My car is born

BMW X5 G05

Hallo Alle zusammen!
Die BMW connected App bietet eine Funktion an, die sich my car is born nennt.
Ich habe um den Aktivierungs Code gebeten. Leider wurde mir gesagt, dass ich ihn nicht bekommen könnte, da ich das Fahrzeug in München abhole. Ist das bei euch auch so? Geht das tatsächlich nur bei denjenigen, die das Auto bei ihrem Händler abholen?
Die Funktion ist nach anderen Foreneinträgen super um den Status des Fahrzeuges zu erfahren.

Beste Antwort im Thema

In den USA ist das seit Jahren möglich. Hier halt eben nicht. Aber mal ehrlich: Wer braucht das wirklich? Es verkürzt die Wartezeit nicht. Es führt nicht zu weniger Rückfragen, etc., etc.

Wenn DAS schon Grund ist einen Audi kaufen zu wollen, dann will man doch einen finalen Grund finden...!

🙄

102 weitere Antworten
102 Antworten

Gestern dann die nächste My Car is Born Statusmeldung - Es nährt sich der Tag ..... 🙂

Bildschirmfoto-2020-01-05-um-17-08

Sonntagsarbeit !?

auch hier im spezialthread der tipp zur conected app:

mit der ersten !! bestellnummer kann man auch ohne vin den produktionsvorgang verfolgen.
das beigügte bild zeigt gleichwohl die aktuelle konfiguration, bei mir erkennbar an den im januar auf schwarz geänderten nieren. die eingegebene bestellnummer stammte aus september.
geboren ist derzeit aber noch nichts ...
gruss michael

Asset.PNG.jpg

Moin,

nachdem hier soviel berichtet hatten, dass bei ihnen „my car is born“ funktioniert habe ich es selber versucht. Leider klappte es bei mir nicht. 1. Bestellnummer genommen, alles nach Vorgabe gemacht, trotzdem kein Erfolg.
Aber ich wollte einfach nicht aufgeben. Die Wartezeit macht einen ja völlig fertig 🙂
Ich habe dann die Hauptniederlassung als Vertragspartner gewählt und siehe da es geht. Obwohl als verkaufender Betrieb die Großkunden Niederlassung bei mir in Hamburg auf der Bestellung steht.

Naja nun bin ich glücklich und ich hoffe, falls es jemanden so wie mir ergeht, hiermit helfen zu können.

Lg

Ähnliche Themen

Ab wann kann man die My Car is born app egtl nutzen? Erst wenn man die VIN hat? Und wann bekommt man ca? Die benötigten infos??

Nach den neusten Informationen sollte man es quasi nach Auftragsbestätigung mit der Ordernummer machen können. Früher bekam man eine Einladung per Mail zu My Car Is Born. Das konnten soweit ich weiß nur die Niederlassungen machen. Hat sich ja jetzt erledigt.
Die VIN bekommt man erst nach finaler Produktionseinplanung wenn nichts mehr zu ändern ist. Das ist etwa zwei Wochen vor dem Bau. Ich bekomme meine VIN diese Woche, gebaut wird er in der Woche vom 17. Februar.

Im Grund hat man den Umfang etwas reduziert und man steigt mit der VIN später in den normalen Ablauf der MCiB App ein. Mit der gesondert geschickten Ordernummer flossen vorher schon einige Informationen mehr zu einem.

Ich hab es ja bei meinem jetzt gelieferten komplett verfolgen können, aber mit den MCiB Infos ist die Wartezeit nicht entspannter abgelaufen und viel gibt die auch nicht her - Nettes Gimmick zum rumzeigen 😉

Zitat:

@Theolsen schrieb am 6. Februar 2020 um 12:37:29 Uhr:

Ab wann kann man die My Car is born app egtl nutzen? Erst wenn man die VIN hat? Und wann bekommt man ca? Die benötigten infos??

siehe meinen post oben - erste bestellnummer und vertragspartner in der bekannten connected app zur einrichtung eines neues fahrzeugs dort eingeben.

Also ich kann in meiner connected app Fahrzeuge nur mit der VIN hinzufügen. Habe auf meinem Android Handy die Connected App Version 6.2.3.5866

Gibt es da etwa auch noch Unterschiede zwischen Apple und Andoid?

Zitat:

@Theolsen schrieb am 6. Februar 2020 um 17:16:03 Uhr:

Also ich kann in meiner connected app Fahrzeuge nur mit der VIN hinzufügen. Habe auf meinem Android Handy die Connected App Version 6.2.3.5866

Gibt es da etwa auch noch Unterschiede zwischen Apple und Andoid?

aktuell nur iOs

ok - wusste ich nicht, auch nicht, dass es überhaupt was anderes als apple gibt ;-)

So ganz zu Ende gedacht ist das mit den Apps bei BMW aber noch nicht irgendwie. In my car is born ist es umgesprungen auf die nächste Meldung und der Detailtext verweist jetzt auf die BMW Drivers Guide App, in dieser App kann ich aber trotz Anmeldung mit CD Login ein neues Fahrzeug nur über VIN hinzufügen, die wiederum in My Car is Born aber nirgends ersichtlich ist ...

Habe die VIN jetzt beim Händler angefragt, aber so ist der Text in der my car is born App ja irgendwie nutzlos.

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

Einmal etwas anders, My car is born ohne AB zwei Wochen nach Bestellung bekommen. Dann Auslieferungstermin mit Datum und Uhrzeit bekommen, und immer noch keine AB. Dann nochmal 3 Wochen später die AB bekommen, liegt aber wohl beim 45e an der BAFA-Förderung, da wusste noch keiner, wie der Listenpreis werden sollte und wie hoch die Förderung ist.

Wenn ich unter Transport auf die graue Driver‘s Guide-Schaltfläche drücke, öffnet sich die App automatisch und überträgt die VIN von selbst.

Zitat:

@Mareisco schrieb am 22. Februar 2020 um 07:41:30 Uhr:

Wenn ich unter Transport auf die graue Driver‘s Guide-Schaltfläche drücke, öffnet sich die App automatisch und überträgt die VIN von selbst.

So hätte ich es auch erwartet, das hat gestern allerdings nicht funktioniert... heute gehts 😁

Deine Antwort