Mute (Ton aus) Funktion
Ich habe bis jetzt keine Möglichkeit gefunden den Radioton auszuschalten.
Auf dem Lenkrad habe ich 18 Tasten, aber keine Mute Taste. Wenn ich beim Discover Pro auf den Knopf drücke geht es komplett aus.
Ich habe keine Lust immer die Lautstärke runterzudrehen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Don_Blech schrieb am 14. Februar 2014 um 18:49:30 Uhr:
Zitat:
Original geschrieben von doger180
Ich habe bis jetzt keine Möglichkeit gefunden den Radioton auszuschalten.Auf dem Lenkrad habe ich 18 Tasten, aber keine Mute Taste. Wenn ich beim Discover Pro auf den Knopf drücke geht es komplett aus.
Ich habe keine Lust immer die Lautstärke runterzudrehen.
Aber den Mute-Knopf zu drücken, hast Du immer Lust?
Diese Art von Antworten sind doch sinnlos. doger180 hat eine klare Frage gestellt. Deren Sinnhaftigkeit steht doch nicht zur Diskussion. Ich vermisse die Mute-Funktion auch.
Entweder man hat eine Lösung und kann, diese erklären, oder nicht.
Alles andere ist doch "quark".
PS: Ja, ich weiß, der Thread ist alt. Aber das Thema wohl dennoch ungelöst.
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
An meinem Ex-Scirocco ohne FSE habe ich immer die Telefontaste zum Stillstellen genutzt, aber jetzt habe ich ja eine FSE....
Mit der Freisprecheinrichtung hat das nichts zu tun. Auch mit FSE kann über die Voice-Taste (nicht die Telefon-Taste!) stummgeschaltet werden. Lediglich wenn zusätzlich Sprachsteuerung verbaut ist, fällt die Mute-Funktionalität weg. Das sind aber zwei verschiedene Dinge.
und womit kann ich jetzt "nachhaltig" muten, also so, dass auch nach einem Neustart das Radio erstmal stumm bleibt? Die Einschaltlautstärke runter zu stellen ist dafür keine Lösung😉
Den Powerknopf drücken. Dann bleibt das Radio auch beim nächsten Motorstarten aus.
ich will aber nicht das Radio und somit das Display abschalten, sondern so wie im Scirocco eine Taste haben, mit der ich beim Aussteigen den Ton abstellen und nach dem Ausparken wieder einstellen kann.
Das, was ich suche, habe ich jetzt anscheinend doch gefunden und befindet sich rechts am MFL😉
Ähnliche Themen
Du kannst zum Parken auch die Audioabsenkung auf stark stellen. Dann sind beim Parken nur noch die Parkpiepser zu hören.
ich probier das mal aus, danke🙂
welche funktion hat die "mute" taste beim composition media?
Zitat:
@werano schrieb am 24. Januar 2016 um 13:35:34 Uhr:
welche funktion hat die "mute" taste beim composition media?
AW: Ton aus!
der ist also ohne zusätze funktionslos, denn zum ausschalten kann ich auch den drehschalter benutzen.
Hm? Er mutet, also das was er soll. Wieso soll er funktionslos sein? Am Lenkrad ist es der Knopf für die Sprachbedienung, solange man diese nicht hat.
Golf VII ohne Tempomat haben übrigens eine richtige Mute-Taste. Die ist dort, wo beim Modell mit Tempomat der Cancel-Knopf ist.
Fand ich beim Wechsel echt schade, dass das Weg war. Die Sprachsteuerungstaste hatte die Musik immer nur für einige Sekunden ausgeschalten.
Zitat:
@Sportsvan schrieb am 24. Januar 2016 um 15:12:21 Uhr:
Zitat:
@werano schrieb am 24. Januar 2016 um 13:35:34 Uhr:
welche funktion hat die "mute" taste beim composition media?AW: Ton aus!
Bei mir leider nicht (CM, keine Stummschaltung), nur ein Hinweis mit irgendwas wie "Sprachbedienung bla" ...
Gibt's eine Codierung dazu ?
Das man nicht vernünftig Muten kann nervt mich auch extremst!! Bei meinem Audi müsste ich entweder kurz auf das Lautstärkerädchen am Lenkrad drücken oder auf den Lautstärkeregler am Radio. Beim Goöf muss man immer die Lautstärke runterdrehen und dann wieder hoch drehen. Sehr sinnfrei!
MfG
Zitat:
@rv112xy schrieb am 24. Januar 2016 um 16:21:12 Uhr:
Hm? Er mutet, also das was er soll. Wieso soll er funktionslos sein? Am Lenkrad ist es der Knopf für die Sprachbedienung, solange man diese nicht hat.
Ich fand die Funktion auch recht praktisch (beim G6 wars wenn man aufs Telefon gedrückt hat und kein Telefon-Modul verbaut hatte).
Das Discover-Media macht es wie du sagst wenn man auf die Sprachtaste drückt...sinniger Weise ist es seit dem Discover-Media-2 so, dass er nicht stumm schaltet sondern eine Meldung erscheint, dass man sich die Sprachfunktions gerne bei VW freischalten lassen kann.
Dazu kommt dann noch das an dem Ding solange nix mehr geht, bis man am Display auf einen mini OK-Butto getouched hat...Fehlt eigentlich nur das der Preis für die Freishaltung gleich mit angezeigt wird.
Zitat:
@Stefan-TDI schrieb am 12. Jan. 2017 um 12:21:03 Uhr:
...Fehlt eigentlich nur das der Preis für die Freishaltung gleich mit angezeigt wird.
Das wäre sehr sinnvoll. Wurde hier schon oft nach gefragt. 😁