Mut zu auffälligen, extravaganten Farben
Hallo jungs,
ich kämpfe mal wieder mit mir selbst.
Das "Problem"(für mich) ist, dass Audi ja unbedingt eine neue Farbe (Glutorange) für den S3 rausbrigen musste, die ich jetzt auch
in meine Pläne für die Konfiguration mit einfließen lassen muss.
Denn in einem Punkt bin ich mir ziemlich sicher: Diese Farbe wird sicher heiß! - so wie fast alle S-Farben. Vorallem in Verbindung mit einem schwarzen Grill, getönten Scheiben und schwarzen Felgen.
Nun gut, nur das "Problem" das sich mir stellt ist die Angst, dass ich mich vielleicht doch an so einen ausgefallenen Farbe einmal satt sehe, sie mir nicht mehr gefällt und die Freude am Auto so quasi dahin ist.- das würde mir, wenn ich ihn mir z.b. in schwarz nehme, sicher nicht passieren.
Also kurz gesagt: Mir fehlt schlicht der Mut sie zu bestellen, noch dazu würde ich sie mir blind bestellen, weil ich den Wagen so schnell wie möglich haben möchte (bitte jetzt keine Diskussion zum Thema "blindes" Bestellen!)
Jetzt eigentlich meine Frage: Was habt ihr (die die solche ausgefallenen Farben besitzen oder andere Erfahrungen damit gemacht haben, für Bilanzen gezogen? Ist sowas empfehelenswert und bleibt die Farbe "reizvoll" bis zum Schluss oder lieber zum klassischem Schwarz greifen?
Gruß
Mstso, der in einer schweren Krise wegen Audis neuer Farbe steckt und froh ist, dass kein magnetic ride kommt, da sonst die ja/nein-Diskussion mit mir von vorne beginnen würde.
56 Antworten
Wenn ich das ganze von meinem beruflichen Standpunkt sehe bekomm ich jetzt schon Heimweh....
Die ersten Ford ST wurden sehr kostenintensiv, unsichtbar natürlich, reparaturlackiert...
Was sagen die Versicherer dazu wenn noch ein Hersteller mit so ner Farbe kommt von dem wohl deutlich mehr auf die Straße kommen als z.B. Ford ST's...
Aber im Bezug auf das Silbergrau Einerlei auf unseren Straßen kann ich nur sagen: Mehr davon bitte.
Grüße
Ich hatte mit dem Lamborghini-Orange geliebäugelt, war mir dann aber auch zu auffällig, weil ich meinen auch geschäftlich nutze.
Habe mich es letztendlich nicht getraut, bereu es aber manchmal.
Ich hatte mich dann für ein "besonderes" Blau von Lamborghini entschieden, was dezenter ist, aber immer noch auffällt, weils halt kein Audi-blau ist.
Ich denke auch, dass es sich beim Wiederverkauf eher positiv bemerkbar machen wird, da ja quasi ein Einzelstück...
mfg
Bilder: www.a3-freunde.de --> galerie --> stolli
Zitat:
Original geschrieben von stollimaus
Ich denke auch, dass es sich beim Wiederverkauf eher positiv bemerkbar machen wird, da ja quasi ein Einzelstück...
Sicherlich macht sich das bemerkbar, nur zweifel ich dran das der dafür gezahlte Mehrpreis auch nur annähernd zurück gewonnen wird (aber deshalb bestellt man eine Sonderfarbe ja auch nicht). Mach dem 0815 Autokäufer der jenseits der Forenwelt einen gebrauchten A3 sucht mal begreiflich das dies eine Lamborghini Farbe ist ohne das es dem Käufer durch den Kopf schießt "umlackiert" oder "Das ist mir einen Aufpreis wert".
Ansonsten aber meinen vollen Respekt für jeden Sonderfarbenbesteller ! Ich wäre einfach nur zu geizig so einen hohen Mehrpreis für eine qualitativ gleichwertige Lackierung zu bezahlen.
Aber Dein 8PA gefällt mir recht gut wenn man von der doch sehr gewagten Innen/Außen Farbkombination absieht.
Viele Grüße
g-j🙂 der meint Rentnersilber rockt !😁
Geschmäcker sind soooo unterschiedlich !
Hallole ...
Jedem das Seine ... , wem's gefällt bitte !
Bei mir stand auch mal was " Auffälliges " im Hof ...
Die Farbe ist das Eine , und der Umbau wieder ne ganz andere Geschichte ...
Gruß
Hermy
Kurzer Nachtrag noch :
Zwischen gefallen und kaufen gibt's doch einen großen Unterschied ...
Ähnliche Themen
Sag mal Hermy,
ist das ein echter oder ein Modell ?
Danke und viele Grüße
g-j🙂
Re: Geschmäcker sind soooo unterschiedlich !
Zitat:
Original geschrieben von Hermy66
Hallole ...
Jedem das Seine ... , wem's gefällt bitte !
Bei mir stand auch mal was " Auffälliges " im Hof ...
Die Farbe ist das Eine , und der Umbau wieder ne ganz andere Geschichte ...
Gruß
Hermy
Kurzer Nachtrag noch :
Zwischen gefallen und kaufen gibt's doch einen großen Unterschied ...
uiih...seit wann is Batman in grün unterwegs.... 😁
Nicht mein Geschmack weder Farbe noch Umbau.
Aber jeder wie er will.
Grüße
Hallole
@ G - J
Jau , der is leider echt !!!
Glaub , das ist was ganz Exklusives / Unikat von MTM und viel mehr kann ich dazu dann auch nicht mehr beitragen ... war nicht mein Besuch , der mit " Ufo " aus dem All kam :-)
Gruß
Hermy
Zitat:
Ich hatte mit dem Lamborghini-Orange geliebäugelt, war mir dann aber auch zu auffällig, weil ich meinen auch geschäftlich nutze.
Ich hatte mich dann für ein "besonderes" Blau von Lamborghini entschieden, was dezenter ist, aber immer noch auffällt, weils halt kein Audi-blau ist.
Ich denke auch, dass es sich beim Wiederverkauf eher positiv bemerkbar machen wird, da ja quasi ein Einzelstück...mfg
Die Farbe ist echt ein Traum !!! - Du hast damit echt Einzelstück
Zitat:
Ich denke auch, dass es sich beim Wiederverkauf eher positiv bemerkbar machen wird, da ja quasi ein Einzelstück...mfg
nicht böse sein, aber das sieht aus wie das standard mazda blau ;-)
Zitat:
Original geschrieben von ducsepp
Die Farbe ist echt ein Traum !!! - Du hast damit echt Einzelstück
Oh Gott bin ich ein Banause,
ich dachte wirlick erst das die eine Standardfarbe ist, hätte man mir nicht gesagt das dies Lombo Style ist hätte ich es bestimmt nicht mal gemerkt !
http://www.a3-freunde.de/galerie/fotos/0033305_b.jpg
http://www.a3-freunde.de/galerie/fotos/0033308_b.jpg
http://www.a3-freunde.de/galerie/fotos/0034564_b.jpg
http://www.a3-freunde.de/galerie/fotos/0033306_b.jpg
Schon mächtig bunt das Ganze
http://www.a3-freunde.de/galerie/fotos/0033309_b.jpg
Aber warum nicht, über Geschmäcker lässt sich nun mal nicht streiten, wichtig ist das es Dir gefällt !
@ Fred vom Jupiter ähhhh Hermy
Ich war mir wirklich nicht sicher ob das ein Modell oder real ist !
Auch mir würde weder die Farbe noch der Umbau zusagen.
Viele Grüße
g-j🙂
hy ....
suuuuper geniale farbe !!!!
würde ich sofort nehmen aber meine meinung zählt ja nicht LOL
gruß floh
p.s daumen hoch zu auffälligen farben
Ich war bei meiner Bestellung "leider" nicht so mutig. Habe meinen in Delphingrau bestellt. Im Nachhinein und nach Ansicht einiger Pics hätte ich ihn lieber in Weiß bestellt und das Oettinger Kit gekauft.....
finde das orange aber schon geil. Hat VW nicht den GolfV als sonderedition in einem geilen orangen rausgebracht? Auch ein Hammer!
Gruß Jan
Zitat:
Original geschrieben von Germanempire
Die Farbe vom Focus ST soll ziemlich viel Ähnlichkeit haben...
.... sieht mir eher nach dem neusten Fahrzeug der Straßenreinigung aus ....
Zitat:
Original geschrieben von DJ-FFM
Ich war bei meiner Bestellung "leider" nicht so mutig. Habe meinen in Delphingrau bestellt. Im Nachhinein und nach Ansicht einiger Pics hätte ich ihn lieber in Weiß bestellt und das Oettinger Kit gekauft.....
finde das orange aber schon geil. Hat VW nicht den GolfV als sonderedition in einem geilen orangen rausgebracht? Auch ein Hammer!
Gruß Jan
..... jep .... in gelb und orange .... jeweils die Lambo-Farben ...
http://www.motor-talk.de/.../100_0883.jpg?s&%3Bpostid=9765073Zitat:
Original geschrieben von newlixx
.... sieht mir eher nach dem neusten Fahrzeug der Straßenreinigung aus ....
http://www.motor-talk.de/.../100_0884.jpg?s&%3Bpostid=9765080
Viele Grüße
g-j😉 der meint nicht übel !