My Citroen App
Bei wem gehts noch?
Bei mir seit dem letzten Update irgendwann kurz vor Weihnachten gibts keine Verbindung mehr zwischen Auto und App obwohl Bluetooth einwandfrei funktioniert.
Beschwerden in der App werden zu irgendeiner Supportwebsite verwiesen die einen nicht helfen wollen (weil sie wahrscheinlich um den Makel wissen)
Großer Plunder diese Software, das sich ein Autohersteller sowas leisten kann ist traurig, dann solln sie es doch lieber bleiben lassen
Beste Antwort im Thema
Gestern bekam ich ein neues Update V1.22.2 und immer noch keine Verbíndung, hab keinen Bock mehr meine Daten wieder zu löschen und mich neu anzumelden. Ist alles gesammeltes Weg.
Werde mich nach alternativprodukten umsehen.
Plunder die ganze Software
Ähnliche Themen
111 Antworten
bei mir läuft die app und überträgt Fahrten und Abstellplatz ordentlich aufs smartphone.
hattest du das getestet?:
im Anwendungsmanger - mycitroen-app - speicher - cache leeren (nicht die Daten löschen), dann smartphone herunterfahren, Neustart, manueller Start der mycitroen-app.
Zitat:
@Gururom schrieb am 23. Januar 2020 um 08:35:54 Uhr:
Gestern bekam ich ein neues Update V1.22.2 und immer noch keine Verbíndung, hab keinen Bock mehr meine Daten wieder zu löschen und mich neu anzumelden. Ist alles gesammeltes Weg.
Werde mich nach alternativprodukten umsehen.
Plunder die ganze Software
Zunächst solltest Du mal hier posten, welches Handy mit welchem Stand Betriebssytem Du nutzt. Vielleicht ist die Hardware einach veraltet?
Bei mir funktionierts, auch wenn ich manchmal (nach Speicherbereinigung im Handy) die App im Auto per Hand starten muss. Danach geht´s wieder automatisch.
Ein Samsung S9 mit Android 10 sowie getestet mit einem aktuellen Xiaomi mit Android 9, aber ich teste nicht mehr, mag sein das ich wenn ich alles lösche und mir einen neuen Account erstelle es wieder eine Zeit lang geht, ich will nicht mehr!
für meinen Vorschlag/Versuch s.o. müsstest du weder deine Daten löschen noch einen neuen account erstellen.
aber, wenn du nicht mehr magst....
Zitat:
@bug99 schrieb am 23. Januar 2020 um 12:25:09 Uhr:
für meinen Vorschlag/Versuch s.o. müsstest du weder deine Daten löschen noch einen neuen account erstellen.
aber, wenn du nicht mehr magst....
Hab ich alles und nicht nur einmal versucht !!
welche firmware ist auf dem NAV des Fahrzeugs ?
Dank dir für deine angebotene Hilfe, aber hab ich alles durch, inklusive den inkompetenten Support von Citroen (App und direkt)
bis vor zwei Updates gings noch, bei 2.19. gings schon mal nicht
kannst glauben das ich alles versucht habe .
Ich mag nicht mehr
hier gibt's seit ein paar Tage die neue firmware 🙂
https://www.citroen.de/.../aktualisierung-ihrer-navigationskarten.html
Die neue Firmware sollte im Auto installiert sein, sonst könnte es Kompatibilitätsprobleme geben. Davon bin ich aber eigentlich ausgegangen...
Abgesehen das ich das Update drauf habe, was sollen die Navi Karten mit der MyCitroen App zu tun haben?
Firmware, nicht das Kartenupdate. Ist ein Unterschied. Mit dem Update fürs Handy kam auch ein Firmwareupdate fürs Auto.
Die hier verlinkte Sache ist aber ein Navi Update!!
Welches ich habe und eigentlich sollte auch die Firmware aktuell sein!
Dieses Firmwareupdate ist gemeint.
Zitat:
@Gururom schrieb am 23. Januar 2020 um 15:25:08 Uhr:
Die hier verlinkte Sache ist aber ein Navi Update!!
Welches ich habe und eigentlich sollte auch die Firmware aktuell sein!
über den link erhälst du sowohl das update der firmware als auch der Navi-karten
Zitat:
@tom_md schrieb am 23. Januar 2020 um 15:33:04 Uhr:
Guckst Du hierDieses Firmwareupdate ist gemeint.
Bekomme ich nicht angeboten?! Da ja die Mycitroen App aktuell nicht läuft und auf dem Desktop kommt nur dieses NaviUpdate, und das habe ich definitiv