My car is born
Hallo Alle zusammen!
Die BMW connected App bietet eine Funktion an, die sich my car is born nennt.
Ich habe um den Aktivierungs Code gebeten. Leider wurde mir gesagt, dass ich ihn nicht bekommen könnte, da ich das Fahrzeug in München abhole. Ist das bei euch auch so? Geht das tatsächlich nur bei denjenigen, die das Auto bei ihrem Händler abholen?
Die Funktion ist nach anderen Foreneinträgen super um den Status des Fahrzeuges zu erfahren.
Beste Antwort im Thema
In den USA ist das seit Jahren möglich. Hier halt eben nicht. Aber mal ehrlich: Wer braucht das wirklich? Es verkürzt die Wartezeit nicht. Es führt nicht zu weniger Rückfragen, etc., etc.
Wenn DAS schon Grund ist einen Audi kaufen zu wollen, dann will man doch einen finalen Grund finden...!
🙄
102 Antworten
... wird Ihnen ab dem 31. März leider nicht mehr zur Verfügung stehen...
Was ist das denn?
Geht my car is born dem Ende zu?
Stimmt. Steht bei mir auch. Was ist das denn wieder?
Zitat:
Stimmt. Steht bei mir auch. Was ist das denn wieder?
Ja, hatte wegen fehlendem Aktivierungscode den Kundensupport angeschrieben. Daraufhin wurde mir mitgeteilt, das die Funktion zum 2 Quartal 2020 eingestellt werden soll.
die gleiche info bei mir in der app - mist
Ähnliche Themen
Na prima...
Es ging jetzt auch viele Jahrzehnte ohne, und wer es genau wissen will, euer Verkäufer kann den Status jederzeit per Tastendruck auf seinem System abrufen, wenn er denn Lust hat.
Zitat:
Es ging jetzt auch viele Jahrzehnte ohne, und wer es genau wissen will, euer Verkäufer kann den Status jederzeit per Tastendruck auf seinem System abrufen, wenn er denn Lust hat.
Richtig, ging viele Jahrzehnte ohne, aber mit so einer Funktion braucht man nicht ständig seinem Verkäufer auf den Sack gehen und ist so jederzeit über den aktuellen Status informiert. Für mich ist das unverständlich. Tut mir leid.
Mir auch.
Zitat:
@Benni1305 schrieb am 7. März 2020 um 14:28:20 Uhr:
Zitat:
Richtig, ging viele Jahrzehnte ohne, aber mit so einer Funktion braucht man nicht ständig seinem Verkäufer auf den Sack gehen und ist so jederzeit über den aktuellen Status informiert. Für mich ist das unverständlich. Tut mir leid.
Machst du das, ich habe jetzt schon den Abholtermin in München mit Uhrzeit, also was soll es.
Das selbe gilt auch immer für Abholung in der NL.
Der eine will sein Auto wegen einer Kleinigkeit abbestellen und der andere erfreut sich wenn die Wartezeit ein wenig versüßt wird. So unterschiedlich sind die Menschen.
Mein 🙂 hatte die Funktion erst gar nicht Angebot. Nach meiner diesbezüglichen Nachfrage erklärte er mir, dass der Service nur von den NL’n pilotiert und getestet werde.
Es scheint demnach ein gescheiterter Testgewesen zu sein...
Vielleicht gab es jetzt weniger Anrufe bzgl. des Fahrzeugstatus und dafür einen großen Erklärungsbedarf bzgl. des
„ mcib“ an sich?!
Das nur die NL inkludiert waren ist nicht korrekt. Dachte ich bis vor kurzem auch. Vielleicht anfangs. Habe bei einem Händler bestellt und dort geht es auch.
Zitat:
@dubdidu schrieb am 7. März 2020 um 16:31:50 Uhr:
Der eine will sein Auto wegen einer Kleinigkeit abbestellen und der andere erfreut sich wenn die Wartezeit ein wenig versüßt wird. So unterschiedlich sind die Menschen.
Na, mittlerweile sind aus der Kleinigkeit ganz erhebliche Gründe geworden, aber ich muss ihn ja letztendlich nicht selber fahren, bzw. werde dies auch nicht tun.
Jedenfalls noch viel Vorfreude, wenn jetzt auch ohne Live-Informationen zu seiner Herstellung.
trotz corona.
das bekommen sie natürlich hin. my car is born ist tot, mein konfigurierter x5 verschwunden.
Bei mir wird es in der App noch angezeigt 🙄