ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. My car is born

My car is born

BMW X5 G05

Hallo Alle zusammen!

Die BMW connected App bietet eine Funktion an, die sich my car is born nennt.

Ich habe um den Aktivierungs Code gebeten. Leider wurde mir gesagt, dass ich ihn nicht bekommen könnte, da ich das Fahrzeug in München abhole. Ist das bei euch auch so? Geht das tatsächlich nur bei denjenigen, die das Auto bei ihrem Händler abholen?

Die Funktion ist nach anderen Foreneinträgen super um den Status des Fahrzeuges zu erfahren.

Beste Antwort im Thema

In den USA ist das seit Jahren möglich. Hier halt eben nicht. Aber mal ehrlich: Wer braucht das wirklich? Es verkürzt die Wartezeit nicht. Es führt nicht zu weniger Rückfragen, etc., etc.

 

Wenn DAS schon Grund ist einen Audi kaufen zu wollen, dann will man doch einen finalen Grund finden...!

 

:rolleyes:

102 weitere Antworten
Ähnliche Themen
102 Antworten

Ist ein Pilotprojekt und funktioniert nur bei Bestellung über wenige bestimmte Händler, die dran teilnehmen. Geht bei mir auch nicht, da mein Händler nicht mitmacht.

Bei uns leider ebenso. Wobei ich die Hoffnung habe, dass das bei Erfolg dann ausgeweitet wird und allen unabhängig vom Händler zur Verfügung steht!

Zitat:

@Laela schrieb am 22. September 2019 um 09:48:52 Uhr:

Bei uns leider ebenso. Wobei ich die Hoffnung habe, dass das bei Erfolg dann ausgeweitet wird und allen unabhängig vom Händler zur Verfügung steht!

Das wäre super, aber mal abwarten... hab da so meine Zweifel :rolleyes:

"bei Ihrer Bestellung aktuell noch nicht möglich." - immer wieder eine Freude wie kompetent und bemüht mein Freundlicher ist. Ich ärgere mich derzeit wieder so über ihn, dass mein übernachstes Auto ein Audi wird.

Wäre ein nettes Feature, aber die VIN reicht ja eigentlich auch.

Du kriegst Antwort, das kenne ich aktuell von BMW Assistance nicht :(

In den USA ist das seit Jahren möglich. Hier halt eben nicht. Aber mal ehrlich: Wer braucht das wirklich? Es verkürzt die Wartezeit nicht. Es führt nicht zu weniger Rückfragen, etc., etc.

 

Wenn DAS schon Grund ist einen Audi kaufen zu wollen, dann will man doch einen finalen Grund finden...!

 

:rolleyes:

Eher schon das "Totstellen" von BMW Assistance und BMW Austria im Moment. Seit 1 Monat keine Antwort auf mein Problem.

Aber auch das ist kein Grund zu wechseln, denn leider ist das bei VW, Audi, Mercedes etc auch nicht besser.

Dann vielleicht die Betrachtung auf den Preis richten...…..sind die Premium Hersteller es noch wert wenn sie auch keinen Support mehr liefern?

Zitat:

@nycrom schrieb am 26. September 2019 um 10:27:00 Uhr:

 

Wäre ein nettes Feature, aber die VIN reicht ja eigentlich auch.

Ich habe bis jetzt über die VIN nur meine Ausstattung abgerufen. Was kann man denn noch machen?

Bitte um Info.

Zitat:

@Avtolübitel schrieb am 26. September 2019 um 13:50:02 Uhr:

Zitat:

@nycrom schrieb am 26. September 2019 um 10:27:00 Uhr:

 

Wäre ein nettes Feature, aber die VIN reicht ja eigentlich auch.

Ich habe bis jetzt über die VIN nur meine Ausstattung abgerufen. Was kann man denn noch machen?

Bitte um Info.

Also im F15 Forum gabs es mal einen Beitrag mit dem man daraus sehen konnte wie der aktuelle Status war. Es ging sogar soweit, dass dort Links zum Tracken der Schiffe waren. Habe ihn auf die Schnelle nicht gefunden. Vielleicht hilft die Forensuche mehr.

 

Zum Thema "braucht kein Mensch". Sehe ich anders. Heutzutage ist alles digital. Ich kann bei DPD Pakete sogar in Echtzeit tracken. Warum geht das nicht für ein Premium Auto welches 100.000 Euro kostet?! Das ist einfach ein Service den ich selbstverständlich erwarte.

Weil 100k kein Grund sind. Es gibt Autos die kosten ein Vielfaches. Es gibt sogar Sensoren, die man in Dich einbauen kann und die Forschung sehen kann wie Du dich entwickelst und wie sich der Wert Deiner Innereien allmählich reduziert, oder gar steigt.

 

Braucht es das wirklich?

 

Wenn man etwas will, das es durchaus gibt, dann zahlt man eben einen Preis dafür. Offensichtlich ist dies bei lächerlichen 100k nicht Serienausstattung. Wem das missfällt kann sich zwar auf den Boden werfen und toben. Ändern wird dies an der Tatsache aber nichts und ist für andere nur nervig.

Du kannst eine Sendung Tracken, allerdings sicherlich nicht den Prozess der Herstellung oder hast Du das schon einmal bei einem x-beliebigen Produkt versucht.

Was soll das Tracken eines X5 bringen? Wenn DP lustig ist, deklariert er die Zollausfuhr nach EU als strittig (schon passiert) und Dein Dicker steht 8 Wochen beim Zoll. Selbst auf dem Trägerschiff wird es wenig bewirken, da die Laufzeit von Hafenabkommen und Wetterbedingungen massiv beeinträchtigt werden. Folge ist, dass der Händler täglich Rückfragen zur Verzögerung beantworten darf, die er selbst gar nicht beeinflussen kann.

Aus diesem Grund finde ich Aussagen zum Liefertermin bei Bestellung sehr mutig. Sollten diese doch eher als Richtwert gelten. Übrigens werden Verzögerungen durch Zoll und Unwetter als Höhere Gewalt deklariert und sind damit ein vertraglich nicht zur Beanstandung relevanter Wert.

Als Hersteller würde ich vielleicht schon überlegen, ob ich diesen kleinen Aufwand mehr betreibe - Den was tue ich hierdurch - Ich entlaste meine Mitarbeiter im Verkauf von einigen sicher auch extrem nervigen Kunden - Und gute Mitarbeiter sind ein hohes Gut in Zeiten des extremen Fachkräftemangels, sinkender Arbeitsbereitschaft und Fähigkeit bei der Jugend. Den wie schnell ist heute im Zeitalter des Burnouts bei einigen Menschen dieser im Anmarsch. Dies könnte dann auch einen Verkäufer in den Sinn kommen, weil er stetig die gleichen nerdigen Fragen hört: Ist er schon gebaut, ist er schon am Dock, auf welchen Kutter ist er, wie ist der Seegang, sind die Matrosen gut gelaunt, ist er in DE, stehen die Klimaaktivisten am Entladehafen und machen Krawall,...... Also wenn es möglich ist macht es - Wäre mein Tipp an die Hersteller. Persönlich: Ich würde sicher auch einmal reinschauen um es zu testen, ansonsten brauche ich das nicht - War schon etwas nervig als Apple mir gestern und heute jeglichen Versandstatus meiner AW 5 per Nachricht aufdrängen musste.

Der Haken an einer solchen App ist eben, dass die Fragen nerviger Kunden eben auch zunehmen können.

 

Sei es zur App und deren Funktion, über die Nutzermeinung- oder Wahrnehmung in Relation zum ausgegeben Status (z. B. „App sagt produziert, aber ich habe noch keine Vin“) bis hin zu „das Modell des Fahrzeugs ist weis, ich habe aber blau bestell...Panik“.

 

Die Agents müssen bezahlt werden. Entlastet soll der Händler werden. Ergo müsste ja der Händler dafür bezahlen. Demnach muss ihm das freigestellt sein.

 

Ist mir aber klar, dass einige das anders sehen und geradezu meinen, dass ihnen die Welt zu Füssen gelegt werden müsse, nur weil man einen Nutzungsvertrag für ein Automobil unterzeichnet...

Zitat:

@Avtolübitel schrieb am 26. September 2019 um 13:50:02 Uhr:

Zitat:

@nycrom schrieb am 26. September 2019 um 10:27:00 Uhr:

 

Wäre ein nettes Feature, aber die VIN reicht ja eigentlich auch.

Ich habe bis jetzt über die VIN nur meine Ausstattung abgerufen. Was kann man denn noch machen?

Bitte um Info.

Du kannst hier tracken ob Dein X5 schon auf einem Schiff ist. Allerdings nur, wenn als Transporter Schiffe von WW genommen wurden. Mit einem anderen Link (kannst Du Google danach fragen) siehst Du dann wo sich ungefähr das Schiff befindet.

Bei BMW USA kann der ganze Weg vom Bau bis zur Endauslieferung nachverfolgt werden. Schade, dass dies für die Europäer nicht geht.

PS: Meinen habe ich bislang noch nicht gefunden, gebaut wurde er schon. Hat zufälligerweise jemand mehr Erfolg mit meinem Link und sein Wagen ist bereits auf dem Weg hierher?

Deine Antwort
Ähnliche Themen