My Citroen App

Citroën Grand C4 Picasso 2 (3)

Bei wem gehts noch?
Bei mir seit dem letzten Update irgendwann kurz vor Weihnachten gibts keine Verbindung mehr zwischen Auto und App obwohl Bluetooth einwandfrei funktioniert.
Beschwerden in der App werden zu irgendeiner Supportwebsite verwiesen die einen nicht helfen wollen (weil sie wahrscheinlich um den Makel wissen)
Großer Plunder diese Software, das sich ein Autohersteller sowas leisten kann ist traurig, dann solln sie es doch lieber bleiben lassen

Beste Antwort im Thema

Gestern bekam ich ein neues Update V1.22.2 und immer noch keine Verbíndung, hab keinen Bock mehr meine Daten wieder zu löschen und mich neu anzumelden. Ist alles gesammeltes Weg.
Werde mich nach alternativprodukten umsehen.
Plunder die ganze Software

111 weitere Antworten
111 Antworten

Zitat:

@lx2 schrieb am 30. Oktober 2022 um 14:32:40 Uhr:

Ist und bleibt die 1.36.2 auf dem AppStore.
Vielleicht bin ich auch nicht an der Reihe oder diese wurde zurück gezogen.

Egal welche Version die bis dato rausgeben haben, fast alle sind fehlerhaft.

Verbrenner und e-Fahrzeuge nutzen wohl die gleiche app.
evtl. ist die neue Version noch nicht für die e-Fahrzeuge freigegeben.

Zitat:

@bug99 schrieb am 30. Oktober 2022 um 18:34:21 Uhr:

Zitat:

@lx2 schrieb am 30. Oktober 2022 um 14:32:40 Uhr:

Ist und bleibt die 1.36.2 auf dem AppStore.
Vielleicht bin ich auch nicht an der Reihe oder diese wurde zurück gezogen.

Egal welche Version die bis dato rausgeben haben, fast alle sind fehlerhaft.

Verbrenner und e-Fahrzeuge nutzen wohl die gleiche app.

Ja, leider! 😉

Konnte heute ein Update für dir App installieren (Google Play Store). Es ist das wohl größte Update seit ich den Wagen habe. Zunächst sieht man mal, dass die Optik massiv betroffen ist. Das neue Markenlogo ist nun sichtbar. Die App gefällt mir optisch schon mal viel besser als bisher.
Auch habe ich das Gefühl, dass die Bedienung flotter ist. Wie sich das auf Dinge wie Vorklimatisierung und Abfrage des Ladestatus auswirkt, muss ich noch abwarten. Mein eC4 steht gerade in der Werkstatt zum Austausch der Frontscheibe. Übrigens, mein Ersatzwagen ist auch ein eC4 - top! 🙂

Anbei 2 Fotos wie die App nun aussieht.

Screenshot-20221109-195159-my-citron
Screenshot-20221109

Das ist ein leidiges Problem mit dieser App! Leider! Wäre eine super Sache wenn es so funktionieren würde wie es sein sollte! Ich starte die App nur mehr alle 2 -3 Wochen! Ich muss dann das Telefon löschen, neu suchen, neu koppeln dann funktioniert es, nicht immer gleich aber doch! Alle anderen Verbindungen mit BT funktionieren einwandfrei! Auch das Handy als Freisprecheinrichtung! Nur die Daten leider nur mühsam mit erheblichen Zeitaufwand und ist nervig! Schade!