auf keinen Fall verlieren, also kam Deinstallieren oder "Daten löschen" nicht in Frage.

Und nun probiere ich es heute wieder - und oh Wunder! Die App fährt hoch! Kein Mensch weiß warum. Als erstes gleich mal Daten exportieren...

Vor einigen Tagen erhielt ich ein Update der MyCitroenApp auf Version 1.26.1.

Nun funktioniert das Verbinden mit dem Auto über Bluetooth nicht mehr, der Verbindungsaufbau bricht sofort wieder ab mit einer Fehlermeldung (ungefähr: "bluetooth teilen" wurde beendet). Ein Löschen des Cache der MyCitroenApp brachte nichts, auch nicht ein Neustart des Tablets, auf dem die App installiert ist. Meine Vermutung ist, daß das Problem an der neuen Version 1.26.1 der App liegt.

Wer diese MyCitroenApp benützt, ist immer wieder Kummer gewohnt...

Das passiert oft nach app update, einfach warten bis nächste update. Hab ich gleiche Problem.

Deine Antwort