MX 5 vs. Golf GTI

Mazda MX-5 1 (NA)

Hallo zusammen,

wahrscheinlich denken sich jetzt die Meisten, dass dies Äpfel mit Birnen vergleichen nahe kommt. Das ist vielleicht auch so.

Doch ich bin dennoch hin und hergerissen zwischen diesen beiden Autos.

Momentan fahre ich einen Golf 7 1.2 mit 105 PS. Heute würde ich dies als Fehlkauf betrachten. Denn Auto fahren mit mehr Wums macht viel mehr Spaß. 🙂

Ich bin beide Probe gefahren. Der GTI hat ein Lächeln auf mein Gesicht gezaubert. Wow. Der zog richtig gut und war dazu gewohnt wendig, übersichtlich, komfortabel und alltagstauglich.

Der Mazda mit 160 PS hat was. Auf jeden Fall. Aber er hat sich ganz anders gefahren. Die Bremsen sind mir sehr schwerfällig vorgekommen und die Lenkung nicht so "leicht" wie beim Golf. Zudem hatten wir 4 Grad und das offen fahren war frostig.

Ich finde seinen Charme allerdings sehr nice. Möchte ihn aber auch im Alltag/ Winter fahren.

Autobahn konnte ich leider nicht testen. Könnte mir aber schon vorstellen dass ich mich im Golf dort sicherer bei höheren Geschwindigkeiten fühle.

Dazu kommt noch bei beiden Autos, dass ich mich zwischen schwarz und weiß nicht entscheiden kann. 🙂

Die Qual der Wahl.

Vielleicht könnt ihr mir helfen, die richtige Wahl zu treffen.

Audi TT hatte ich auch überlegt. Aber kostet natürlich auch ne Stange.

Wenn sowieso gebraucht.

LG Cathrin

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Cobretty [url=http://www.motor-talk.de/.../mx-5-vs-golf-gti-t5866512.html?...]
Da ist die Frage lieber einen 5 Jahre alten TT oder einen fast neuen ND.

Also da müsste ich nicht eine Nanosekunde nachdenken. 😉

30 weitere Antworten
30 Antworten

Sagte doch das dieses Thema nix ist.
Was ist besse: Frau oder Mann?? Auf geht's.

Deine Antwort