Mute (Ton aus) Funktion
Ich habe bis jetzt keine Möglichkeit gefunden den Radioton auszuschalten.
Auf dem Lenkrad habe ich 18 Tasten, aber keine Mute Taste. Wenn ich beim Discover Pro auf den Knopf drĂŒcke geht es komplett aus.
Ich habe keine Lust immer die LautstÀrke runterzudrehen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Don_Blech schrieb am 14. Februar 2014 um 18:49:30 Uhr:
Zitat:
Original geschrieben von doger180
Ich habe bis jetzt keine Möglichkeit gefunden den Radioton auszuschalten.Auf dem Lenkrad habe ich 18 Tasten, aber keine Mute Taste. Wenn ich beim Discover Pro auf den Knopf drĂŒcke geht es komplett aus.
Aber den Mute-Knopf zu drĂŒcken, hast Du immer Lust?
Diese Art von Antworten sind doch sinnlos. doger180 hat eine klare Frage gestellt. Deren Sinnhaftigkeit steht doch nicht zur Diskussion. Ich vermisse die Mute-Funktion auch.
Entweder man hat eine Lösung und kann, diese erklÀren, oder nicht.
Alles andere ist doch "quark".
PS: Ja, ich weiĂ, der Thread ist alt. Aber das Thema wohl dennoch ungelöst.
41 Antworten
đ Ja scheint viele zu stören.
Ich finde es jetz nicht mal sooo dramatisch das man nicht mehr muten kann...eher das die Meldung nicht von allein verschwindet und nix geht bis man ok drĂŒckt.
Als ich den G7 neu hatte hab ich beim fahren versehentlich auf die Sprachtaste am Lenkrad gedrĂŒckt...triff mal beim Fahren auf schlechter StraĂe und mit groĂen Fingern diese OK-SchaltflĂ€che auf dem Display :-/ Ich hatte auch mal bei VW gefragt ob man das eventuell Ă€ndern kann...geht angeblich nicht.
Ich hab es einfacher gelöst...hab die Sprachbedienung nachkodieren lassen.
Die Funktion ist mir das Geld einfach nicht Wert đ...nee mal ehrlich...200⏠ist mir zu viel und brauchen tue ich das nicht wirklich.
DafĂŒr ist die Meldung weg đ
Ăhnliche Themen
Naja...aber das "alte" discover hatt ja auch einfach auf mute geschaltet...hÀtt man das nicht lassen können ansteatt so einen Mist zu programmieren?
Aber egal, wird sich sicher eh nicht Ă€ndern đ
Da gebe ich dir uneingeschrÀnkt Recht!
Zitat:
@Don_Blech schrieb am 14. Februar 2014 um 18:49:30 Uhr:
Zitat:
Original geschrieben von doger180
Ich habe bis jetzt keine Möglichkeit gefunden den Radioton auszuschalten.Auf dem Lenkrad habe ich 18 Tasten, aber keine Mute Taste. Wenn ich beim Discover Pro auf den Knopf drĂŒcke geht es komplett aus.
Aber den Mute-Knopf zu drĂŒcken, hast Du immer Lust?
Diese Art von Antworten sind doch sinnlos. doger180 hat eine klare Frage gestellt. Deren Sinnhaftigkeit steht doch nicht zur Diskussion. Ich vermisse die Mute-Funktion auch.
Entweder man hat eine Lösung und kann, diese erklÀren, oder nicht.
Alles andere ist doch "quark".
PS: Ja, ich weiĂ, der Thread ist alt. Aber das Thema wohl dennoch ungelöst.
ich glaube 1sec auf lautstĂ€rke minus zu drĂŒcken, ist der gleiche effekt, wie auf so eine mute taste zu drĂŒcken...
Nicht ganz. LĂ€nger drĂŒcken "muted" quasi auch, d.h. das Radio ist auf leise, der Bildschirm noch an. Aber Du kannst nicht per Knopfdruck wieder die ursprĂŒngliche LautstĂ€rke zurĂŒckholen. Da musst auch wieder lĂ€nger drĂŒcken, bis die gewĂŒnschte LautstĂ€rke erreicht ist.
Ich schÀtze - wie auch der Themenstarter - so eine Mute-Funktion, die ich auch fast allen anderen Autos kenne. Vermisse sie auch, aber werde mich schon daran gewöhnen. Die el. Parkbremse ist schlimmer. Die ist ein echtes Handicap...
Zitat:
@vitesse schrieb am 25. Januar 2019 um 12:27:00 Uhr:
Nicht ganz. LĂ€nger drĂŒcken "muted" quasi auch, d.h. das Radio ist auf leise, der Bildschirm noch an. Aber Du kannst nicht per Knopfdruck wieder die ursprĂŒngliche LautstĂ€rke zurĂŒckholen. Da musst auch wieder lĂ€nger drĂŒcken, bis die gewĂŒnschte LautstĂ€rke erreicht ist.
Ich schÀtze - wie auch der Themenstarter - so eine Mute-Funktion, die ich auch fast allen anderen Autos kenne. Vermisse sie auch, aber werde mich schon daran gewöhnen. Die el. Parkbremse ist schlimmer. Die ist ein echtes Handicap...
why?
Gehört vielleicht nicht so ganz hier her, aber die mechanische Handbremse ist eine ĂŒber viele Jahre erprobte Lösung, die bei geringer Wartung ein Autoleben lang hĂ€lt. Die el. Parkbremse ist ein komplexes, elektro-mechanisches Teil mit kleinen Stellmotoren etc.. Bringt KomplexitĂ€t und AnfĂ€lligkeit spĂ€testens nach lĂ€ngerer Nutzung, die keiner benötigt.
AuĂerdem sind keine kleinen Parkplatzdrifts etc. mehr möglich, z.B. Wenden auf engem Raum etc.
Tja, ich habe genau das gleiche Problem an meinem 2014 Golf 7 CUP mit DiscoverMedia.
Die "maximale EinschaltlautstĂ€rke" beginnt beim Golf 7 leider nicht bei Null, sondern erst bei Drei (oder wars FĂŒnf?).
Ich möchte ja, dass der Bildschirm (fĂŒr Navigation mit Karte) beim Einschalten der ZĂŒndung/Starten des Motors automatisch mit aufleuchtet, aber die Radio-LautstĂ€rke soll stumm bleiben, bis ich selber die LautstĂ€rke hochdrehe (wenn ich aus dem meine Konzentration erfordernden Stadtverkehr raus bin bzw. ich eigentlich sehr selten ĂŒberhaupt beim Autofahren Radio höre).
Und es ist durch irgendeine Tastenkombination möglich, dass die RadiolautstÀrke zunÀchst stumm bleibt, denn ich habe es mal irgendwie hingekriegt, bis ich dann leider mal wieder doch Radio hören wollte.
Meine derzeitige Lösung beteht erstmal darin, dass ich als Quelle entweder CD oder AUX eigestellt habe, wo aber kein DatentrÀger eingelegt ist. Oder man stellt am Radio einen nicht existierenden Sender ein.