My Audi nutzer (b9 my 2020)
Hallo zusammen.
Gestern habe ich meinen neuen b9 abgeholt.
Ich habe mich als Hauptnutzer angemeldet (mit dem user von MyAudi). Alles funktioniert ganz gut.
ABER: jedes mal ich das Auto wieder einschalte, muss ich mich wieder mit username und passwort anmelden...Unmöglich! Es ist so, als ob der Nutzer sich jedes mal abmelden würde. Was mache ich falsch? Gibt es irgendwo eine Einstellung, die ich verpasst habe?
Beste Antwort im Thema
Audi hat momentan extrem Probleme mit ihren Servern. Ich kann mich seit einer Woche überhaupt nicht mehr anmelden. Audi Support sagt es gibt Wartungsarbeiten, ich muss warten. Mein Audi Händler sagt, er kann da auch nichts machen, da das die zentrale Audi Infrastruktur ist und dass ihnen momentan die Türen mit Problemen im Zusammenhang mit AudiConnect Fehlern eingerannt werden. Überall wird gesagt, dass man nur warten kann.
32 Antworten
@motorillo: Deine Problematik deckt sich zu 100% mit meinem Fehler. :-(
Habe Meinen A4 seit April 2020 und exakt die gleiche Problematik.
Hauptnutzer wurde angelegt und ist aktiviert, war auch schon beim Händler, welcher meinte: Privatsphäre Einstellungen müssen alle auf „offen zugänglich fürAudi sein“. Hat nichts gebracht, Fehleranzeige kommt weiterhin.
Hatte auch bereits den Bug, dass sich das MMI aufgehängt hat beim Nutzerwechsel.
Lustig ist dass das Handy sich automatisch koppelt und das Navi übers Elektronische Tacho weiterhin funktioniert, obwohl am Hauptscreen steht: Nutzer war längere Zeit nicht online.
Werde wohl als Gast meistens jetzt fahren. Derzeit kein software Update in Sicht.
Es ist ein bekannter Bug mit dem Login von myAudi. Da hilft nichts, außer zu warten. Nur das vorher auf weiter klicken hilft etwas.