ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Mutwillige Kratzer im Lack

Mutwillige Kratzer im Lack

Themenstarteram 22. Mai 2007 um 12:57

Ich brauche eure Hilfe!

In meinen e46 in Titansilber hat irgendein Spaßvogel zwei lange Kratzer mit nem Schlüssel oder nem Schraubenzieher über die Tür gemacht.

Die Kratzer sind ca 50 cm lang, sie sind relativ tief, also bis auf die Grundierung.

Laut Bmw muss die Tür komplett neu lackiert werde, Kostenpunkt: ca 500 Euro.

Hab ihr nen Tip wie ich die Kratzer anders verschwinden lassen kann? Mit nem Lackstift würde es laut Bmw hinterher noch schlimmer aussehen, ausserdem meint Bmw das man selbst beim lackieren noch leichte Unterschiede sehen kann, weil Titansilber angeblich eine sehr empfindliche Farbe ist.

Über jeden Vorschlag bin ich echt dankbar.

 

Gruß Sascha...

Ähnliche Themen
23 Antworten

wenig, kenne kaum eine story wo das half

so ein Mist heute hat es mich auch erwischt irgendein Blödmann hat mir ein andecken auf der hinteren Tür auf der Fahrerseute verpasst .

Wenn ich den in die Finger kriege -..........

 

ca 30 cm langer Kratzer bis auf die Grundierung , werde heute Abend mal versuchen es rauszupolieren

Lackstift ist wohl nichts, oder ? Wie wäre es denn wenn mann mit dem LS nur die ganz Tiefen stellen etwas anhaucht und danach poliert ? ??

Tür Lackierung kommt im Moment nicht in Frage

also kratzer bis aus die grundierung bekommst du nicht auspoliert....

geht einfach zu nem guten smartrepair laden.

http://www.smartrepair-verzeichnis.de/

und dort die sachen für 80-150EUR machen lassen.

Hab ich mim Z4 gemacht und man hat nichts gesehen! 0,nichts.

und am E46 mit schwarz II (was ein dreckslack sorry) hat mir auch schon ein penner türe und kotflügel zerkratzt..

also auch smartrepair :D

einwandfrei die haben auch meine seitenwangen am sportsitz (leder) wieder super hinbekommen...

BMW jammert immer mit da muss man alles lackieren... *blödsinn*

auch bei einem fähigen smartrepairer sieht man nix! auch sonst nix und den klarlack spritzen auch die immer ein bisschen weiter auf die umliegenden teile..

also nur so am rande ne kleine dreistellige summe ist mir lieber als ne große dreistellige *G*

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von mz4

also kratzer bis aus die grundierung bekommst du nicht auspoliert....

geht einfach zu nem guten smartrepair laden.

http://www.smartrepair-verzeichnis.de/

und dort die sachen für 80-150EUR machen lassen.

Hab ich mim Z4 gemacht und man hat nichts gesehen! 0,nichts.

und am E46 mit schwarz II (was ein dreckslack sorry) hat mir auch schon ein penner türe und kotflügel zerkratzt..

also auch smartrepair :D

einwandfrei die haben auch meine seitenwangen am sportsitz (leder) wieder super hinbekommen...

BMW jammert immer mit da muss man alles lackieren... *blödsinn*

auch bei einem fähigen smartrepairer sieht man nix! auch sonst nix und den klarlack spritzen auch die immer ein bisschen weiter auf die umliegenden teile..

also nur so am rande ne kleine dreistellige summe ist mir lieber als ne große dreistellige *G*

Gruß

Hmm, da der Kratzer mitten auf der Tür ist hat mir der erste Smart Repair Laden schon davon abgeraten ( da mann es immer sehen wird ) ist wohl eher etwas für Ecken und Kanten

am 20. Oktober 2008 um 17:41

Vergiss den Lackstift, schlimmer geht es nicht.

Bei meinem Bruder war auch dieser Fall, er machte es mit dem Lackstift.

Das Ergebnis: Jetzt sah man die Geschichte noch viel schlimmer, es stach richtig ins Auge.

 

Außerdem, wenn du weißt wo die Kratzer waren, wirst du sie immer sehen!!!

 

Geh zum Lackierer, wenn du dein Auto liebst.

Wenn du dein Auto nur magst, mach die Smart - Repair.

 

 

MFG

El_Torro9

 

Habe gestern den Übeltäter entlarvt. Nach genauer Betrachtung des Fahrrads unseres Nachbarsohn ( offene Doppelgarage wird gemeinsam genutzt ) und Lackspuren in Lenkerrohr war die Sache klar.

Nun wird die Tür komplett beim Lackierer erneuert.

:D Glück im Unglück

für sowas gibbet ja die private Haftpflicht :D

Wunderbar!

am 21. Oktober 2008 um 8:40

Zitat:

Original geschrieben von karakus48

Re: Mutwillige Kratzer im Lack

 

Zitat:

Original geschrieben von Milchbart

 

Laut Bmw muss die Tür komplett neu lackiert werde, Kostenpunkt: ca 500 Euro.

Bei Lackschäden halte ich den :) nicht für die 1.Wahl!

 

Die meisten Auftragsarbeiten werden außerhalb der BMW-Werkstatt ausgeführt ..

 

Such' Dir in Deiner Gegend eine prof. Autolackiererei und lass Dir ein Angebot machen ;)

 

EDIT: Eine Komplettlackierung der Tür dürfte ~ 150-250 € kosten ..

Da schließ ich mich zu 100% an! Wenn man sieht, was die Werkstätten (egal ob BMW, VW, Opel usw.) teilweise als ordentliche Lackierung durchgehen lassen geht mir voll einer ab. N Kumpel hat n fabrikneuen Golf V GTI in weiss. Das komplette Auto beseht aus Orangenhaut! Richtig krass :o Wenn ich was zum Lacken hab mach ich´s entweder selber (wobei ich mich nie an ne komplette Tür rantrauen würde) oder ich geh zum Lacker meines Vertrauens. Kosten tippe ich auch so auf 200 €

...hatte mein rechtes Vorderteil auch mal in der Parkhausauffahrt gegen die Mauer "gestriffen". Ergebnis: Abschürfung des Lacks auf ca. 20cm Länge und 15cm Breite.

Anfrage bzw. Besichtigung bei BMW ca. 250 Euro

Anfrage bei Smart-Repair ca. 150 Euro

Habs dann durch einen zufälligen Kontakt beim Lackierer für 20 Euros in die Kaffeekasse bekommen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Mutwillige Kratzer im Lack