ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mute (Ton aus) Funktion

Mute (Ton aus) Funktion

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 14. Februar 2014 um 16:26

Ich habe bis jetzt keine Möglichkeit gefunden den Radioton auszuschalten.

Auf dem Lenkrad habe ich 18 Tasten, aber keine Mute Taste. Wenn ich beim Discover Pro auf den Knopf drücke geht es komplett aus.

Ich habe keine Lust immer die Lautstärke runterzudrehen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Don_Blech schrieb am 14. Februar 2014 um 18:49:30 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von doger180

Ich habe bis jetzt keine Möglichkeit gefunden den Radioton auszuschalten.

Auf dem Lenkrad habe ich 18 Tasten, aber keine Mute Taste. Wenn ich beim Discover Pro auf den Knopf drücke geht es komplett aus.

Ich habe keine Lust immer die Lautstärke runterzudrehen.

Aber den Mute-Knopf zu drücken, hast Du immer Lust?

Diese Art von Antworten sind doch sinnlos. doger180 hat eine klare Frage gestellt. Deren Sinnhaftigkeit steht doch nicht zur Diskussion. Ich vermisse die Mute-Funktion auch.

Entweder man hat eine Lösung und kann, diese erklären, oder nicht.

Alles andere ist doch "quark".

PS: Ja, ich weiß, der Thread ist alt. Aber das Thema wohl dennoch ungelöst.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

versuch es mal mit dem Knopf

Dann aktiviert er die Sprachbedienung. Erscheint mir nicht hilfreich...

Toll! Beim Discover Pro ist die Sprachbedienung aber immer dabei. Sprich es gibt keinen Mute Knopf...

Zitat:

Original geschrieben von shadow2209

Dann aktiviert er die Sprachbedienung. Erscheint mir nicht hilfreich...

aber auch nur wenn er die Sprachsteuerung hat....

Edit:ach ja beim Pro ist sie ja immer mit dabei....ich denke da hilft nur umcodieren.

Zitat:

Original geschrieben von doger180

Ich habe bis jetzt keine Möglichkeit gefunden den Radioton auszuschalten.

Auf dem Lenkrad habe ich 18 Tasten, aber keine Mute Taste. Wenn ich beim Discover Pro auf den Knopf drücke geht es komplett aus.

Ich habe keine Lust immer die Lautstärke runterzudrehen.

Aber den Mute-Knopf zu drücken, hast Du immer Lust?

Zitat:

Original geschrieben von Don_Blech

Zitat:

Original geschrieben von doger180

Ich habe bis jetzt keine Möglichkeit gefunden den Radioton auszuschalten.

Auf dem Lenkrad habe ich 18 Tasten, aber keine Mute Taste. Wenn ich beim Discover Pro auf den Knopf drücke geht es komplett aus.

Ich habe keine Lust immer die Lautstärke runterzudrehen.

Aber den Mute-Knopf zu drücken, hast Du immer Lust?

tja was geht schneller bzw wo wird man weniger abgelenkt???

Wenn ich mir nen Wolf am Radio drehe oder wenn ich eine Taste am Lenkrad aus dem FF drücke???

Eine Taste zum Drücken, die die Lautstärke runterregelt, ist am Lenkrad auch.

Zitat:

Original geschrieben von Don_Blech

Eine Taste zum Drücken, die die Lautstärke runterregelt, ist am Lenkrad auch.

und??? die halte ich gedrückt und gut ist,also beide Hände sind weiterhin am Lenkrad.Während ich den Regler am Radio erst suchen muss weil man den nicht jeden Tag anfässt.

Ja eben! Man muss eben nicht zum Radio greifen, um die Lautstärke zu reduzieren!

Das war Deine Idee, nicht meine.

Zitat:

Original geschrieben von Don_Blech

Ja eben! Man muss eben nicht zum Radio greifen, um die Lautstärke zu reduzieren!

Das war Deine Idee, nicht meine.

ah ok dann hab ich dich falsch verstanden....dachte du meinst es so,das die Taste genauso ist wie der Regler und somit beides gleich ablenkt.

Ja, beides gleich, oder beides nicht. Da es keinen Mute-Knopf gibt, weiß man ja nicht, wo er wäre, wenn es ihn gäbe ... Er könnte ja dann auch am Radio sein statt am Lenkrad, dann wäre die Ablenkung etwa vergleichbar mit dem Griff zum Lautstärkedrehregler.

Aber so, wie es ist, kann man bequem die LS am Lenkradknopf runterregeln.

Ein Mute-Knopf hätte allerdings zwei Vorteile:

Man bräuchte ihn nur einmal kurz zu drücken, und ein zweiter kurzer Druck würde die ursprüngliche LS wiederherstellen.

Letzteres zum Beispiel klappt mit meiner Voice-Taste nicht: Ein Druck wirkt wie eine Mute-Taste und schaltet stumm, der zweite Druck schaltet wieder ein, aber nicht mit der vorher gehörten LS, sondern mit der maximalen Einschaltlautstärke.

Allerdings benötige ich persönlich auch keine Mute-Taste: Wenn ich keine Musik hören will, mach ich aus, beim Telefonieren oder Navigieren regelt sich die LS selbsttätig runter und wieder rauf ...

kann mir mal einer erklären, warum sowohl mute als auch "Pause" unter Media mit jedem Motorneustart wieder deaktiviert sind? Ist doch furchtbar wenn ich einsteige, vorher gemutet hatte und dann unerwartet beim Anlassen die Musik wieder voll los geht. An meinem Ex-Scirocco ohne FSE habe ich immer die Telefontaste zum Stillstellen genutzt, aber jetzt habe ich ja eine FSE....

Heute Morgen war es sogar so, dass ich den Wagen anließ, dann vom USB-Stick sofort die Musik losballerte, ich schnell auf Radio umgestellt habe und da kam kein Ton. Zurück auf Media und da lief der Ton. Zurück auf Radio: tot. Erst nach gefühlt fünf Versuchen kam auch im Radiomodus ein Ton. Komische Sache das:confused:

am 16. April 2014 um 8:44

du kannst doch die Einschaltlautstärke im Radio einstellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen