Mut zu auffälligen, extravaganten Farben
Hallo jungs,
ich kämpfe mal wieder mit mir selbst.
Das "Problem"(für mich) ist, dass Audi ja unbedingt eine neue Farbe (Glutorange) für den S3 rausbrigen musste, die ich jetzt auch
in meine Pläne für die Konfiguration mit einfließen lassen muss.
Denn in einem Punkt bin ich mir ziemlich sicher: Diese Farbe wird sicher heiß! - so wie fast alle S-Farben. Vorallem in Verbindung mit einem schwarzen Grill, getönten Scheiben und schwarzen Felgen.
Nun gut, nur das "Problem" das sich mir stellt ist die Angst, dass ich mich vielleicht doch an so einen ausgefallenen Farbe einmal satt sehe, sie mir nicht mehr gefällt und die Freude am Auto so quasi dahin ist.- das würde mir, wenn ich ihn mir z.b. in schwarz nehme, sicher nicht passieren.
Also kurz gesagt: Mir fehlt schlicht der Mut sie zu bestellen, noch dazu würde ich sie mir blind bestellen, weil ich den Wagen so schnell wie möglich haben möchte (bitte jetzt keine Diskussion zum Thema "blindes" Bestellen!)
Jetzt eigentlich meine Frage: Was habt ihr (die die solche ausgefallenen Farben besitzen oder andere Erfahrungen damit gemacht haben, für Bilanzen gezogen? Ist sowas empfehelenswert und bleibt die Farbe "reizvoll" bis zum Schluss oder lieber zum klassischem Schwarz greifen?
Gruß
Mstso, der in einer schweren Krise wegen Audis neuer Farbe steckt und froh ist, dass kein magnetic ride kommt, da sonst die ja/nein-Diskussion mit mir von vorne beginnen würde.
56 Antworten
Ist zwar IMO ein Fake, aber trotzdem ganz nett.
Gruß
Hey ihr...
ich hab auch noch ein paar Bilder 😉
Viele Grüße Bernd
Nr. 2
Nr. 3
Ähnliche Themen
Nr. 4
und das letzte 🙂
Nr. 5
Zitat:
Original geschrieben von Quattro244
Hey ihr...
ich hab auch noch ein paar Bilder 😉
Viele Grüße Bernd
Vor allem nett was da im Hintergrund ist. Meine natürlich das Rennrad!
Ich finde auffällige Farben sehr gut. Auch wenn ich selber mit Mauritiusblau keine habe. Neulich hab ich irgendwo auch nen Bericht gesehen, dass der Silber/Schwarz/Grau-Hype vorbei ist und es absolut hin zu bunt geht!
Wir sind nicht mehr zurückgezogen und schimpfen über alles sondern es geht aufwärts...🙂
Grüssle
Björn
Die ADAC Motorwelt 06/06 spricht diesbezüglich etwas anders :
Überschrift : Grau und Silbertöne werden beim Autokauf favorisiert.
Bild : Ein Fahrzeug was in % unterteilt ist
Silber/Grau 44%
Schwarz 26,9%
Blau 16,3%
Rot 4,7%
Grün 2,1%
Weiß 1,4%
Gelb 1,9%
Sonstige 2,7%
Unterschrift : Wer ein silbergraues Auto besitzt hat beim Wiederverkauf gute Karten.
Die Aussage der ADAC Motorwelt mag ich nicht beurteilen.
Viele Grüße
g-j🙂
hy GJ...
na dann bin ich das 0,1% von 1,9% LOL
aber stolze 0,1% !!!
gruß floh
Zitat:
Original geschrieben von DJ-FFM
finde das orange aber schon geil. Hat VW nicht den GolfV als sonderedition in einem geilen orangen rausgebracht? Auch ein Hammer!
Jooh den Golf V Speed
Info zum Fahrzeug und den Farben (Namen) hier :
http://www.golfspeed.de/42963.html
Viele Grüße
g-j🙂
Farbe
Hallo zusammen,
ich werde mir auch den S3 holen und spiele mit dem Gedanken folgende Farbkombi zu nehmen:
aussen: Ibisweiß
Innen: schwarz mit roten Sitzmittelbahnen und roten ziernähten aus der exclusiv line
Was haltet ihr davon ?
@athlim
Find die Kombi gut!
Wobei auf ibisweiß außen, würd doch Zimtbraun innen voll geil kommen!
Hier auch ein tolles Exemplar:
http://www.a3q.org/klaschi/TTrosa.jpg
Re: Farbe
Zitat:
Original geschrieben von athlim
Hallo zusammen,
ich werde mir auch den S3 holen und spiele mit dem Gedanken folgende Farbkombi zu nehmen:
aussen: Ibisweiß
Innen: schwarz mit roten Sitzmittelbahnen und roten ziernähten aus der exclusiv lineWas haltet ihr davon ?
Das wird totchick aussehen. Aber beim S3 wirst du dafür die Exclusiv-Line nicht bemühen müssen. Was man so liest sind die zweifarbigen Ledersitze mit passender Ziernaht.
Finky
Zitat:
Original geschrieben von Klaschi
Hier auch ein tolles Exemplar:
http://www.a3q.org/klaschi/TTrosa.jpg
Der Gute muss Farbenblind sein - darum steht er ja auch auf dem Behinderten Parkplatz ! 😁😁😁