Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. My BMW App und ihre Folgen

My BMW App und ihre Folgen

BMW 5er F11
Themenstarteram 23. April 2021 um 17:57

Hi

Vor einigen Tagen erhielt ich eine Mail von BMW Connected.

Darin heißt es, dass man die neue App My BMW herunterladen soll, weil die alte Connected ab Juni deaktiviert wird.

Also habe ich My BMW geladen, aber außer ein paar Fernbedienungs -Funktionen geht gar nix.

* Kein Tankfüllstand

* Keine Restfahrstrecke

* keine Apps ready

* kein Eco pro Alazyzer

* Kein Kaender

* keine Serviceinfos

* und andere......

Anfrage bei BMW Connected brachte Ernüchterung.

Bei diesem Baujahr (2013 LCI) geht das nicht mehr....

Meine Frage an euch:

Hat jemand schon den Connected Vertrag durchgelesen, was da drinnen steht bezüglich der Aufrechterhaltung der ursprünglichen Funktionalität der App?

Wie lange müssen die Funktionen sichergestellt sein?

Ich finde meinen Vertrag aus 2013 leider nicht.

Gyula

Ähnliche Themen
90 Antworten

Hai,

Ich wollte auch gerade schreiben dass es zugufügt ist. Aber noch eine Frage;

Habe erst diese Woche meine erste Erfahrungen mit bmw connected/ MyBmw app gemacht und habe sofort das Problem das der App jedes Mal sagt dass ich meine GPS Einstellungen auf meiner IPhone 8 anpassen soll.

Ich bekomme aber der MyBmw App nicht in der Reihe beim Lokation Einstellungen?

Weiss jemand von euch woran das liegen kann?

Danke im voraus!

Du musst wahrscheinlich auf deinem iPhone über Datenschutz dann zu Ortungsdienste die MyBMW App zulassen. Also auf grün stellen. Danach kannst selber entscheiden ob permanent oder nur beim verwenden der App.

 

Grüße Alexis

Zitat:

@E61_alexis10 schrieb am 13. November 2021 um 10:50:28 Uhr:

Du musst wahrscheinlich auf deinem iPhone über Datenschutz dann zu Ortungsdienste die MyBMW App zulassen. Also auf grün stellen. Danach kannst selber entscheiden ob permanent oder nur beim verwenden der App.

Grüße Alexis

Ja genau aber der MyBmw App wird da nicht angezeigt?

Nur bei allgemeine Einstellungen.

Zitat:

@princeofgermany schrieb am 13. November 2021 um 11:09:09 Uhr:

Zitat:

@E61_alexis10 schrieb am 13. November 2021 um 10:50:28 Uhr:

Du musst wahrscheinlich auf deinem iPhone über Datenschutz dann zu Ortungsdienste die MyBMW App zulassen. Also auf grün stellen. Danach kannst selber entscheiden ob permanent oder nur beim verwenden der App.

Grüße Alexis

Ja genau aber der MyBmw App wird da nicht angezeigt?

Nur bei allgemeine Einstellungen.

Problem hat sich gelöst. App neu installiert und danach habe ich es sofort eingeben können.

Zitat:

@E61_alexis10 schrieb am 13. November 2021 um 10:30:27 Uhr:

Ab heute ist neu dazugekommen das man wieder den Tankfüllstand sowie den Kilometerstand über die App einsehen kann ....

Grüße Alexis

Ich habe das iPhone an die USB-Buchse gesteckt und die App gestartet, nur wurden weder Tankfüllstand noch Kilometerstand aktualisiert. Dauert das eine Weile?

Habe ich heute auch ausprobiert, funktioniert bei mir ebenfalls nicht.

Mit der alten App ging es zwar, ich habe es aber nie genutzt. Es war mir immer zu blöd das iPhone nur dafür anzuschließen, alles andere läuft ja über BT.

Habe es bei mir die Tage getestet, mir wird es angezeigt, aber wie schon bei der alten App muss man erst ein bisschen fahren, so 2 min. denke ich, dann die App öffnen und dann geht es. Mir wäre es lieber wenn es angezeigt wird wenn ich die App öffne, aber dafür sind unsere Modelle einfach zu alt.

Ich habe im Auto von bmw schon zwei Nachrichten bekommen, einen QR Code für die my bmw App zu scannen. In der Mail erscheint aber der QR Code nicht. Wie ist das bei euch?

 

In my bmw wird weder km stand noch tankstand angezeigt.

Du musst dein Smartphone über usb oder Snap Adapter verbinden ;)

 

Grüße Alexis

Danke. Werde es probieren.

Habe heute beim volltanken 66 Liter geladen, waren also noch knapp 4 Liter im Tank. Beim starten der App sollte die dann ja eigentlich 70 Liter anzeigen, da Tank randvoll. Die zeigt aber nur 66 Liter an, zufällig genau soviel wie getankt wurde. Macht das irgendwie Sinn, wie kommt's?

Allgemeine nebenfrage: das anzeigen in der app vom km stand, tankanzeige, reichweite usw. bleibt dann nach einmaligen anschliessen mit kabel am auto auch danach über remote oder nur weiterhin bei kabelverbindung?

Zitat:

@mrk01 schrieb am 18. November 2021 um 19:07:53 Uhr:

Allgemeine nebenfrage: das anzeigen in der app vom km stand, tankanzeige, reichweite usw. bleibt dann nach einmaligen anschliessen mit kabel am auto auch danach über remote oder nur weiterhin bei kabelverbindung?

Die besagten Infos werden Dir immer nur über USB Anschluss angezeigt…per Remote läuft da beim „F“ gar nix…

Dann ist es ja eigentlich nutzlos, da man eh im auto sitzt.

Genau. Und jedes Mal Kabel dran unnötig. Spielerei die kein Spaß macht;)

 

Lieber alles über Bluetooth laufen lassen wie Musik, tel. usw.

 

Die Apps über usb in meinen Augen auch unnötig.

 

Grüße Alexis

Deine Antwort
Ähnliche Themen