my.audi.com Probleme

Audi A4 B9/8W

Hallo aus Luxemburg!

Ich habe jetzt seit 3 Tagen (endlich, nach 2 Monaten Lieferverspätung) meinen neuen S4 Avant (nachdem mein 'alter' mir vor der Haustür gestohlen wurde, grrrrr)!

Ich schreibe euch weil ich einige Probleme mit "My Audi" habe. Sowohl über die (iOS) App als über das Webinterface habe ich sehr häugif Probleme, mich einzuloggen ("An error has occured", etc.). Wenn's denn mal funktioniert, habe ich zB keinen Wagen registriert (muss mich dann sofort aus- und wieder einloggen, dann ist der Wagen da), oder jeglicher Klick auf eines der "Widgets" (zB Audi Connect) versagt mit einem "Es ist ein Fehler aufgetreten".

Scheint mir noch sehr "buggy" zu sein, das ganze Teil. Habt ihr auch solcherlei Probleme? Ich bin mit Audi.DE über FB in Verbindung und warte auf einen Anruf von denen damit wir das mal online "debuggen" können... sieht mir aber sehr nach generellem Problem aus.

Danke für euer Feedback!

Alain

Beste Antwort im Thema

@amschulze: Weil ich für die Audi arbeite, allerdings euch die Infos privat zukommen lassen will wie der Stand aussieht, sprich ich schreibe nicht im Rahmen der Audi AG. Ihr habt es aber als Premiumkunden verdient auch mal zu wissen mit was wir da kämpfen. Die Kollegen versuchen das Menschenmögliche im Moment und wie der Hotlinemitarbeiter dir auch bereits gesagt hat, im Moment hofft man die Serverprobleme in den Griff zu bekommen. Ich hab die vorher ne PN geschrieben.

Ich finds halt nur Schade, dass ihr meine Kollegen da teilweise angreift, die sich gerade wahrscheinlich wieder Abendstunden um die Ohren schlagen um das Problem zu finden und zu beheben. Ich versteh euren Frust aber auch.

369 weitere Antworten
369 Antworten

Zitat:

am nächsten Tag ist die alte MyAudi Website verschwunden.

Das selbe Problem und der selbe Ärger bei mir!

Die Kundenbetreuung geht seit Tagen auf Tauchstation (oder kommen der Flut der Beschwerdemails nicht nach).

Die Kundenbetreuung ignoriert meine Anfragen vollständig. Habe ich inzwischen 5x angeschrieben ohne jedwede Reaktion (außer der automatischen Eingangsbestätigung) - Frechheit!

Was sollen sie denn auch sagen: "Ja, Sie haben Recht, der Mist funktioniert nicht".? Das wird kein Hersteller jemals tun.

Ich hatte während der Beta auch ein oder zweimal geschrieben, weil ich dachte Fehler gefunden zu haben, natürlich bekam ich auch keine Reaktion.

Ähnliche Themen

Zitat:

@vip-klaus schrieb am 3. August 2018 um 13:21:42 Uhr:

Was sollen sie denn auch sagen: "Ja, Sie haben Recht, der Mist funktioniert nicht".? Das wird kein Hersteller jemals tun.

Hahaha, ne so natürlich nicht. Aber die könnten die Fehlfunktion wenigstens einräumen und sagen, dass man bemüht ist (wenns denn so ist), das ganze ans Laufen zu bringen.

Jetzt ist das Auto auch noch offline!

Zitat:

@vip-klaus schrieb am 3. August 2018 um 13:21:42 Uhr:

Ich hatte die Kundenbetreuung nicht deswegen 5x angeschrieben, sondern wegen meiner Neuwagenbestellung. Ich bekomme keine Antwort.

Keine Reaktion zu zeigen auf eine Kundenanfrage finde ich äußerst unprofessionell.

Mir erschließt sich nicht ganz, warum man eine (mehr oder weniger) funktionierende Web-Oberfläche abschaltet und quasi einen "innovativen" Dummy in Form der neuen Website aktiviert...die müssen doch schon bei dem wochenlangen Beta-Test gemerkt haben, dass es hinten und vorne nicht funktioniert.

Das ist hochgradig unprofessionell und hat mit Premium sicher nichts zu tun. Auf der digitalen Seite sieht es bei deutschen Herstellern echt noch sehr dunkel aus...

Zitat:

@Schumifan schrieb am 3. August 2018 um 15:04:02 Uhr:

War bzw. ist meiner auch heute.

Zitat:

@rufu$ schrieb am 3. August 2018 um 19:20:44 Uhr:

Zitat:

@Schumifan schrieb am 3. August 2018 um 15:04:02 Uhr:

War bzw. ist meiner auch heute.

Ich habe eben nochmal geguckt....das Auto ist leider immer noch offline. Bei dir auch @rufu$ ??

Über die Connect App kann ich zwar den Fahrzeugstatus abrufen, aber im Auto selbst geht nichts. Keine Empfangsbalken sichtbar. Was für ein Krampf!
Gibt es da draußen noch mehr Leidgenossen, deren Auto seit heute plötzlich offline ist?

same here... Balken sind ausgegraut, LTE Symbol wird nicht angezeigt, 2G auch nicht. Verbindung von der App zum Auto funktioniert, Status läß sich abrufen.

War bei mir heute auf der Fahrt in den Urlaub auch eine zeitlang so (Balken ausgegraut, keinerlei Empfang), als ich über die französische Grenze gefahren bin, ging plötzlich alles wieder.

heute seit 16 Uhr etwa auch "ausgegraut" obwohl Traffic "Online" angezeigt wird aber der Rest geht nur wenn ich eine externe SIM einführe. Bin froh dass es wohl bei Cubic Telekom ein Fehler darstellt, der sich ohne Werkstattaufenthalt hoffentlich bald behoben wird.

Auch heute morgen Antennensymbole der E-Sim grau. Bei Euch?

Zitat:

@Matthias123 schrieb am 3. August 2018 um 23:03:21 Uhr:

War bei mir heute auf der Fahrt in den Urlaub auch eine zeitlang so (Balken ausgegraut, keinerlei Empfang), als ich über die französische Grenze gefahren bin, ging plötzlich alles wieder.

Deutet darauf hin dass der Cubic Telecom Provider in Deutschland ein Problem hat und das Netz in Frankreich (oder aber nur der alleinige Wechsel des Netzes) das Problem gelöst hat.

Deine Antwort