My car is born

BMW X5 G05

Hallo Alle zusammen!
Die BMW connected App bietet eine Funktion an, die sich my car is born nennt.
Ich habe um den Aktivierungs Code gebeten. Leider wurde mir gesagt, dass ich ihn nicht bekommen könnte, da ich das Fahrzeug in München abhole. Ist das bei euch auch so? Geht das tatsächlich nur bei denjenigen, die das Auto bei ihrem Händler abholen?
Die Funktion ist nach anderen Foreneinträgen super um den Status des Fahrzeuges zu erfahren.

Beste Antwort im Thema

In den USA ist das seit Jahren möglich. Hier halt eben nicht. Aber mal ehrlich: Wer braucht das wirklich? Es verkürzt die Wartezeit nicht. Es führt nicht zu weniger Rückfragen, etc., etc.

Wenn DAS schon Grund ist einen Audi kaufen zu wollen, dann will man doch einen finalen Grund finden...!

🙄

102 weitere Antworten
102 Antworten

Ich hab meinen Händler auch angeschrieben wegen eines Aktivierungscodes und auch eine Absage bekommen:

Zitat:

Leider haben wir - sprich BMW – bei der Codierung von Großkundenordern derzeit noch Probleme einen Code zu erhalten.

Gibt es hier noch einen der als Großkunde bestellt hat?

Habe das selbe leider auch von meinem Händler als Antwort erhalten. Momentan bei Großkunden nicht möglich...

Wie schon mal gesagt laut meinen Infos, ist es zurzeit nur noch ein BMW Service für die BMW Niederlassungskunden in D, wenn diese ihn beim Verkäufer anfragen und hier wohl auch nur für Kunden der BMW Hauptniederlassungen der Region. Dazu muss der Verkäufer auch motiviert sein, dies dann anzuschieben. Weiterhin kam der Hinweis, dass man den Service wohl etwas zwiespaltigen sieht, da die Zahl MCiB Service gebundener und anderer Fragen hierzu zunahm, obwohl man im Grunde hoffte das weniger Kunden anrufen und stetig nach dem Status des Wagens fragen, da diese Info über den Service sehr gut erkennbar sind. Da sind Großkunden die i.d.R. viele Autos ordern sicher nicht gerade, dass was man braucht - Also noch mehr im Grunde unnötige Fragen. Kann ich irgendwie verstehen.

Hier ganz vergessen - Die Car is Born App meldete gestern das er gebaut ist - Nun geht es zum Transport. 🙂

Bildschirmfoto-2019-12-04-um-20-29
Ähnliche Themen

Ich hoffe, das die Android App auch noch ein Update bekommt, damit die MCiB auch da geht. Ist echt peinlich, was die Entwickler da abgeliefert haben ??

Das ist schon arg schwach bzgl. Android. :/

Zur Info der Fertigstellung gab es noch eine weiter Info in der App.

Bildschirmfoto-2019-12-05-um-15-27

„strenge Endprüfung und BMW Qualitätskontrolle“ - nicht ein bisschen übertrieben, bei dem was wir hier alle schon erlebt haben? 😮

Heute Morgen neuer Status - Wagen ist nun auf dem Weg.

Dazu auch gleich die automatische Übersendung der Fahrgestellnummer und Einrichtung des Wagens unter BMW Driver's Guide.

Img
Img

Zitat:

@Go4X5 schrieb am 5. Dezember 2019 um 23:13:32 Uhr:

„strenge Endprüfung und BMW Qualitätskontrolle“ - nicht ein bisschen übertrieben, bei dem was wir hier alle schon erlebt haben? 😮

Es soll gar keine Endkontrolle geben, sondern nur Stichproben...

...ganz zur Freude der Händler die dann nachbessern müssen 🙁

Ich ärgere mich auch, aber das ist doch bei den meisten Artikeln heute so - Grad im Okt/Nov. zwei Wagen übernommen und an Mitarbeiter weitergereicht. Auch hier sind leider Fehler/Defekte vorhanden und auch diese Wagen sollen durch einen verschärfte Endkontrolle gegangen sein. Bei den Artikeln die wir vertreiben und installieren, welche auch einen höheren Wert besitzen wird dies auch in Werbebroschüren so beschreiben - Heute weiß man aber doch, dass die wirkliche Endkontrolle beim Käufer vollzogen wird. Und der Kaufpreis ist dabei fast irrelevant - Wenn ich da nur einen Freund und seinen AMG für einiges über 100k denke.

Zitat:

@Midnight-Gamer schrieb am 6. Dezember 2019 um 07:53:28 Uhr:

Heute Morgen neuer Status - Wagen ist nun auf dem Weg.

Dazu auch gleich die automatische Übersendung der Fahrgestellnummer und Einrichtung des Wagens unter BMW Driver's Guide.

Guten Tag

Ist das nur aus DE möglich oder auch aus CH?

Ich wäre auch gerne auf dem Laufenden was so läuft mit meinem X5.

Grüsse aus der Schweiz

Ist nur in D möglich. In CH kenne ich niemanden, der das kann. Höchstens vielleicht in Dielsdorf?

Nein, leider auch nicht bei der Niederlassung Dielsdorf. Da wird das auf Nötigung hin mit Printscreens und Mail erledigt 😛

Zitat:

@Go4X5 schrieb am 7. Dezember 2019 um 07:25:23 Uhr:

Nein, leider auch nicht bei der Niederlassung Dielsdorf. Da wird das auf Nötigung hin mit Printscreens und Mail erledigt 😛

Schade, ich habe nur die Info 9KW 2020, aber darauf ist wohl wenig Verlass 🙁

Deine Antwort