My Audi nutzer (b9 my 2020)

Audi A4 B9/8W

Hallo zusammen.
Gestern habe ich meinen neuen b9 abgeholt.
Ich habe mich als Hauptnutzer angemeldet (mit dem user von MyAudi). Alles funktioniert ganz gut.
ABER: jedes mal ich das Auto wieder einschalte, muss ich mich wieder mit username und passwort anmelden...Unmöglich! Es ist so, als ob der Nutzer sich jedes mal abmelden würde. Was mache ich falsch? Gibt es irgendwo eine Einstellung, die ich verpasst habe?

Beste Antwort im Thema

Audi hat momentan extrem Probleme mit ihren Servern. Ich kann mich seit einer Woche überhaupt nicht mehr anmelden. Audi Support sagt es gibt Wartungsarbeiten, ich muss warten. Mein Audi Händler sagt, er kann da auch nichts machen, da das die zentrale Audi Infrastruktur ist und dass ihnen momentan die Türen mit Problemen im Zusammenhang mit AudiConnect Fehlern eingerannt werden. Überall wird gesagt, dass man nur warten kann.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Hallo,

ganz neue Info von Audi: Für alle A4 MJ2020 sind ist der Service für das Übertragen der Naviziele vorrübergehend deaktiviert, bis das neue Softwareupdate für das MMI zur Verfügung steht.
Bei meinem A4 B9 MJ2020 funktioniert alles bis auf genau diese Funktion (Naviziele vom Handy ans Auto schicken).

Hallo Zusammen,

die gleichen Probleme habe ich im S4 2020 TDI ebenfalls.

Das Infotainment/Audi Connect ist eine reinste Katastrophe!
Funktioniert bei euch die Spracheingabe?
Fahre mich zum Audipartner XY?

Ja, Spracheingabe funktioniert. Google Maps, Parkplatzsuche usw. auch. Ein Tip: Trenn mal über die Nacht die Batterie ab, dann macht das MMI einen richtigen Neutstart und ggf. läuft das dann.

Siehst Du im Handy den Standord vom Auto? Funktioniert bei mir, bei einem Kollegen nicht.

Ja?
Die Sprach Online-Suche hat bei mir noch nie funktioniert!🙁
Standort etc. sehe ich am Handy, jedoch kann ich keine Ziele ans Navi schicken! 🙁

Ähnliche Themen

Zitat:

@andy232 schrieb am 12. Dezember 2019 um 14:00:57 Uhr:

Ja?
Die Sprach Online-Suche hat bei mir noch nie funktioniert!🙁
Standort etc. sehe ich am Handy, jedoch kann ich keine Ziele ans Navi schicken! 🙁

Ich kann weder noch...

Stand gestern Abend: Sprach-Onlinesuche, Verkehrdaten, Google-Maps funktioniert. Ziele von Handy an Navi senden nicht, ist auch momentan offiziell von Audio abgeschalten bis das Update für's MMI verfügbar ist. Von daher, habe ich volle Funktion.

Deleted

Zitat:

@Mackson schrieb am 15. Dez. 2019 um 13:32:30 Uhr:

Ziele von Handy an Navi senden nicht, ist auch momentan offiziell von Audio abgeschalten bis das Update für's MMI verfügbar ist. Von daher, habe ich volle Funktion.

Nicht ganz für alle.

Ich kann Ziele, Routen ans Auto senden. Nur kommen die nicht immer sofort an.

Momentan - also nach dem "März-Update" ist das auch der Fall bei mir. Es kommt nicht an, wenn ich wieder abgemeldet wurde.

Hallo zusammen,
ich habe meinen S4 2020 vor knapp 2 Wochen in Empfang nehmen dürfen. Leider habe ich im Prinzip die gleichen bzw. ähnliche Probleme wie ihr.
Bei mir werde ich als "Hauptnutzer" nicht mehr erkannt. Ich kann mich dann aber auch nicht wieder anmelden, da ich ja bereits als "Hauptnutzer" angemeldet bin. Sehr ärgerlich, vor allem wenn man bedenkt dass das Problem scheinbar schon seit letztem Jahr besteht !!!! Unglaublich finde ich dabei auch, mir das Auto auszuliefern OHNE den geringsten Hinweis auf dieses Problem welches ja offensichtlich sofort vom Nutzer bemerkt wird.
Da kann/muss ich wohl noch länger warten bis das Problem gelöst wird :-(

Tja, drück mal die Daumen - dieser Tage werden neu Updates probiert. Ja, "probiert" - morgen weiß ich evtl. mehr... 🙂

Der Hauptnutzer hat soweit keine Login Probleme (der ist auch fest verdrahtet). Was Probleme im FL gibt, seit Anfang an. Ist die Anmeldung mit den myAudi Accounts.

Bei der Fahrzeugübergabe im März 2020 konnte ich den Hauptbenutzer schon nicht anlegen. Der Mitarbeiter sagt mir, dass ich es daheim einfach noch mal probieren sollte. Im nachhinein weiß ich, dass er damals schon wusste dass fast alle Fahrzeuge von dem Problembenutzer betroffen sind. Sowohl der Telefonsupport, als auch der Händler bestätigten mir, dass der Fehler bekannt ist.
Ein Update beim Händler letzte Woche brachte gar nichts. Weiterhin kommt die Meldung: "Benutzer hat sich schon längere Zeit nicht mehr eingeloggt".
Weitere Updates gibt es laut Händler keine.

Img

@motorillo
Es gibt momentan noch kein Update gegen das Login Problem vom myAudi Account.

Lasse bitte den Hauptnutzer unbedingt nochmal vom Audi Händler bestätigen, also diesen Händler in der App sauber hinterlegen und Ihn dann anrufen. Brauchst Du auch für den Connect Schlüssel wenn Du den bestellt hast. Vielleicht hilft es was. Dabei auch gleich die Lizenzlaufzeiten prüfen in der App unter "Ihre Lizenzlaufzeiten" sind 3 Jahre sowie Notruf und Service 10 Jahre.

Deine Antwort