Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. My BMW App und ihre Folgen

My BMW App und ihre Folgen

BMW 5er F11
Themenstarteram 23. April 2021 um 17:57

Hi

Vor einigen Tagen erhielt ich eine Mail von BMW Connected.

Darin heißt es, dass man die neue App My BMW herunterladen soll, weil die alte Connected ab Juni deaktiviert wird.

Also habe ich My BMW geladen, aber außer ein paar Fernbedienungs -Funktionen geht gar nix.

* Kein Tankfüllstand

* Keine Restfahrstrecke

* keine Apps ready

* kein Eco pro Alazyzer

* Kein Kaender

* keine Serviceinfos

* und andere......

Anfrage bei BMW Connected brachte Ernüchterung.

Bei diesem Baujahr (2013 LCI) geht das nicht mehr....

Meine Frage an euch:

Hat jemand schon den Connected Vertrag durchgelesen, was da drinnen steht bezüglich der Aufrechterhaltung der ursprünglichen Funktionalität der App?

Wie lange müssen die Funktionen sichergestellt sein?

Ich finde meinen Vertrag aus 2013 leider nicht.

Gyula

Ähnliche Themen
90 Antworten

Die neue App ist mist!

Die Funktionen kommen seit langem nur scheibchenweise.

Das meiste geht mittlerweile, aber noch immer nicht alles.

Einfach peinlich. "Neuland" eben.

Die Connected App war aber auch nicht viel besser.

Die "alten Kisten" werden einfach nicht mehr supported. Die myBMW-APP kann nichts dafür. Mit einem Fahrzeug neueren Baujahrs, der G-Serie funktioniert die perfekt. Mit vielen Funktionen.

Leider habe ich es nicht hinbekommen. Die CD Hotline meint, die standortanzeige sowie restreichweite wird in der App nicht angezeigt, da im Fahrzeug ne Vodafone-SIM ist, die nur 3G könne.

am 23. Juni 2021 um 16:02

Bei mir geht's mit der gleichen Vodafone SIM Karte 3G.

Habe beide Apps ausprobiert, allerdings musst du dabei dein GPS am Handy aktiv haben.

Screenshot_20210623-180038_My BMW.jpg
Screenshot_20210623-175838_Connected.jpg

Mein Fahrzeug F10 10/2011 wird mir in der My BMW App gar nicht angezeigt im Gegensatz zur ConnectedDrive App wo ich Tankanzeige Standheizung Auf und Zuschliessen Orten und bla kann ….

 

Geht es noch jemandem so das das Fahrzeug in der MyBMW App nicht angezeigt wird?

Zitat:

@BMWxfan schrieb am 21. Juni 2021 um 18:41:40 Uhr:

In CD und auch in my BMW App ist der 5er (1/2015) drin. Ich habe heute im Fahrzeug die GPS Ortung aktiviert.

 

In der My bmw App erscheint aber kein Standort. Woran liegt das?

 

Kann bei diesem Baujahr auch im Stand etc. angezeigt werde bzw. was muss ich dafür tun? Der g21 zeigt in der App alle Daten.

 

Danke für eure Info.

Ich habe das gleiche Problem wie @BMWxfan und der Standort des F11 (12/2014) wird in der neuen App auf dem home screen tatsächlich nicht in Textform angezeigt, dort steht nur Mein Fahrzeug orten, was suggeriert die Funktion ist nicht verfügbar.

Geht man allerdings auf die Kartenansicht wird die Fahrzeugposition des F11 auch in der neuen App korrekt angezeigt.

Beim F83 wird die Position auf beiden Screens der neuen App, also auch in Textform auf dem home screen, korrekt angezeigt. Wurde so ja auch oben analog im G21 beobachtet.

 

X-check in der alten App: Dort wird die Position des F11 auch in Textform auf dem home screen wie gewohnt angezeigt. Hat also nichts mit Freigabe im Auto etc zu tun.

 

Definitiv handelt es sich um einen Bug der zumindest die F10/11er in der neuen App betrifft. Es sieht im ersten Moment so aus, als wenn die Funktion nicht (mehr) verfügbar ist, ist sie aber. Mit einem der nächsten Updates sollte es dann wohl wider klappen.

Ich bekomme keine Verbindung zum Fahrzeug mit der my App zusammen.

Ist notwendig eine Aktiven connected drive Abo gebucht zu haben ?

F10, Bj 3/2012 CIC

.jpg

Habe das selbe Problem und bisher keine Lösung

Gleiches leiden seit heute mit dem Update.

 

Grüße Alexis

Kann ich leider bestätigen.

Nachdem mein Auto seit Monaten in der App zu sehen war (auch wenn ich nicht viel damit machen konnte) ist es jetzt raus aus der App und ein neuhinzufügen funktioniert nicht.

Wird wirklich immer besser die App. :rolleyes:

Bei mir geht es wieder.

Also mein Auto war plötzlich wieder sichtbar.

Ja bei mir gehts nun auch wieder ....

 

Grüße Alexis

Bei mir leider noch nicht

Ab heute ist neu dazugekommen das man wieder den Tankfüllstand sowie den Kilometerstand über die App einsehen kann ....

 

Grüße Alexis

… natürlich nur für Fahrzeuge die das vorher auch schon konnten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen