ForumC4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. My Citroen App

My Citroen App

Citroën Grand C4 Picasso 2 (3)
Themenstarteram 9. Januar 2020 um 15:28

Bei wem gehts noch?

Bei mir seit dem letzten Update irgendwann kurz vor Weihnachten gibts keine Verbindung mehr zwischen Auto und App obwohl Bluetooth einwandfrei funktioniert.

Beschwerden in der App werden zu irgendeiner Supportwebsite verwiesen die einen nicht helfen wollen (weil sie wahrscheinlich um den Makel wissen)

Großer Plunder diese Software, das sich ein Autohersteller sowas leisten kann ist traurig, dann solln sie es doch lieber bleiben lassen

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Januar 2020 um 7:35

Gestern bekam ich ein neues Update V1.22.2 und immer noch keine Verbíndung, hab keinen Bock mehr meine Daten wieder zu löschen und mich neu anzumelden. Ist alles gesammeltes Weg.

Werde mich nach alternativprodukten umsehen.

Plunder die ganze Software

111 weitere Antworten
Ähnliche Themen
111 Antworten

Also bei mir funktioniert alles. Ich kann dies nicht bestätigen. Hat sich auf deinem Telefon vielleicht etwas zeitgleich geändert? Vielleicht hilft ja ein Löschen und Reinstall der App weiter.

Mit dem aktuellen Update von vor ein paar Tage gibt's bei. Ir auch wieder Probleme.

bluetooth verbindung löschen und neu anlegen - Was passiert dann?

Keine Verbindung. Schon probiert.

Zitat:

@bug99 schrieb am 9. Januar 2020 um 17:35:22 Uhr:

bluetooth verbindung löschen und neu anlegen - Was passiert dann?

Auch bei mir nichts. BT-Verbindung ist vorhanden. App reagiert nicht.

Immer wieder hat man Probleme wenn Software von Citroen kommt.Langsam wird die App auch überfrachtet.

Liebe App-Entwickler vielleicht könntet ihr euren Mist vorher einmal testen und den Ehrgeiz nicht darin sehen immer mehr in die App hinein zu packen und sie damit nur zu "verschlimmbessern".

funktioniert denn "nur" die Verbindung mit dieser app nicht, oder funktioniert grundsätzlich eine bluetooth-Verbindung nicht?

Freisprecheinrichtung funktioniert. Nur die Kommunikation mit der App nicht

Themenstarteram 10. Januar 2020 um 9:15

Nein es funktioniert nur diese App nicht, alle Bluetoothverbindungen, auch vom Handy zum Auto (Freisprechen und Audioübertragungen) gehen einwandfrei.

Mit zwei Markentelefonen getestet.

Liegt eindeutig an der App

#hannesausdemwald

welche Version hast du denn, ist deine App bereits auf die neuste Version geupdatet?

Ich benutze diese App seit fast fünf Jahren und sie wurde nach und nach nur unzuverlässiger.

Bis das sie mit den letzten zwei bis drei Versionen mal lief und mal nicht!!

im anwendungsmanger - mycitroen-app - speicher - cache leeren (nicht die daten löschen), dann smartphone herunterfahren, neustart

Themenstarteram 10. Januar 2020 um 9:31

Wenns so einfach wäre!!!

Bei mir hat sie von Oktober 2018 bis Juli 2019 nicht funktioniert. Seither funktioniert sie fast immer. Derzeit auch keine Probleme.

Bei mir funktionierts auch. Android - Galaxy S6 edge

am 11. Januar 2020 um 10:26

Bei mir hat es auch nicht mehr funktioniert.

Es hilft, sich auszuloggen, neu einzuloggen, dann die App bei laufendem Motor zu öffnen.

Oben steht dann, Fahrzeug verbunden.

Seitdem gehts wieder.

Handy: Iphone XS

Themenstarteram 23. Januar 2020 um 7:35

Gestern bekam ich ein neues Update V1.22.2 und immer noch keine Verbíndung, hab keinen Bock mehr meine Daten wieder zu löschen und mich neu anzumelden. Ist alles gesammeltes Weg.

Werde mich nach alternativprodukten umsehen.

Plunder die ganze Software

Deine Antwort
Ähnliche Themen